eplus: massive UMTS Störungen | seit Wochen keine ankommenden Anrufe

  • Ich hatte heute morgen einen Rückruf von der e-plus-Technik: sie haben jetzt endlich die Störungsmeldung aufgenommen, mit der sie die Netztechniker auf den Weg schicken können.


    Was sie bisher aufgenommen haben, waren anscheinend keine richtigen Störungsmeldungen. Zumindest hat sich bei e-plus bisher nach Auskunft des Technikers niemand um die Problemlösung gekümmmert (ja, warum auch? es lag ja auch schließlich keine richtige Störungsmeldung vor ) ;)


    Es wurde mir gesagt, dass das Problem in 2 bis 3 Tagen gelöst würde.


    Der Support von e-plus sollte man mal in einem eigenen Thread besprechen: die Kunden werden erst von nicht kompetenten Hotline-Mitarbeitern abgespeist. Erst wenn man sich massiv und dauerhaft beschwert (in meinem Fall dauert das ja schon knapp 2 Wochen), bekommt man die Möglichkeit, mit einem wirklich kompetenten Mitarbeiter zu sprechen. Das ist wirklich keine Werbung für das Unternehmen. Schließlich gibt es ja noch sowas wie "Mund-zu-Mund-Propaganda" (und die funktioniert über Internetforen ja noch viel besser als früher).


  • Was mich jetzt wirklich stutzig macht ist, dass Du eine andere Aussage bekommst als ich... mir sagte man ja, es wird schon an der Problemlösung gearbeitet!
    Oder wohnst Du in einem Ericcson-Gebiet?


    Gruß,
    Schlangi

  • Zitat

    Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Was mich jetzt wirklich stutzig macht ist, dass Du eine andere Aussage bekommst als ich... mir sagte man ja, es wird schon an der Problemlösung gearbeitet!
    Oder wohnst Du in einem Ericcson-Gebiet?


    Gruß,
    Schlangi


    Keine Ahnung, ob Münster ein Ericcson-Gebiet ist.


    Aber bei e-plus würde es mich nicht wundern, wenn sie mich da eben falsch informiert haben. Die kriegen es anscheinend nicht hin, die Störungsmeldungen ihrer Kunden einer bereits bekannten Störung zuzuordnen.


    Hier im Forum wurde ja bereits gestern geschrieben, dass es sich um ein bekanntes Problem mit dem Nokia-UMTS-Netz handelt.

  • Manche Hotliner verwechseln schnell Nokia und Ericsson...
    In Braunschweig geht es jedenfalls wieder (E///-Gebiet).

  • So, auch in Münster geht es wieder. Nachdem ich nach knapp 2 Wochen heute morgen endlich mit einer wirklich zuständigen Person bei e-plus telefonieren konnte, haben die den Fehler doch recht schnell behoben.


    Ich hoffe doch, dass e-plus an seinem Fehlerbehebungsmanagement mal etwas ändert. Es darf ja wohl nicht sein, dass man erst beim 20. Versuch (geschätzt!) jemanden an die Strippe bekommt, der die Störung auch wirklich aufnimmt und dann auch zur Bearbeitung weitergibt. Und ich war ja sicherlich nicht der erste, der die Störung bei e-plus gemeldet hat. Anscheinend haben alle anderen beim 19. Versuch aufgegeben.


    Die Ursache soll übrigens ein vor ca. 2 Wochen durchgeführtes Softwareupdate gewsesen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2


    Der Support von e-plus sollte man mal in einem eigenen Thread besprechen: die Kunden werden erst von nicht kompetenten Hotline-Mitarbeitern abgespeist. Erst wenn man sich massiv und dauerhaft beschwert (in meinem Fall dauert das ja schon knapp 2 Wochen), bekommt man die Möglichkeit, mit einem wirklich kompetenten Mitarbeiter zu sprechen. Das ist wirklich keine Werbung für das Unternehmen. Schließlich gibt es ja noch sowas wie "Mund-zu-Mund-Propaganda" (und die funktioniert über Internetforen ja noch viel besser als früher).


    ...Mit Belustigung lese ich mich hier durch, und kann mich vom Geräusch eines Hühnerstalls wirklich nicht mehr entziehen....*totlach*


    Fakt ist, selbst bei der Hotline, werden die ach so "inkompitenten" Hotliner nicht mal von der E Plus Zentrale informiert was hier WIRKLICH abläuft.....


    Fakt zwei ist , wenn immer mehr leute nach billig und am besten geschenkt schreien, sollte man sich nicht wundern wenn man "billig" bekommt......*kopfschüttel*


    ..Und tschüss.




    :p

    ..Der ganz normale Wahnsinn...


  • 1. Dass die Hotliner selbst keine Schuld trifft, dass sie "inkompetent" sind, ist mir schon klar. (Schulungen kosten halt Geld) Deshalb lasse ich meinen Frust auch nicht an diesen Mitarbeitern aus.
    2. Ich zahle zusammen für UMTS-Flat und die Telefongrundgebühr über 50 Euro im Monat, da verlange ich schon etwas mehr als "billig".


  • Halt die Füsse still,auch die Konkurrenz hat Probleme mit dem UMTS Netz !!! Siehe hier http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=78314

  • Das Problem mit der Nichterreichbarkeit im UMTS-Netz hat e-plus ja nun wohl im Griff. Nur jetzt hat es nicht einmal einen Tag gedauert und das nächste Problem taucht auf: um 15 Uhr ist bei uns der UMTS-Empfang zusammengebrochen. Läuft jetzt seit 40 Minuten schon nicht mehr. Die "manuelle Netzsuche" zeigt auch nur noch bei Vodafone UMTS an.


    Ist die Technik noch nicht ausgereift? Oder ist das nur eine unglückliche Aneinanderreihung von unglücklichen Umständen?

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Das Problem mit der Nichterreichbarkeit im UMTS-Netz hat e-plus ja nun wohl im Griff. Nur jetzt hat es nicht einmal einen Tag gedauert und das nächste Problem taucht auf: um 15 Uhr ist bei uns der UMTS-Empfang zusammengebrochen. Läuft jetzt seit 40 Minuten schon nicht mehr. Die "manuelle Netzsuche" zeigt auch nur noch bei Vodafone UMTS an.


    Ist die Technik noch nicht ausgereift? Oder ist das nur eine unglückliche Aneinanderreihung von unglücklichen Umständen?


    Na ja, sowas kann halt passieren. Jedenfalls ist mein Arcor DSL häufiger weg als mein E-Plus UMTS...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!