DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Ich interpretiere die Email eher darauf hin, das O2 einen richtigen Festnetzanschluß plus DSL anbieten möchte analog Arcor:
    -------------------------------------------
    ab Herbst 2006 ist es soweit - die ersten Kunden werden mit o2 per
    DSL im Internet surfen und auch per Festnetz telefonieren können!


    Und das Beste daran: Von Ihrem alten Telefonanschluss können
    Sie sich dann auch gleich trennen! o2 ist nämlich einer der wenigen Komplettanbieter in Deutschland, bei dem Sie die wichtigsten Kommunikationsleistungen aus einer Hand erhalten. Ganz egal, ob
    Mobilfunk, DSL-Internetzugang oder Festnetz-Telefonie. Das heißt
    für Sie: ein Anbieter, ein Ansprechpartner und nur noch eine Rechnung!
    --------------------------------------------------------------------------

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Und 25 MBit/s sollens jetzt sogar werden (mit herkömmlicher ADSL2+ Technik)! (Quelle: Teltarif.de)


    Die Telekom verbuddelt derweil zig Millionen Euros für VDSL, um zunächst auch nicht mehr Leistung anzubieten... :rolleyes:

  • Zitat

    Die Telekom verbuddelt derweil zig Millionen Euros für VDSL, um zunächst auch nicht mehr Leistung anzubieten...


    Nur vorerst!
    Dieses VDSL kann auf über 100 MBIT ausgebaut werden, also doch ein Unterschied (zwar nicht bald, aber in der Zukunft)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Erwartet eigentlich einer von euch preislich einen richtigen Knaller seitens o2 oder rechnet ihr damit, dass sich die Preise eher im schon bekannten Rahmen z.B. der Telekom bewegen werden?


    Hier habe ich gelesen, dass wohl auch ein Telefonanschluss (zwingend?) dabei ist... Also wohl eher keine großen Überraschungen...
    Vielleicht wird ja zumindest das dort beworbene Frühbucher-Angebot interessant. :top:

  • Happy Phippo:
    Ich gehe davon aus, dass die Preise auf dem Niveau von Hansenet liegen werden.
    Nach der letzten E-Mail fürchte ich auch, dass sie die gleiche Technik (NGN) und kein SIP für die VoIP-Lösung verwenden. Zur IFA werden wir wohl mehr wissen.

  • Hallo Leute,


    da ich in absehbarer Zeit meinen Arcor-Anschluss kündigen müsste, um beim Wechsel auf o2 DSL nicht doppelt zu zahlen, hier mal die Frage, ob jemand weiß, wann Kunden konkret an das Netz angeschlossen werden?


    Gibt's da schon mehr Infos als dieses nebulöse "Herbst 06" auf der Homepage?


    Greets


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisMA
    da ich in absehbarer Zeit meinen Arcor-Anschluss kündigen müsste, um beim Wechsel auf o2 DSL nicht doppelt zu zahlen, hier mal die Frage, ob jemand weiß, wann Kunden konkret an das Netz angeschlossen werden?


    Gibt's da schon mehr Infos als dieses nebulöse "Herbst 06" auf der Homepage?


    An der VVL-Hotline bekam ich im Juni auf Nachfrage den Rat nicht vor November darauf zu vertrauen. Angekündigt wird es ja wohl auf der IFA im September, dann kann es frühestens Mitte September losgehen (15.9 ist im Moment auch der Termin an dem die aktuellen Genion-Aktionen auslaufen...).

  • Heute gekommen:


    Der erste Satz klang wieder so nach NGN der Rest aber mehr nach FRITZ!Box, die gibt es bei 1und1 z.Zt. auch vorkonfiguriert.
    Es ist mir nur ein Rätsel warum VoIP unterschlagen wird...aber das kennt man ja von den Telefonika-Wiederverkaufern schon. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!