DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Sieht man ja auch, die T-Com hat anstandslos den Anschluß an O2 übergeben. :mad:


    Was gibt es denn inzwischen für eine Ansage bei der/den zu portierenden Rufnummer(n)?


    Erscheint mir alles sehr ungewöhnlich, da ja bei Rufnummernportierung gerade eine Abstimmung des Umschalttermins erfolgt- sprich warum sollte T-Com den Anschluss abschalten, wenn o2 nicht den Termin bestätigt und damit eine DSL-Anschaltung beauftragt hat? Ich würde mal nachhaken -am besten bei T-Com und o2- ob nicht irgendwer (o2 oder T-Com) irgendwo/-wann die Rufnummernportierung 'verschlampt' hat.
    -Vor Jahren bei uns quasi 'umgekehrt' passiert: da war die Portierung auf den Vertragsformularen, aber irgendwer bei o2 hat nicht das entsprechende Häkchen im IT-System gesetzt, so daß der T-Com Anschluss gar nicht abgeschaltet wurde und o2-DSL mit neuen Rufnummern geschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ich würde mal nachhaken -am besten bei T-Com und o2- ob nicht irgendwer (o2 oder T-Com) irgendwo/-wann die Rufnummernportierung 'verschlampt' hat.


    Was glaubst Du, was ich hier seit Montag mache? Da beißt du auf Granit.


    Telekom: alles ordnungsgemäß abgewickelt, interessiert uns nicht mehr
    O2: wir wissen von nix und werden uns auch nicht drum kümmern


    Es gibt gar keine Ansage. Die Nummer ist abgehend und ankommend tot.


    Es wird auch nichts im ISDN signalisiert.


    Nach langer Wartezeit kommt die Ansage: Die gewählte Rufnummer ist ungültig, bitte rufen Sie die Auskunft an.


    Der Telefonbucheintrag ist bereits, wie von der Telekom angekündigt, gelöscht.


    Ich habe es schriftlich, daß die Rufnummer von der Telekom an O2 abgegeben wird. Ich habe es mündlich, daß das Portierungsformular vollkommen korrekt der O2 vorliegt.


    <edit>


    Toll! Gerade stelle ich fest, daß man seinen Status im Internet mit der Auftragsnummer verfolgen kann. (das können die noch nicht mal an der Hotline) Also das Internet weiß, daß der Anschluß am 29.03. hätte geschaltet werden sollen, ist aber kein Häkchen dran. Auch, daß sie es verbummelt haben, die FritzBox rechtzeitig zu verschicken. Ist nämlich noch nicht passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Nach langer Wartezeit kommt die Ansage: Die gewählte Rufnummer ist ungültig, bitte rufen Sie die Auskunft an.


    Also bei alten nicht mehr aktiven Telekomfestnetznummern kommt in der Regel sofort ein "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte..."
    Die abweichende Ansage würde ich mal als Indiz sehen, daß die Rufnummer 'irgendwie' doch bei o2/Telefonica angesiedelt ist.


    Zitat

    Ich habe es schriftlich, daß die Rufnummer von der Telekom an O2 abgegeben wird.


    Also die Bestätigung der Telekom für die Rufnummernportierung (und die Gebühren, die die Telekom dafür kassieren will)?


    Und die o2-Hotline eskaliert den Fall nicht, obwohl es offensichtlich kein Standardproblem ist? Dann fix vor dem Wochenende ein Fax mit Fristsetzung an o2 (die Portierungsbestätigung würde ich als Anhang mitfaxen). Eventuell das gleiche Fax an die Geschäftsleitung und/oder Pressestelle.
    Da ja offensichtlich irgendetwas bei der Abstimmung von T-Com und o2 falsch gelaufen ist und sich wahrscheinlich in den IT-Systemen einfach nichts mehr tun wird, steht sonst zu befürchten, daß o2 einfach gar nichts mehr macht :( :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Wohin denn? Ich suche mir hier den Wolf nach einer Faxnummer. So bin ich ja auch über das Onlinestatus Formular gestolpert.


    Also zum einen an die normale Kundenbetreuung: http://www.o2online.de/nw/supp…akt/kunden/pageframe.html (Ich meine es gibt auch noch eine Nürnberger Faxnummer, aber die 01805 ist ja auf jeden Fall die korrekte Wahl)
    Presseabteilung: http://de.o2.com/ext/portal/online/1120/index (ich finde in so einem Fall ist ein Fax an die 'falschen' Ansprechpartner schon in Ordnung)
    Geschäftsleitung finde ich auf die Schnelle auch nicht-ggf. für Dienstagmorgen per Post auf den Weg bringen. (Adresse aus dem Impressum: http://de.o2.com/ext/portal/online/14/index)



    Und freundlich (auch wenn es schwer fällt), aber bestimmt den Fall möglichst kurz und präzise schildern. Vorallem immer in der Annahme, daß nicht alle Informationen, die du inzwischen hast, auch dem bearbeitenden Mitarbeitern vorliegen und bekannt sind (also die Portierungsbestätigung/ am besten auch einen Ausdruck des Austragsstatus bzw. daß eigentlich die Schaltung am 29.03 hätte erfolgen sollen/ den fehlenden Router , den fehlenden 'Willkommensbrief' auflisten etc pp).


    Erst wenn jemand mit entsprechenden Befugnissen das Schreiben bearbeitet bzw. in der DSL-Abteilung nachfragt/eingreift, dann passiert was. Bei uns ging das z.B. nach 2 Wochen warten, plötzlich innerhalb von 2 Tagen, daß ein Telekomtechniker vor der Tür stand!


    Mit den Feiertagen ist es natürlich besonders ärgerlich, drum viel Geduld und möglichst baldigen Erfolg...

  • Nanu. Als Vertragskunde wird wieder die Aktion mit den 4 Monaten Grundgebühr Frei für o2 DSL angeboten. 49 eur anschlussfrei bis 19.04.1010.
    Dann müsste ja auch bald wieder so ein Newsletter kommen wo es 6 Monate GG frei gibt.


    Grüsse

  • Hallo,


    habe Ende 2008 DSL ab März 2010 bestellt, 4000 DSL Mit Festnetz und I-Flat. Scheinbar hat 02 kein vernünftiges Tarifarchiv, aber ich denke, es war so:


    Grundpaket: 20 Euro


    Festnetz-Flat: 5 Euro
    I-Net Flat: 5 Euro


    12 Monate abzug Festnetz und I-Net Flat = 20 Euro/Monat. Richtig? D.h. der Vertrag kostet mich demnächst 30 Euro im Monat?


    Sorry, aber finde kein vernünftiges o2 aktions/Tarifarchiv und bei mir steht das seltsamerweise nirgendwo.


    Kann das so jemand bestätigen?


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Hallo georgmeyer,


    ich habe hier einen Prospekt mit Stand 10/2008 liegen, der das in der Tat bestätigt.


    Zu der Zeit gab es als Basis DSL mit bis zu 4096 KBit/s, als
    o2 DSL Festnetzpaket für 20€ (mit Family-& Office-Flatrate), als
    o2 DSL Internetpaket für 25€ (zusätzlich mit kostenlosem Surfen) sowie als
    o2 DSL Komplettpaket für 30€ (Surf- und Phonefaltrates).

    DSL 8000 kostete monatl. 3,-€ Aufpreis,
    DSL 16000 5,-€ Aufpreis.


    In Deinem Fall ist es dann das erste Paket, mit zwei zugebuchten Packs:
    Surfflatrate und Phoneflatrates zu je 5,-€.


    Gruß

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Danke telcafe, das hilft mir schonmal. Mir ging es um die Aktion, dass 12 Monate 20 und danach 30 Euro Bedingung waren.


    Ich hatte das ganze in Kombination mit dem Studenten - Tarif (also monatlich kündbar) und wenn ich demnächst dann ohnehin 30 Euro zahlen muss, dann würde ich gerne "wenigstens" den aktuellen 6000er kriegen. An einen 24-Monatsvertrag will ich aufgrund meiner aktuellen Situation nicht ran, daher ist mir ein Erhalt der monatlichen Kündbarkeit wichtig.


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!