DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von hope77
    und dann wollte ich noch fragen, welche handyvorwahlen ich eigentlich alle mit der o2-netzflat kostenlos vom dsl festnetz anrufen kann? hab irgendwo gehört, alice, fonic, tchibo ist auch alles o2?? wie kann man sehen vor dem anruf, ob es kostelos ist, d.h. o2netz? danke!! :-)


    Es zählt nicht die Vorwahl, sondern nur ob die Rufnummer im o2-Mobilnetz geschaltet ist- schließlich kann ja inzwischen jeder seine alten Rufnummern mitnehmen/portieren lassen. Und selbstverständlich sind alice mobil, fonic, tchibo und netzclub Karten im o2 Netz geschaltet und dementsprechend mit der Mobile Flatrate vom o2 DSL-Anschluss kostenfrei erreichbar. Das gleiche gilt für Providerkarten im o2 Netz, also z.B. Debitel o2 Flat oder Genion Tarife. Auch Schlecker Prepaid läuft im o2-Netz (allerdings nicht die ebenso bei Schlecker angepriesenen smobil Karten!)


    Wenn du nicht weißt, ob eine Rufnummer im o2 Netz geschaltet ist, musst du dich vor dem Anruf informieren. Für o2 DSL ist mir allerdings keine besondere Möglichkeit, die Netzzugehörigkeit einer Mobilnummer abzufragen, bekannt . Deshalb entweder mal frech bei der Hotline fragen ;) -oder mit einer o2 Mobilkarte eine kostenlose SMS mit Inhalt "Netz 01xxabcdefghi" (letzteres soll die Mobilnummer sein) an die Kurzwahl 4636 schicken, dann gibt es die gewünscht Information als SMS (allerdings "ohne Gewähr" ;) ).

  • Aktuell und -so ich recht verstehe- bis 31.10.2010 gibt es bei o2 DSL Bestellung über "o2 seller" mit Gutscheincode "dslaktion1" 6 (statt 4) Monate Grundgebühr frei. Wer also nicht über einen Händler bestellen will, lässt sich von der Verwandtschaft werben, gibt ja auch nochmal 50 bis 75€ als Provision. :)

  • huhu,


    kann mir denn noch jemand hierauf antworten?


    "ich hab grad auf o2 komplett plus dsl umgestellt mit dsl 6000, mein speedtest von wieistmeineip.de zeigt an verschiedenen tagen, daß mit der downloadgeschwindigkeit auch alles gut ist, aber die uploadgeschwindigkeit ist laut denen viel zu gering: nur 368 kbit/s bzw. 46 kbyte/s... woran kann das liegen und was kann man da machen? bisher (4000er dsl bei o2) war immer beides gut..."


    ist das bei o2 normal, daß upload so schlecht ist? möchte nicht extra power upload zusätzlich bezahlen, aber das ist schon ungewöhnlich langsam im vgl. zu anderen anbietern mit dsl 6000, oder...? :confused:

    Viele Grüße,
    hope77 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hope77
    ist das bei o2 normal, daß upload so schlecht ist? möchte nicht extra power upload zusätzlich bezahlen, aber das ist schon ungewöhnlich langsam im vgl. zu anderen anbietern mit dsl 6000, oder...? :confused:


    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Bei Komplett und Komplett Plus bekommst du normalerweise nur 256kbit/s Upload (wird allerdings nicht mehr wirklich gut sichtbar so beworben). So wie ich es verstehe, gibt o2 anscheinend als Bonus für die Telefonie nochmal 128 kbit/s (2*64kbit/s) obendrauf. So ähnlich war der Upload bei uns auch immer ungefähr ohne Power Upload.

  • Zitat

    Original geschrieben von hope77
    ohje, dann ist das offenbar normal bei o2, ok... danke dir


    Ja, 350 sind normal-mit Power-upload kommst du etwa auf 1040 kbit/s
    Zum normalen surfen reicht das aber dicke aus, nur wenn du viel zu Youtube hochlädst brauchst du Power-upload.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freikarte
    Ja, 350 sind normal-mit Power-upload kommst du etwa auf 1040 kbit/s


    Man sollte eher von "bis 1040 kbit/s" sprechen, schließlich kommt es gerade hier auf die 'Qualität der TAL' (Entfernung zum HVt der Telekom etc pp) an. Wir bekommen z.B. zwar 14733 im Downstream, aber 'nur' 766 im Upstream.
    Aber das Praktische bei o2 ist immerhin, daß man einfach für 3 Monate (6€) Power Upload ausprobieren kann. So konnten wir schon vor dem Umstieg auf Komplett Premium/16000er (von 4000er) 'sehen', daß wir auch wirklich was davon haben werden.

  • Meines Wissens nach gibts nur NGN.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Bekommt man bei o2 denn jetzt auch einen richtigen ISDN Anschluss nach der übernahme von Alice ?


    Die beiden Produkte bzw. Marken laufen unabhängig voneinander weiter. Zudem werden wohl eher die Alice Produkte die Infrastruktur von Telefónica verwenden und nicht umgekehrt, denn die ist wesentlich flächendeckender als die von Alice, auch wenn Alice richtiges ISDN bietet. Somit tippe ich eher auf den kopletten Wegfall von ISDN bei Alice zugunsten von NGN.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!