DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Bald läuft mein o2 DSL 4000 Vertrag aus.


    Momentan zahle ich 25 € ohne Telefonflat (brauch ich nicht) ;)


    Wenn ich jetzt neu bestellen würde, wäre nur max. DSL 2000 verfügbar. :mad:
    Würde mich (ohne Laufzeit 25 € kosten inkl. Telefonflat)


    Ich hab aber noch DSL 4000, diese kommen auch auch an. :D


    Jetzt meine Frage,
    wenn ich nicht kündige verlängert sich der Vertrag bestimmt um 12 Monate ?
    Leider fehlen mir dir AGB vom "alten" DSL 4000 Vertrag. Dieser wird ja nicht mehr vermarktet.


    Nun eure Meinung, DSL 2000 abschließen und dafür keine 12 Monate Laufzeit nehmen oder im DSL 4000 Vertrag bleiben ?
    Ach ja, auch im O2 DSL Komplett Plus Tarif wäre nur max. DSL 2000 möglich. Bandbreite wurde "im Dorf" scheinbar reduziert.
    Telekom gibt max. DSL 1000.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Gehe zu Alice.
    15 € 12 Monate dann 25€ 12 Monate 16k wenn erreichbar 150-200 MM Gutschein
    50€ Startguthaben


    Da fährste besser als bei O2 aber selbe Firma.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb ...
    wenn ich nicht kündige verlängert sich der Vertrag bestimmt um 12 Monate ?


    Bei einem zumindest "normalem" (40€ GG, Internet- Telefonflat und Familiy-Option) o2DSL ließ sich vor einigen Monaten statt zu kündigen einfach eine VVL in den gleichen Tarif aber mit 1 Monat MVLZ umstellen, in dem die telefonische VVL-Hotline diesen Tarif mit einer Rahmenvertragsnummer versehen hat. Dies ging sogar 3 Monate vor MVLZ, so dass der ursprüngliche 40€ GG in den aktuellen 35€ GG gleich gewechselt wurde. In wie weit das mit Deinem Tarif in Frage kommt, keine Ahnung. Alice ist natürlich auch eine Option, insbesondere wenn Du dabei die Gutschein/Cash-Aktionen mitnimmst.


    dominiks


    Edit: Rechtschreibung

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Gehe zu Alice.


    Nicht verfügbar. :rolleyes:


    Ich kann ja mal unverbindlich die Hotline fragen. :-)
    Wäre natürlich gut, wenn ich den Vertrag behalten könnte und nur ein Monat MVLZ hätte.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Abend zusammen!


    Schaltet o2 die DSL Pakete mit Regiozuschlag eigentlich auch über die Outdoor DSLAMs der Telekom? Regiozuschlag bedeutet doch, dass der DSL Port von der Telekom angemietet wird, oder?


    Ich frage deshalb, weil mein Schwager für sich o2 DSL bestellt hat und es in seinem Ort seit ein paar Monaten einen Outdoor DSLAM gibt, der die länge der TAL zur ehemaligen Vermittlungsstelle erheblich verkürzen würde. Dadurch wäre die Leitung natürlich stabiler und der Datendruchsatz besser.


    Hat hier jemand Erfahrung in Bezug auf o2 und Outdoor DSLAMs?


    Danke schonmal für jegliche Antwort,
    Moutsche

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Regiozuschlag bedeutet doch, dass der DSL Port von der Telekom angemietet wird, oder?


    Regiozuschlag müsste afaik bedeuten, daß o2 Bitstream als komplettes Vorprodukt bei der Telekom einkauft. Wenn die Wikipedia Informationen (noch) korrekt sind, müsste alles identisch wie für Telekomkunden sein, da ja die IP-Datenübergabe weit 'hinten' erfolgt:

    Zitat


    Die IP-Bitstrom-Regulierungsverfügung sieht ein Angebot von Zugängen sowohl auf ADSL- als auch auf ADSL2+- und SDSL-Basis vor und die Übergabe des Verkehrs ins Netz der alternativen Anbieter auf Basis der bisherigen 73 T-DSL-ZISP-Breitband-PoPs auf der Ebene 3 des OSI-Schichtmodells.

  • Danke für die Info kues.


    Das hieße dann ja, dass der Outdoor DSLAM auch für meinen Schwager verfügbar wäre, da die Telekom bei Bitstream komplett auf die eigenen verfügbaren DSLAMs setzt und den Traffic erst danach zu o2 (Telefonica) routet.


    Wenn das so wäre, wäre es spitze. Ich werde mal weiter berichten, wenn es was neues gibt... ;)


    Gibt es denn hier schon jemanden, der erfolgreich o2 DSL in Verbindung Bitstream/Outdoor DSLAM nutzt?

  • So - inzwischen hat sich etwas getan, leider nur nichts Gutes.


    Grau ist alle Theorie. Es hat sich gezeigt, dass die Telekom o2 den Zugang zum Outdoor DSLAM verweigert hat und nur den Port im alten Hauptverteiler zur Verfügung stellen wollte.


    Der Auftrag von o2 wurde also letztendlich wegen zu hoher Dämpfung storniert.


    Ich habe nun bei der Telekom mein DSL 16000 via Outdoor DSLAM beauftragt, und der Schaltungstermin für den 09. März steht auch schon. Ganz direkt, ganz unkompliziert. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ... :p


    Merke: Entbündeltes DSL und ein Outdoor DSLAM der Telekom geht wohl nicht zusammen. Zumindest nicht hier...

  • hab gerade mal bei o2 geschaut nach meinem DSl Tarif. Ich hab immer noch einen nicht mehr vermarkteten o2 DSL L (N-DSL-H-S) mit 4000 Flat und FN und o2 Flat für 20€. Lohnt sich das noch überhaupt. Wenn ich mir die Alice Preise auf der Seite anschaue, bekomme ich da doch für den gleichen Preis 16000 Speed, oder. Hat noch jemand diesen alten Tarif?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!