DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• o2: "Kombi-Vorteil" für Handy- plus DSL-Vertrag

Zitat

Der Münchener Telekommunikationsanbieter o2 führt in der kommenden Woche einen "Kombi-Vorteil" für Mobilfunk- und DSL-Kunden ein. [...] Mobilfunk-Nutzer, die sich zusätzlich für einen DSL-Vertrag entscheiden - beziehungsweise umgekehrt -, erhalten künftig einen Preisvorteil von 10 Euro pro Monat. [...] Der "Kombi-Vorteil" kann von Nutzern folgender Tarife in Anspruch genommen werden: o2 Select, o2 Genion (außer Genion S), o2 Starter, o2 Inklusivpaket (nur bei Abschluss bis 16.01.2012), o2 Mobile Flat, o2 Blue (außer o2 Blue XS und o2 Blue S) sowie o2 on.

Es gilt somit auch für Mobilfunk-Bestandskunden, aber nur bei Neuabschluss eines DSL-Vertrags. Einen DSL-Anschluss mit Festnetzflat (o2 Alice M) gibt es somit für Mobilfunkkunden für rechnerisch 20 € (bei 24 Monaten MVLZ in den ersten drei Monaten 10 €).

Umgekehrt (neuer Mobilfunkvertrag bei bestehendem DSL-Vertrag) wird es das ganze auch geben, allerdings erst ab dem 3. April und dann ebenfalls nur für die teureren Tarife ab dem Blue M. Unverständlicherweise sind hiervon aber Kunden des klassischen "o2 DSL" ausgeschlossen. Wer also immer schon seinen DSL-Vertrag bei o2 hatte und nicht bei Alice, ist gekniffen. :flop:

Bericht bei Teltarif
    Pressemitteilung Telefonica

• Wollt auch grad zu de Thema schreiben.
    So weniger gut ich die o2 Alice DSL Tarife (gg. den alten o2 DSL) finde, ist es aber m.M um so besser mit dem Kombivorteil. Ich bin alt o2 DSL Kunde und für mich käme der Alice L in Frage. Als o2 Blue 100 Kunde der ersten Stunde, sollte das ja mit dem 10€ Rabatt funktionieren. Ich schiele da etwas auf die TV Option ab....also für 25€ nen Basisanschluß, das habe ich mit meinem o2 DSL Sonderkonditionstarif zwar 1-2€ günstiger, aber hätte dann einige Mehrleistungen, z.b. gegenüber jetzt etwas mehr Speed und eben die Option TV.

Meinungen von euch?

Grüße

• Re: Neue Tarife

Zitat

Original geschrieben von Tomy2000

Bei o2 DSL konnte man ja nur die "eigenen" Verträge kostenlos anrufen.

Bei Alice waren es doch mal alle o2 Nummern bei L ?

Auch bei o2 DSL kann man vom DSL-Anschluss alle o2-Mobilfunknummern kostenlos anrufen und zusätzlich können alle eigenen Anschlüsse kostenlos untereinander telefonieren, sofern alle Verträge unter der gleichen Kundennummer laufen ;) . Im 16000er-Paket für 29,75 Euro/Monat ist außerdem noch eine Auslandsflat mit dabei.

• Der Unterschied bei Alice zwischen 24 Monat Vertrag und monatlicher Kündigungsmöglichkeit beträgt seit 3/2012 gerade mal 30€. Also halten wir fest:

nur noch 3 Monate Aktion - vorher 6 -12 Monate 10€ Erlass
    Grundsätzlich nur noch Voip,ein echter Telefonanschluss wird nicht mehr geschaltet
    20cent die Minute für Telefon ins dt. Festnetz beim kleinsten Tarif.
    Router muß genommen werden und kostet 30€ +9,90€ Versandkosten (nur zur Überlassung)
    Einrichtungsgebühr 49,90€
    kein Neukundenbonus von 50€ mehr.

Einmalige Kosten bei Neubestellung mit 24 Monats Vertrag: 89,88
    Ersparnis: 30€ (3*10€)
    Der Neukundenansturm wird kommen (lautlach...)

Alternativen ggf. Vodafone,besser Easybell oder Avego.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• ich kündige gerade einen (echten) Alice-ISDN-Anschluss. Mindestens zwei der drei Nummern sollten vorhanden bleiben und dazu geparkt werden - kennt ihr einen Anbieter, bei dem das kostenlos möglich ist, also MEHRERE Nummern auf einmal zu parken?

• Sipgate hätte monatliche Kosten, daher kam diese Frage hier.

Dus.net sieht interessant aus, verlangt jedoch 30 Euro für eine eingehende Portierung, das wäre schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!