DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Hallo.

Der neue Vertragsinhaber des o2 DSL Vertrages will umziehen. Leider kann man beim Einwohnermeldeamt den Umzug nicht 3 Monate im Voraus anmelden. O2 will aber eine Ummeldebestätigung haben.

Gem. § 46 Abs. 8 TKG ist dem Telekommunikationsunternehmen nur der Umzug zu melden. Dann hat man eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Anderenfalls würde der DSL-Kunde ja weiter zahlen, obwohl er keine DSL-Leistung in Anspruch nehmen, da bereits umgezogen.

Frage: Klappt dies mit der Anzeige des Umzugs an O2 so.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    hat jemand aus der blauen Welt schon einen Wechsel innerhalb der blauen Welt auf All in L , also VDSL in Auftrag gegeben? Evtl. sogar im Rahmen einern Vertragsverlängerung zu welchen Konditionen? Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir das "antun" würde. Da man ja innerhalb der blauen Welt bleibt, habe ich nur ein klein wenig Bammel, als der alte Wechsel zur roten Welt, dass das alles im Chaos gelandet wäre.

So, ich zitiere mich mal selber:

Bei der Ende April per Hotline durchgeführte VVL in der blauen Welt auf VDSL sieht es folgend aus:

VVL gemacht, Konditionen ausgehandelt. Nix passiert. Ich ca 2x pro Woche angerufen. Nix, kein Status, wohl alles in Arbeit. Lezte Woche rufe ich wieder an und ließ diesmal nicht locker. Es kam raus, das wohl der Produktwechsel nicht angelegt war, bzw. wie auch immer. So genau gab es darauf keine Antwort. Also in diesem Telefonat alles neu erfasst. Nun kam gestern das Schreiben das am 9.6. auf VDSL gewechselt wird. Somit in der blauen Welt doch sehr flink, das es ein Schaltungstermin gab. Bin gespannt wie es weiter geht.

• So, heute ist der Wechsel auf "blaues" VDSL.

Bin jetzt bereits mit den neuen Zugangsdaten online (in meiner alten 7490). Die von o2 gelieferte 7490 steht noch original verpackt in der Ecke. Aber ich bin noch auf ADSL geschalten, mit ca. 8 Mbit/sek. verbunden. Bin mal gespannt wann der Switch zu VDSL erfolgt. Telefonie geht alles. Hatte VDSL mit "ISDN" Funktion bestellt.

• AndreFo. Wird auch bei deinem Anschluss ab 300 GB gedrosselt oder betrifft es die blauen Kunden mit VDSL nicht?

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Hi,

Bei uns im Ort wird seid ein paar Wochen fleißig gebuddelt und Glasfaserkabel verlegt. Allerdings macht dies nicht die Telekom sondern zwei regionale Anbieter (Osnatel/EWE Tel und Teutel). Hat man da als O2 Kunde die Chance an schnelleres Internet zu kommen oder vertreibt O2 die VDSL-Anschlüsse ausschließlich von der Telekom?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
      AndreFo. Wird auch bei deinem Anschluss ab 300 GB gedrosselt oder betrifft es die blauen Kunden mit VDSL nicht?

Würde mich auch interessieren, ergänzt um die Frage, ob der Tarif dann der ganz normale "All-In L" ist.

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Bei uns im Ort wird seid ein paar Wochen fleißig gebuddelt und Glasfaserkabel verlegt. Allerdings macht dies nicht die Telekom sondern zwei regionale Anbieter (Osnatel/EWE Tel und Teutel). Hat man da als O2 Kunde die Chance an schnelleres Internet zu kommen oder vertreibt O2 die VDSL-Anschlüsse ausschließlich von der Telekom?

Ausschließlich Telekom. Da musst du direkt einen Vertrag mit dem regionalen Anbieter abschließen.

• Mit der Bearbeitung der Sonderkündigung hat sich O2 über eine Woche Zeit gelassen.

Nun wurde ohne auf die Gründe der Sonderkündigung einzugehene einfach eine "normale" Kündigung vermerkt und dies schriftlich bestätigt.

:flop:

2x über 20 Minuten mit O2 Telefoniert. Beide Mal mit dem Ergebnis, dass es nochmal der Sonderkündigungsabteilung vorgelegt wird, aber die scheint auch nicht "schnell" zu arbeiten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
      AndreFo. Wird auch bei deinem Anschluss ab 300 GB gedrosselt oder betrifft es die blauen Kunden mit VDSL nicht?

Ilona  phonefux

Gute Frage :D Ich denke mal ja, das auch da die 300 GB greifen. Online sehe ich noch keine Tarifanpassung. Da steht noch der alte Tarif, wird sicher über Nacht aktualisiert. Nun ist auch seit ca. 14 Uhr das VDSL aktiviert worden. Laut Fritz bin ich mit 51,4 im Down- bzw. 10,0 im Upload angebunden. Echt Top muss ich sagen. Alles ein reibungsloser Vorgang, bis wie bereits geschrieben, der wohl nicht gleich angelegte Tarifwechsel. Kein Technikerbesuch. Ich hab aktuell weiter meine eigene 7490 in Betrieb und läuft wie Schmitz Katze. :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!