DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Tja, war wohl nichts mit guten Preisen. Aber ich muß mir eh keine Gedanken machen: Münster wird nicht versorgt.

Dafür sind wir mittlerweile in der 0€-Flat-Zone von Freenet. Wenn ich eine günstige Voip-Flat haben will, gehe ich entweder zu 1&1, oder buche die direkt bei gmx. Bei Freenet wird's günstiger, ebenso bei Arcor. 1&1 und Versatel werden, qsc könnte nachziehen. O2 hat es leider verpasst, sich eine passende Nische zu suchen. Selbst bei den heutigen Preisen sind die uninteressant ... und der launch ist zudem auch erst Ende Oktober!

Einzig die im Vergleich recht kurze MVL von einem Jahr gefällt. Allerdings auch nur, wenn die automatische Verlängerung nicht allzu lang ausfällt, ein Umzug nicht wieder 50 € kostet und es Sonderkündigungsmöglichkeiten bei Umzügen in Gebiete außerhalb der Versorgung gibt. Spitze wird o2 aber auch in der Hinsicht nicht sein: Versatel nimmt z.B. 15 € für den Umzug.

Knapp 70 € für den Einstieg sind grenzwertig. Einerseits bekommt man diese Box dazu. Wenn die gut ist, geht der Preis grundsätzlich in Ordnung. Mit einem ordentlichen Angebot der Konkurrenz inkl. vielseitiger Verwendbarer Hardware (Fritzbox oder ähnliches) kann das allerdings wohl nicht mithalten.

Ich bin übrigens mal gespannt, wie es mit den Vorteilen für die Frühbucher aussieht. Bisher gab es keine Mail.

• Da gibt es nichts mehr anzufügen

• Mir ist auch aufgefallen, dass beim DSL S Tarif die Minutenpreise gar nicht mal so schlecht sind.

3 ct ins Festnetz und o2 Netz
    19 ct in Fremdnetze.

Das geht eigentlich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also 3c ins Festnetz geht ???

Das ist teure wie Tcom

Ich sehe das eigentlich nur im Vergleich zum Genion.
    Außerdem verlangt die T-Com bis zu 4,9 cent/min.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also in Jena (100000 Einwohner) geht O2 DSL

Ich finde die Preise auch nicht attraktiv. Wieso für VOIP extra bezahlen wenn man mit der Genion-Flatrate das ganze schon kostenlos zu Hause hat?

35€Euro ist einfach zu viel ich hatte auch 15-20Euro gehofft. Aber über 30€ ist zu viel . Das ist das 3fache von meinem UMTS-Zugang - viel zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Habe gerade getestet o2 DSL ist noch nicht mal in einer 100000 Einwohner Stadt wie Kaiserslautern verfürgbar unglaublich

solltest du als kaiserslauterner eigentlich wissen, ihr seid doch eine Glasfaserstadt:
    http://www.airmax.arcor.de/faq/#technologie-grund

EDIT:
    Und kein Fremdanbieter (Telefonica(O2),Arcor und Co) nutzt diese Technik bisher(auch Reseller durften zumindest am Anfang die Anschlüße nicht vertreiben). Die Telekom bietet in Glasfaserstädten dank neuer Technik inzwischen doch DSL an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!