DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• DSL Bestellung

Zitat

Original geschrieben von Nukularmann
    Hallo Marco,

wie lange hat es denn bei Dir gedauert von der Bestellung bis zum Schaltungstermin?

Ich habe o2 DSL am 29.06.07 mit Wunschtermin 01.08.07 telefonisch bestellt.

Der Aktivierungstermin ging nicht eher, da ich bei Alice 4 Wochen Kündigungsfrist, also bis Ende Juli hatte.

Ich hätte bestimmt aber auch einen früheren Termin nehmen können, weil wenn der Anschluss von einem T-Com Techniker umgestellt wird, kann doch bestimmt o2 anschließend scharf schalten - Alice interessiert doch bestimmt nur das die Kohle noch kommt... :D - doppelt wollt ich aber freilich auch nicht zahlen... :rolleyes:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Anwahl

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Wenn ich die Rufnummer eintippe und dann auf senden gehe, was soll der Router dann noch warten...?

Nun, beim analogen Anschluss gibt es kein mir bekanntes Protokoll, das die Rufnummer bzw. dessen Anfang und Ende markiert. War schlichtweg ja auch nicht notwendig, es wurde gewählt und jede Ziffer 'gleich' elektromechanisch geschaltet. Bei Auslandstelefonaten musste man ja sogar ggf. nach dem Zielland auf ein weiteres besonderes Freizeichen warten, bis man weiterwählen konnte.
    Dagegen wird das bei GSM mit Sicherheit definiert sein. Und bei SIP muß ja auch die komplette Rufnummer auf einmal übertragen werden.

Zitat

Der wählt natürlich sofort und erst dann kommt die von Genion bekannte kleine kreative Suchpause... - wie eben beim Handy auch.

Also ich bekomme mit "Rufnummer#" ins Festnetz in <1 Sek ein Freizeichen.

• Re: DSL Bestellung

Zitat

Ich habe o2 DSL am 29.06.07 mit Wunschtermin 01.08.07 telefonisch bestellt.

Der Aktivierungstermin ging nicht eher, da ich bei Alice 4 Wochen Kündigungsfrist, also bis Ende Juli hatte.

Das früheste Aktivierungsdatum welches man im Fastfree eingeben kann ist 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung bzw. Absendedatum des Auftrags.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat: PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

lol - ja so ist's halt... :D

Nun, dann war das ja bei mir geradezu optimal... :)

Mein Testanruf ging zu meinem o2 Handy, nicht ins Festnetz... :rolleyes:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Mein Testanruf ging zu meinem o2 Handy, nicht ins Festnetz... :rolleyes:

Ok, dann ... :D

Dein

Zitat

Ein Testanruf war auch erfolgreich - Verbindungsaufbau dauert in etwas so lang wie zu ner Genion Festnetzrufnummer - an der Sprachqualität gab es nix zu bemängeln.

legte mir nahe es anders zu verstehen. ;)

• Ich muß ja ansonsten erst mal richtig loslegen...

und schauen , was alles wie gut geht oder eben nicht... :cool:

• hi jungs...

mein o2 anschluss soll zum 27.08. aufgeschaltet werden.
    aber alice schaltet erst am 31.08 ab....

geht das so einfach ???

danke für eure info`s...

stefan

• Das gleiche bei mir, Termin wurde per Brief zum 28.8 angekündigt, aber Kündigungsfrist bei Alice ist 4 Wochen zum Monatsende. Da wird definitiv was schief laufen denke ich.

• Ist ja lustig. Ich habe genau die gleichen Termine, wie stefan1976. Zusätzlich wird bereits am 20.08. die bisherige Alice-Festnetznummer auf einen Genion portiert. Die o2-Hotline war wegen der Termine auch ein wenig irritiert, hat dann aber erklärt, dass das schon alles funktionieren wird... Hoffen wir das Beste. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!