DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    ... hat mir die Hotline freundlicherweise erstmal für einen Monat das Internet Pack L fürs Handy spendiert.

So... o2 can vielleicht doch nicht do? Heute wurde dann auf der Rechnung das Internet Pack L entgegen der Absprache doch berechnet, und nicht für einen Monat eingebucht, sonder gleich für ein ganzes Quartal. Immerhin hat die Hotline mir anstandslos gleich wieder ne Rechnungsgutschrift gegeben.

Naja...

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    So... o2 can vielleicht doch nicht do? Heute wurde dann auf der Rechnung das Internet Pack L entgegen der Absprache doch berechnet, und nicht für einen Monat eingebucht, sonder gleich für ein ganzes Quartal. Immerhin hat die Hotline mir anstandslos gleich wieder ne Rechnungsgutschrift gegeben.

Naja...

Ich habe seit heute auch ein Pack L für die nächsten 3 Monate aktiviert bekommen.

Bei dem Ärger, den ich jetzt hinter mir habe, wird ein Anruf bei der Hotline, um eine dann doch berechnete Gebür für das Pack erstattet zu bekommen, allerdings das geringste Problem sein.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Im schlimmsten Fall wird's doch abgebucht und du kriegst die Gutschrift als Gesprächsguthaben :-)
    Halte uns auf dem Laufenden!

Was ich noch ganz vergessen habe. Aufgrund meiner Störungsmeldung wurde mir damals am Telefon eine Gutschrift über 30 EUR versprochen, diese findet sich natürlich nicht in der aktuellen Rechnung. Der Hotliner meinte aber das diese im System eingepflegt sein aber, aus welchem Grund auch immer, nicht berücksichtigt wurde. :D
    Soll nun wohl mit der nächsten passieren.
    Das gute in dem Fall ist die kostenlose Hotline von o2, wäre man bei Arcor oder sonstwem müßte man erstmal für den Anruf blechen oder gleich um eine Gutschrift für die dafür entstandenen Kosten "betteln".

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Und was machen die Leute die vor der Aktion DSL bestellt haben? Mal sehen wenn ich mit der Kündigung winke und ich diese Flat umsonst haben möchte wie die reagieren!

Ich weiss wie die reagieren.

Ich hatte gekündigt, bekam Anruf von denen... und zahle nun folgendes:

23 EUR für DSL 8000 mit Phone/o2+Internet Flat

u

Tiefpreisgarantie, ich werde, sollte es günstiger werden, immer in den günstigsten Tariif umgestellt.

Von daher ist dieses Angebot :top:

Hab dieses auch schriftlich vorliegen.. von daher :top:

• Tarifwechsel

Wie ich grad selbst in meinem Online Kundenbereich sehen konnte ist ein Upgrade in einen höheren Tarif kostenlos, bei einem Downgrade werden mir wohl einmalig 29 EUR in Rechnung gestellt. Weiß jemand wie es da mit MVL aussieht? Ändert sich diese so wie bei Arcor oder bleibt diese unberührt?!

Hat jemand auch schon einmal bei o2 DSL ein Tarifupgrade beauftragt und kann berichten wie lange die Ausführung ca. gedauert hat? Online stand bei mir etwas von 16.02. bei heutiger Beauftragung was mir allerdings ein bisl lang vorkommt.... :confused:

• Re: Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Wie ich grad selbst in meinem Online Kundenbereich sehen konnte ist ein Upgrade in einen höheren Tarif kostenlos, bei einem Downgrade werden mir wohl einmalig 29 EUR in Rechnung gestellt. Weiß jemand wie es da mit MVL aussieht? Ändert sich diese so wie bei Arcor oder bleibt diese unberührt?!

Hat jemand auch schon einmal bei o2 DSL ein Tarifupgrade beauftragt und kann berichten wie lange die Ausführung ca. gedauert hat? Online stand bei mir etwas von 16.02. bei heutiger Beauftragung was mir allerdings ein bisl lang vorkommt.... :confused:

Upgrade geht normalerweise sofort. Ich habe mir einen Downgrade gegönnt (gezwungenermaßen), innerhalb 24h durch und keine Gebühr.

Bei mir wurde es jedoch technisch bedingt umgestellt, weil ich mit DSL 16K kaum Download-Raten von 200 Kb/s hatte.... nach der Umstellung auf 8K läufts wie eine eins.

• Na bei mir verhält es sich im Prinzip umgekehrt ;)
    Habe aktuell 8k gebucht jedoch hänge ich an einem Port der nicht mehr als 6k hergibt. Bei einem Upgrade müßte auch der Port gewechselt werden und ich weiß das bei mir max. 14k zur Verfügung stehen könnte. Ein o2 Techniker bestätigt mir das auch nur weiß ich nicht ob ich das riskieren soll. Wie heißt es doch immer so schön: "Never change a running system" ;)

• Die Tiefpreisgarantie gibt es doch auch offiziell. Aber es ist bei O2 so, wie auch bei Arcor und anderen: Die Tiefpreisgarantie gilt nur bei regulären Preissenkungen, nicht bei "Aktionsangeboten". Und diese "lebenslange" Phoneflat ist ein Aktionsangebot.

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Na bei mir verhält es sich im Prinzip umgekehrt ;)
    Habe aktuell 8k gebucht jedoch hänge ich an einem Port der nicht mehr als 6k hergibt. Bei einem Upgrade müßte auch der Port gewechselt werden und ich weiß das bei mir max. 14k zur Verfügung stehen könnte. Ein o2 Techniker bestätigt mir das auch nur weiß ich nicht ob ich das riskieren soll. Wie heißt es doch immer so schön: "Never change a running system" ;)

Bei mir war es so. Ich hatte laut DSL-Modem knappe 14500, es lief jedoch sehr langsam. War zwar stabil, aber mehr wie 200kb/s Download-Raten hatte ich nie. o2 meinte dann, dass es wohl ein technisches Problem sei und ich kostenlos auf 8000 downgegradet werde. Nach der Umstellung läuft's super, DL-Raten sind auch spitze.

Da es wohl bei Dir genauso wie bei mir ist, würde ich dir empfehlen deine 8K zu behalten. Wenn's sauber läuft, bloß nichts ändern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!