DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    2. Die Hotline ist nicht in der Lage, diese Nummer auf mein O2-Handy umzuleiten. Die Umleitung wird angeblich im Router realisiert und funktioniert demzufolge auch nur, wenn auch DSL funktioniert.
    Kann da jemand was technisch zu sagen?


    Das sollte eine falsche Aussage sein. Die sofortigen/direkten Rufumleitungen funktionieren auch bei ausgeschaltetem Router- müssen also schon auf den o2-Servern stattfinden. Unter http://www.o2online.de oder mit entsprechenden Tastenkombinationen (DSL-Handbuch!) kannst du das auch selbst einstellen.


    Zitat


    Eine Stunde Hotline, aber angeblich ist zumindest die Rechnung jetzt geklärt und die problematischen Posten werden gutgeschrieben.


    Ich musste auch mehrere Rechnungen/Monate Korrekturen verlangen. Da hilft nur gut vorbereitet anrufen und bedenken, daß die Hotliner einige Zeit brauchen um die ganzen Rechnungen nachzuvollziehen, die man selbst schon präsent hat.
    Aber mein 'letztes' Hotlinegespräch hat auch ähnlich lange gedauert, da ist zu hoffen, daß die Korrekturen auch bei dir komplett klappen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Unter http://www.o2online.de oder mit entsprechenden Tastenkombinationen (DSL-Handbuch!) kannst du das auch selbst einstellen.


    Online sagt er mir, dass die Seite mit den Festnetz-Einstellungen aus technischen Gründen derzeit nicht zur Verfügung steht.
    Und ich weigere mich das mit der Tastenkombination zu probieren, da es in meinem technischen Verständnis unmöglich ist, einen Steuerungsbefehl an O2 zu schicken, wenn ich kein DSL von O2 anliegen habe. Die beiden Hotliner wollten das auch von mir, aber bis mir jemand erklärt, WIE DAS gehen soll, bleib ich stur. (Und ich lerne gerne dazu.)

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Online sagt er mir, dass die Seite mit den Festnetz-Einstellungen aus technischen Gründen derzeit nicht zur Verfügung steht.


    Vielleicht die DSL-Technik-Hotline bemühen :(
    btw: Gerade mal bei uns online geschaut. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, warum die 'verpassten' Anrufer alle nichts auf der Mailbox hinterlassen. Alle Rufumleitungen waren gelöscht :mad:


    Zitat


    Und ich weigere mich das mit der Tastenkombination zu probieren, da es in meinem technischen Verständnis unmöglich ist, einen Steuerungsbefehl an O2 zu schicken, wenn ich kein DSL von O2 anliegen habe. Die beiden Hotliner wollten das auch von mir, aber bis mir jemand erklärt, WIE DAS gehen soll, bleib ich stur. (Und ich lerne gerne dazu.)


    Ach, ich dachte deine Leitung funktioniert endlich mal. Ohne wird natürlich nichts, klar... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Vielleicht die DSL-Technik-Hotline bemühen :(


    Die bekommen wohl eine ähnliche Fehlermeldung angezeigt wie ich im Portal. Leuchtet mir nicht ein, aber vermutlich muss ich mich damit abfinden.


    Bleibt als einziges Positives übrig, dass meine Hauptnummer zumindest nicht bei der Portierung verschollen ist. Wenigstens was.

  • So, noch läuft alles :D ............alles bis auf Fax. Man wird von Forum zu Forum geschickt um sich hier und da noch zu registrieren und im Grunde wird alles noch schlimmer anstatt besser.


    Naja und das die dusseligen ISDN Telefone immer mitbimmeln ist auch noch nervig, wo die auf den anderen Nummern gar nicht lauschen dürfen.


    Die erste Rechnung habe ich bekommen und mußte feststellen, daß eine Weiterleitung vom O2 Festnetz auf die Homezone Nr. vom handy was kostet. DAS finde ich mal nicht so dolle.


    Falls jemand noch Tipps und Tricks für mich hat, immer her damit :p

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840


  • Du hast die Weiterleitung über o2online.de eingerichtet? Oder über eine *21**## Tastenkombination?
    Dann liegt die Umleitung am Server und kostet immer (19ct/min).


    Mir schwebt für solche (und ähnliche) Fälle eine Call-Through-Lösung vor: Der Anruf kommt rein, geht in die FritzBox und die Fritzbox telefoniert selbst wieder raus.


    Über die Praktikabilität kann ich nichts sagen. Und ich weiß ja nichtmal, ob ich jemals tatsächlich O2-DSL bekommen werde. Am Donnerstag kommt vielleicht wieder ein Techniker.

  • DSL L mit 4 Mbit gibts momentan bei o2 für nur 25 EUR. Inkludiert sind die Surf + Phoneflat.


    Ist erstmal nur für's erste Jahr, im 2. wären 30 EUR fällig.... naja, wer weiss was das bis dahin kostet.


    25€ inkl. sämtlicher Flats ist ein unschlagbarer Preis. Was günstigeres gibt's m.E. nach aktuell nicht mit der gleichen Leistungsvielfalt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    DSL L mit 4 Mbit gibts momentan bei o2 für nur 25 EUR. Inkludiert sind die Surf + Phoneflat.


    Ist erstmal nur für's erste Jahr, im 2. wären 30 EUR fällig.... naja, wer weiss was das bis dahin kostet.


    25€ inkl. sämtlicher Flats ist ein unschlagbarer Preis. Was günstigeres gibt's m.E. nach aktuell nicht mit der gleichen Leistungsvielfalt...


    Im Moment nicht bestellbar :(


    Leider ist dieser Artikel im Moment ausverkauft. Wenn Sie eine Benachrichtigung bekommen wollen, wenn der Artikel wieder verfügbar ist, können Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben.

    FCB will live forever

  • Zitat

    Original geschrieben von DDP
    Im Moment nicht bestellbar :(


    Leider ist dieser Artikel im Moment ausverkauft. Wenn Sie eine Benachrichtigung bekommen wollen, wenn der Artikel wieder verfügbar ist, können Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben.


    Auf der Internetseite von O2?


    Sie haben wohl endlich eingesehen, dass sie es nicht können und haben deshalb die Vermarktung gestoppt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!