DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Normal sollte man gleiche Tarife bekommen bei einer VVL wie ein Neukunde da es sonst eine benachteilugung wäre. DSL Kündigen und neu beauftragen ist unötiger Verwaltungsaufwand und kosten und Probleme und nicht erreichbarkeit ect.

Und wenns mal mit einem Mitarbeiter nicht klappt wie gewünscht, einfach freundlich sich verabschieden, auflegen und wahlwiederholung drücken :)

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Und wenns mal mit einem Mitarbeiter nicht klappt wie gewünscht, einfach freundlich sich verabschieden, auflegen und wahlwiederholung drücken :)

Dann schaut der nächste Mitarbeiter in die Zusammenfassung des vorherigen Mitarbeiters und sagt genau das gleiche. So ist es zumindest bei mir!

Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Hallo,

ich habe meine Vertrag nun verlängert bei O2

Ich wollte es dir heute auch nachmachen und habe bei der VVL-Hotline angerufen. Der Anruf hat ergeben, das der Vertrag nicht mal von heute an um 24 Monate verlängert wird, sondern zu der Rest-Vertragslaufzeit hinzu gerechnet wird, also bei mir dann 28 Monate Laufzeit. Also ist somit der Vorteil einer vorzeitigen VVL auch dahin (was mir bis heute auch noch nicht klar war)! Dafür hat mir der Mitarbeiter jedoch 10.- Euro Gesprächsguthaben angeboten. Immerhin 10.- Euro mehr als bei meinem letzten Anruf!

Hab mich zusätzlich noch als Selbstständiger bei O2 vermerken lassen um die 15% Rabatt zu erhalten. Natürlich werden diese nicht auf den DSL Anschluß angerechnet.

Deshalb wollte mich der Hotliner ausnahmsweise und weil ich doch ein so guter Kunde bin, in den Online-Tarif umstellen damit ich die 15 Rabatt bekomme.

Langsam hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von O2. Mal hüh, mal hott. Naja, wenigstens sind die Anrufe zur Hotline kostenlos (wer weiß wie lange noch), das ist ein starkes Kriterium um doch bei O2 zu bleiben?!

@ alle O2 DSL-Kunden
    kann man sich nicht zusammenschließen und mehrere DSL Verträge gleichzeitig verlängern, um ein besseres Angebot unterbreitet zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Man könnte natürlich mit o2 Verhandeln so dass man für Telefon Treff evt ne Eigene Rahmenvertragsnummer bekommen könnte mit Speciellem Konditionen.

Mit ner Handvoll Leute wird da wohl nix, nichtmal über Freunde Werbe Freunde, da es nix gibt für Sonderkonditionen.

• Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    Es mag ja sein, dass man als Bestandskunde die Lockvogel-Angebote wie "2 Monate umsonst", "ausgezahlte Provision" oder ähnliches vernünftigerweise nicht erwarten darf. Dafür hat man ja auch den Vorteil, dass in der Regel mal alles vernünftig läuft.

Aber das wenigste, was ich erwarte, ist, dass ich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die Grundpreise auf die aktuell gültigen Konditionen umgestellt bekomme. Nachdem im Kundenportal bei o2 diesbzüglich immer noch keine Anpassung möglich ist, habe ich vorgestern beim o2-Shop in Stuttgart nachgefragt und dort hieß es, eine Umstellung auf die aktuellen Preise sei grundsätzlich überhaupt nicht möglich, und zwar egal wie man es anstellt. Bei bestehenden Verträgen gelten für immer die Preise bei Vertragsbeginn. Der Typ gab mir dann die Emfpehlung, ich solle doch kündigen und dann einen neuen Anschluss bestellen. Auf meine Rückfrage hat er mir dann bestätigt, dass dabei aber auf jeden Fall der bestehende Anschluss abgeschaltet und dann erst ein neuer Anschluss geschaltet wird.

Das ist mal wirklich der allerletzte Witz, denn dann müssen die obendrein auch noch nen Haufen Geld bei der Telekom für Ab- und Neuschaltung bezahlen. Ich hab heute nochmal die Kundenbetreuung per Fax angeschrieben, aber wenn die sich da wirklich nicht bewegen sollten, war es das für mich definitiv!!! Einen Neuanschluss kann ich dann auch woanders bestellen, wo es wieder "Lockvögel" gibt.

mich wundert das auch eher das das nicht möglich sein soll, ich denke die kundenbetreuung wird dir da schon entgegenkommen. macht ja einfach sinn.
    viel glück damit.

• Neue Firmware auf dem Ufo

Hallo in die Runde,

die blaue Discothek aus München hat eine neue Firmware:

V3.40(AOF.3)D0 | 19.06.2008

Weiß jemand nähreres, was die neue Firmware kann bzw. welche Fehler behoben sein sollten?

Viele Grüße

Freddy

• jodelfrank

Richtig im ersten Jahr die 25,- Euro, danach 30,- Euro minus 15% für die Onlinerechnung und der Tarif wird jetzt schon umgestellt von bisher 35,- Euro auf dann 21,25 Euro.

"Never change a running system", dass war mein Motto dabei.

Martin

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• wird dein Tarif von jetzt an verlängert oder zur Restlaufzeit hinzugezählt??

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• frankfurter

Vertragende war erst der 26.11.08 nun ist es der 26.11.2010.

Die 3 Monate spielen aber für mich keine grosse Rolle ;)
    , die günstiger Tarife gelten ab jetzt.

Martin

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Ich habe derzeit DSL von Osnatel. Da hab ich natürlich Splitter, Modem etc. pp. zuhause angeschlossen. Wenn ich jetzt den o2-Router anschließen möchte (der läßt sich ja auch mit anderen Anbietern DSL-mäßig nutzen), kann ich dann den bisherigen Splitter weglassen ? Im Router sitzt ja auch einer... oder kann ich beide angeschlossen lassen ? Das Problem ist das am jetzigen Router auch das Telefon hängt und das läßt sich ja mit dem o2-Router nicht nutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!