Kannst ja eine Email schreiben und um Bestätigung bitten, dass du als "Student" vermerkt bist. Dann hast du im Fall der Fälle was "in der Hand". :top:
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Scheint alles zu stimmen. Studentenvorteil ist doch "nur" die 3-monatige Laufzeit, oder?
Momentan bekommen Studenten doch auch die 15%-Rechnungsrabatt, war das letzten Monat bzw. Anfang des Monats noch nicht so? -
Also ich krieg die Krise gerade mal wieder ein paar Downloads bei chip.de versucht und bekomme gerade mal 13-20kb über die Leitung.
Die Werte bei den speedreport Seiten sind auch nicht besser. Hat von euch jemand eine Email Adresse wo man Beschwerden bei o2 abgeben kann? Weil die Hotline ist nicht gewillt mir weiterzuhelfen. Ihre Aussage ihr Modem synchronisiert mit 2Mbit lt. unseren Messungen also liegt der Fehler bei Ihnen.
Es wird zwar nix bringen, aber ich will wenigstens mit dem Gewissen leben etwas versucht zu haben und Ihnen zeigen woran es liegt, das o2 trotz Discount DSL den geringsten Zuwachs hat.
Weil es reicht nicht der billigste zu sein, wenn der Kunde dann probleme hat, sind plötzlich Telefone kaputt, Probleme nicht bekannt obwohl Foren voll davon sind, Nachbarn Schuld die evtl. Wlan Signale stören, Testseiten unzuverlässig ect.
Nur o2 ist sich keiner Schuld bewusst, und das geht mir gerade tierisch auf die Nerven. Also falls jemand nen richtigen Ansprechpartner weiß immer her damit.
-
Die Standardadresse ist doch vertragskunden-kontakt@o2online.de
Oder schriftlich an:
Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 NürnbergZitatKannst ja eine Email schreiben und um Bestätigung bitten, dass du als "Student" vermerkt bist. Dann hast du im Fall der Fälle was "in der Hand".
Hm, ist dies die einzige Möglichkeit? Bei Mein-o2 finde ich auch keinen Vermerk. Ich mein, sie haben ne Immatrikulationsbescheinigung. Aber ich vertraue o2 da einfach nicht

Man hat ja schon öfter von Problemen bei einer Kündigung gehört. -
Zitat
Original geschrieben von IGGY
A Weil die Hotline ist nicht gewillt mir weiterzuhelfen. Ihre Aussage ihr Modem synchronisiert mit 2Mbit lt. unseren Messungen also liegt der Fehler bei Ihnen.Hast du das denn mal überprüft? Diese ganzen Speedtest-Seiten sind in der Tat oft viel zu ungenau. Log dich doch mal in deinen Router ein, wieviel kbps steht denn unter "Schnittstellenstatus"? Der Router wird ja kaum lügen. Wenn dort wirklich 2000kbps steht, liegt der Fehler nicht bei O2; wenn nicht, kannst du die Aussage von O2 ja widerlegen!
-
Webinterface ist eine gute Idee. Ansonsten kannst du relativ gut mit OrbMT Modemdaten auslesen: http://blog.orbmu2k.de/tools/o…odem-tool-sidebar-gadget/
-
Gerade weil es die Standard Adresse ist, wollte ich evtl. eine Adresse wo man direkt an die Personen tritt die sich mit dem Qualitätsmanagment von o2 ect. beschäftigen. Weil ich habe keine Lust wieder von unqualifizierten Hotlinern Auskünfte zu bekommen oder eine Antwort ala Textbaustein.
Klar das Modem synchronisiert mit 2Mbit lt. Schnittstellenstatus. Aber was nützt mir das wenn sonst der Rest nicht mal annähernd an die Leistung rankommt.
Wenn man 10 Testseiten nimmt, zwei die sogar o2 zum messen mir geraten hat weil die zuverlässig wären, bin ich einfach mit meinem Latein am Ende.
Mit dem Laptop habe ich bei anderen Netzwerken und Hotspots volle Bandbreite. Ausser bei o2. Das Wlan Signal ist ausgezeichnet und dazwischen funken tut auch keiner. Habe schon alle 13 Channels getestet. Mit dem LAN das gleiche Ergebnis.
Fakt ist das auf meiner Leitung lt. o2 fast 6000er gehen sollte. Aufgrund der hohen Leitungsdämpfung ich aber nur 4000er geschaltet habe, weil mir der o2 DSL-Techniker dazu geraten hat um mögliche Störungen auszuschließen.
Ich rufe bei o2 an wegen Tagesabhängiger Bandbreiten Schwankungen. Morgens 4000er, Mittags, 2000er und abends DSL-Light Geschwindigkeit.
Statt das Problem sich anzunehmen, wurde einfach die Bandbreite halbiert. Nach dem Motto man passt die fehlende Bandbreite einem niedrigeren Anschluss an und schon ist alles wieder gut.
Aber auch heute morgen nach dem Test kam volle 2000er Leistung raus. Jetzt um die Mittagszeit habe ich gerade mal 80-120 kb download. Das ist gerade mal max. DSL1000. Heute abend werde ich wieder mit 16-30kb rumkriechen.
Da nützt es mir nicht viel das mein Modem mit 2000 synchronisiert.
-
Zitat
Fakt ist das auf meiner Leitung lt. o2 fast 6000er gehen sollte.
Hattest du schon mal bei https://onlineshop.carpo.de/dslcheck.php geschaut welche Geschwindigkeitsstufen (1000/2000/6000) dort angeboten werden? -
-
Zitat
kues
Dort steht das leider kein Lidl DSL an meinem Standort möglich wäre.
Auch kein "LIDL-Komplett" (dafür ist die Eingabe der Adresse notwendig)?
Bei Carpo/Lidl-DSL Komplett werden die Daten von Telefonica (http://www.telefonica.de/wholesale/data.html rechts oben) mit Geschwindigkeitsangabe für ADSL2+ zurückgegeben.
Wenn also LIDL-Komplett nicht möglich ist, dann würde das bedeuten, daß Telefonica und mithin o2 dort keinen Anschluss mehr schalten würde!Edit: Wenn letzteres der Fall ist, würde ich mir überlegen, ob nicht doch ein Anbieter mit 'echtem' Analog/ISDN Anschluss momentan besser wäre. Bei NGN bleibt ja leider der komplette Frequenzbereich für ISDN ungenutzt -soweit mir bekannt noch bei allen DSL/NGN Anbietern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!