DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Ich kann die schlechten Erfahrungen mit O2 DSL bestätigen.
    Außerdem kann ich Dir nur von VOIP und NGN Telefonie, egal von welchem Anbieter, abraten!!!

Zu1) Ich bin zu Alice gewechselt. Die Hotline ist auch unter einer normalen Hamburger 040 Vorwahl zu ereichen und ist um 1000% kompetenter als die von O2. Kosten 24,90 Mtl.

Zu2) Ein Genion M als Telefonersatz hat sich als sehr zuverlässig erwiesen.
    Kosten 8,50 Mtl.
    Zu3) VOIP Hardware bekommt man bei EBAY für 20.- Euro hinterhergeworfen.
    Wenn Du kein FAX anschließen mußt würde ich aber eher "Sparruf" oder
    ähnliche Anbieter nutzen.

Zu4. Mein Kumpel hat vor kurzem ca. 3 Wochen auf ALICE gewartet. T-Home braucht aber normalerweise auch mindestens 1-2 Wochen.

Grüße Sterzi

• Also bei uns in der Strasse ist Alice verfügbar, bis auf unser Haus! Weiß der Geier warum. Sie haben gesagt das ich mit einem Mehraufwand geschaltet werden könnte, wenn ich bei der Telekom wäre. Aber da ich bei o2 bin geht es nicht.

Werde wohl doch mir nochmal die Telekom genauer anschauen, obwohl ich ja gerade von denen weg wollte.

Weil als ich vor ein paar Monaten von ISDN auf Analog umstellen wollte, wollten die 59 Euro dafür. Gezahlt hatte ich bis dato 53,95 für den ISDN + Internetanschluss monatlich.

Jetzt nehme ich das Wechselangebot mit 100 Euro Startguthaben + 5 € Reduzierung auf das Gesamtpaket angeblich nur über den T-Punkt buchbar.

Das macht dann für einen neuen Analog Anschuss mit Call&Surf Paket 6000 34,95. Ist zwar nen 10ner teurer als o2 aber die sind es mir wert.

Ansonsten wie sieht es mit den Erfahrungen bei Vodafone DSL oder Acor DSL aus?

Weil ich habe anscheinend am Stadtrand schon einen längeren Weg zum nächsten Verteiler+ eine alte Leitung. Sollte mich auf ein Abenteuer ala Vodafone einlassen oder doch lieber good old Telekom nehmen?

• Bei langen Leitungen schaltet diese (*inkompetente, ignorante, arbeitnehmerfeindliche) Telekom meistens nur sehr langsame Anschlüsse.

Alice schaltet, was die Leitung hergibt.
    In meinem Fall von 1024/128 auf ca. 4500/680.

*meine Meinung zu diesem Saftladen wo ich im Leben keinen Anschluß mehr bestellen würde.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also bei uns in der Strasse ist Alice verfügbar, bis auf unser Haus! Weiß der Geier warum.

Wenn Hansenet/Alice bei euch im Ort auf Telefonica-Vorleistungen zurückgreift, dann gäbe es eine einfache Erklärung... ;)

Zitat

Jetzt nehme ich das Wechselangebot mit 100 Euro Startguthaben + 5 € Reduzierung auf das Gesamtpaket angeblich nur über den T-Punkt buchbar.

Ggf. kannst du auch noch mal im Werbeforum schauen, ob es ein brauchbares Angebot gibt.

Zitat

Weil ich habe anscheinend am Stadtrand schon einen längeren Weg zum nächsten Verteiler+ eine alte Leitung. Sollte mich auf ein Abenteuer ala Vodafone einlassen oder doch lieber good old Telekom nehmen?

Die schlechte/lange Leitung vermute ich mal als (wesentliche) Ursache allen Übels mit o2. Daher wäre ich inzwischen vorsichtig, wenn nicht mindestens 8000er (nach o2 und Telefonica Auskünften) o2-DSL möglich ist.

Der Vorteil der Telekom ist eben, daß du einen 'echten' Telefonanschluss bekommst. Arcor/Vodafone schalten, so ich recht sehe in der Regel auch nur noch NGN/VoIP.
    Und mit viel Glück bekommt man in der Zunkunft irgendwann vielleicht noch einen Telekom-Outdoor-DSLAM...

btw: Was soll eigentlich für eine Geschwindigkeit nach Telekomauskunft möglich sein?

• heute sollte DSL angeschlossen werden. Gegen halb 1 ist die Leuchte erleuchtet und grade kam noch der Techiker, ob alles in ordnung wäre. Immerhin hat das geklappt. Telefon rauscht oder schallt bislang nicht. Hoffentlich bleibt das so.

• Lt. Telekom ist im Moment keine Geschwindigkeitmessung möglich, da ich bei nem Fremdanbieter bin. Aber vor 3 Monaten, hieß es max. 2000er Leitung die ich ja auch hatte. Denke das wird sich da wieder einpendeln. Also auf gleichen Niveau wie bei o2 im Moment.

Nur den Vorteil gegenüber o2 das ich wie in meinem Fall 16 Störungen und Probleme weiterleite, und jedes mal als Ursache der User, der Nachbar, die Hardware aber nie o2 gewesen sein mag. Das sind mir dann mit den ganzen Prämien gerechnet 5 Euro mehr wert, wenn ich nicht für blöd verkauft werd.

Werde das 6000er Standart Paket buchen, mal schauen was tatsächlich geschaltet wird.

Hier im Forum? Also so wie ich aus anderen Foren gelesen habe, ist das beste einen T-Punkt aufzusuchen, da nur diese den 5 Euro Rabatt schalten können.

Das wäre nach meiner Rechnung 100€ Wechselbonus + 120 Euro Gebührenreduzierung= 220€ Ersparnis. Es wären nochmals 60 € möglich, muss mich aber erst noch einlesen, wie man zu denen kommt. Damit wären es sage und schreibe 280.-.

Da kann man auch wieder zu Telekom wechseln! Oder habe ich ein Special Angebot hier überlesen?

• VVL

Hat hier jemand schon was bzgl. Vertragsverlängerung bei o2 erfolgreich rausschinden können?

Mir bietet die Hotline gar nichts an, nur das was momentan mit 24 Monatsbindung möglich ist.

Da der Vertrag schon gekündigt ist, welche Alternativen gibt's?

o2 hat ja jetzt auch 50€ Anschlussgebühr + 10€ Versand von der Hardware.

Bei Alice ist nur Alice fun für 35€ hier verfügbar.

Echt mies, dass man von einem normalen Vertrag nicht in die RV-Verträge verlängern kann.

• Ich hab meinen ganz normal verlängert auf 25 Euro die ersten 12 Monate und 30 Euro im 2. Jahr und dann noch die 15% Rechnungsrabatt...mal sehn ob das alles geklappt hat

44forum.de // die Smarte Comunity

• Wie kann ich beim o2 RouterClassic (ohne WLan) Ports freigeben für Bittorrent?
    Speziell in meinem Fall utorrent.

Irgendwo bei Netzwerk->NAT->Portweiterleitung oder?
    Aber was muss ich da eigeben?

P.S: o2 hat den 15% Online-Rabatt gestrichen und gibt nur noch einen einmaligen Onlinevorteil von 60€

• Zitat

Original geschrieben von thomas88.
    P.S: o2 hat den 15% Online-Rabatt gestrichen und gibt nur noch einen einmaligen Onlinevorteil von 60€

Bedauerlich, da bekommt man gerade mal die 49€ Anschlusspreis und 10€ Versand 'heraus'.
    Da würde ich ggf. bei einer Bestellung versuchen über die telefonische Hotline den Anschlusspreis und (da der Classic Router anscheinend immernoch/wieder nicht lieferbar ist) den Comfort-Router umsonst zu bekommen.

Zitat

Wie kann ich beim o2 RouterClassic (ohne WLan) Ports freigeben für Bittorrent?

Solange der Client die Verbindung initiert sollte das eigentlich auch so funktionieren.
    Ansonsten ggf. eine eigene Firewallausnahme via "Sicherheit > Firewall > Regeln" einrichten. Ggf. auch die Einstellungen unter "Sicherheit > Firewall > Allgemein" überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!