ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von IGGY
So jetz ein paar Fragen an unserer DSL-Profis:
1.Welchen Anbieter gibt es noch der eine kostenlose Kundenhotline bietet, habe keine Lust bei Problemen 0900 Nr. anrufen zu müssen.
2.Was passiert jetzt mit meinen portierten Telefonnummern, kann ich die auch wieder problemlos mitnehmen? Oder wäre es eigentlich möglich noch schnell einen Genion S abzuschließen, und meine jetztige Festnetznummer als Homezone Nr. zu nutzen?
Dann würde ich evtl. mein Glück mit nem Genion S mit Homezone Nr. nutzen und evtl. das Internetpack L nutzen. Mal UMTS testen!
3. Kann man bei Vodafone oder Arcor DSL problemlos alternative VOIP Anbieter über den Router einrichten, da die Auslandstarife doch sehr viel teurer sind als bei o2.
4. Wie schnell schalten mittlerweile andere Anbieter? Habe keine Lust in 3 Wochen ohne Tel. Anschluss dazustehen.
Ich kann die schlechten Erfahrungen mit O2 DSL bestätigen.
Außerdem kann ich Dir nur von VOIP und NGN Telefonie, egal von welchem Anbieter, abraten!!!
Zu1) Ich bin zu Alice gewechselt. Die Hotline ist auch unter einer normalen Hamburger 040 Vorwahl zu ereichen und ist um 1000% kompetenter als die von O2. Kosten 24,90 Mtl.
Zu2) Ein Genion M als Telefonersatz hat sich als sehr zuverlässig erwiesen.
Kosten 8,50 Mtl.
Zu3) VOIP Hardware bekommt man bei EBAY für 20.- Euro hinterhergeworfen.
Wenn Du kein FAX anschließen mußt würde ich aber eher "Sparruf" oder
ähnliche Anbieter nutzen.
Zu4. Mein Kumpel hat vor kurzem ca. 3 Wochen auf ALICE gewartet. T-Home braucht aber normalerweise auch mindestens 1-2 Wochen.
Grüße Sterzi