DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• noch eine frage ist aufgetaucht:

- vorhandener t-com telefonanschluß läuft auf eine andere person.
    - 1und1 dsl ist zusätzlich vorhanden (läuft aus am 24.01.2009)

nun habe ich wegen studentenkonditionen o2 DSL abgeschlossen. Wunschtermin soll der 25.01.2009 sein. rufnummer vom vorhandenen anschluß soll portiert werden.

geht das überhaupt oder muss der t-com anschluß zuerst auf mich umgemeldet werden? die hotline meinte, dass es geht: also eine rufnummer in den neuen vertrag zu portieren, die auf eine andere person läuft.

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    eine rufnummer in den neuen vertrag zu portieren, die auf eine andere person läuft.

Ja, das geht, die "andere" Person muss eine Verzichtserklärung abgeben, in welcher Du als "Übernehmender" erwähnt wirst. Manche Anbieter verlangen zwecks Unterschriftsprüfung auch eine Personalausweiskopie der "anderen" Person.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Viel einfacher als .me geschrieben hat. Bei Beauftragung von o2 DSL die Festnetznummer und deren Inhaber mit angeben. Man bekommt ein separates Formular mit ausgedruckt was die Kündigung und Nummernmitnahme darstellt. Das muss vom T-vom Inhaber unterschrieben und an o2 gefaxt werden. o2 kündigt und portiert die Nummer zu deinem o2 DSL. Funktioniert problemlos.

• Wohin habt ihr eure Rufnummern vorübergehend mitgenommen, wenn ihr bei O2 gekündigt habt?
    Zu Sipgate?

Kann man die Nummern dann auch wieder woanders mit hinnehmen, wenn man z.B. doch wieder zu O2 geht?

Oder lieber zu Alice light mitnehmen?

:confused:

• zu Beitrag vom 26.12.2008 15:35 von Skorpion75

Ja
    Ja
    Nein, auf keinen Fall

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!