DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Ich glaube es ist ein online Tarif. Kann mich auch irren. Aber wir zahlen knapp 30 Euro. Wenn ich nun bei monatlicher Kündigung bleiben möchte, was bringt mir dann die Onlineumstellung?

  • sogar


    wenn du den Vertrag um 2 Jahre verlängerst, kannst du die Kosten auf 20 Euro monatlich senken, und das mit einer 16.000 Leitung.


    Bei monatlicher Variante ist da nix rauszuholen.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Wie gesagt, das mit der 16000er Leitung kann ich knicken. Die haben mir alle gesagt, es stünden nur 6000 zu Verfügung. Hat wohl was mit Rechten zu tun, die die Telekom nicht abgibt oder die extrem teuer sind.


    Kurz nachgefragt: ist das eine online Verlängerung die ich im Portal vornehmen kann oder muss ich die Hotline anrufen? Oder ist es besser hier im Forum eine Verlängerung vorzunehmen. Bin jetzt leider nicht im o2 online Portal. Geht erst heute Abend oder am WE.

  • @ sogar


    Ruf bei der VVL-Hotline an. Die Nummer ist 08009003366. Am Samstag kannst du bis 18.00 Uhr anrufen, Mo.-Fr. bis 20 Uhr. Um den Preis 20 € zu bekommen, muss man normaleweise vorher kündigen. Aber bei monatlicher Kündigungsfrist kannst du auch so zuerst probieren.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    @ sogar


    Ruf bei der VVL-Hotline an. Die Nummer ist 08009003366. Am Samstag kannst du bis 18.00 Uhr anrufen, Mo.-Fr. bis 20 Uhr. Um den Preis 20 € zu bekommen, muss man normaleweise vorher kündigen. Aber bei monatlicher Kündigungsfrist kannst du auch so zuerst probieren.


    Gibts dann auch eine Fritzbox dazu und wenn ja, welche und zu welchem Preis?
    Mein schon gekündigter Alice S kostet derzeit 25 Euro/Monat (6000er Leitung) und mir wurden lediglich 6x5€ Rabatt bei Verlängerung um weitere 24 Monate angeboten.
    Das Angebot ist natürlich uninteressant, da es bei 1&1 für 19,90€ Festpreis 24 Monate eine 16000er Leitung + günstige Kauf-Fritzbox dazu gibt.


    Bei O2 16000er + Fritzbox für 20€/Monat würde ich auch bei Alice bleiben.
    Nur wurde mir das leider nicht angeboten.
    Wie kommt man zu diesem Angebot?
    Wurde es schriftlich bestätigt und ab wieviel Wochen vor Vertragsende kann man dieses Angebot bekommen?


    Danke und Gruß
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Alice hat keine Fritzbox, nur das alte O2-DSL. Die gibt es aber nicht umsonst, sondern für 99.-€
    Die alten O2-Tarife und Produkte kann man nicht mehr abschliessen. Ich hab noch so einen alten 20.-€ Vertrag mit o2++family+FN-Flat+Internet

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • @ xx4


    ich meinte die alten DSL-Tarife. Bei Alice. wie schon vor mir richtig erwähnt, gibt es keine Fritzbox. Trotzdem muss Du zuerst kündigen , um überhaupt verhandeln zu können. Nach der Kündigung bekommst Du dann eine Bestätigung mit der Bitte um Rückruf angeblich um offene Fragen zu klären. Beim Anruf ber der in der Kündigung angegebenen Nummer kannst Du deine Wünsche äußern. Nur diese Hotline kann Dir "vernünftige" Angebote unterbreiten.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    @ xx4


    ich meinte die alten DSL-Tarife. Bei Alice. wie schon vor mir richtig erwähnt, gibt es keine Fritzbox. Trotzdem muss Du zuerst kündigen , um überhaupt verhandeln zu können. Nach der Kündigung bekommst Du dann eine Bestätigung mit der Bitte um Rückruf angeblich um offene Fragen zu klären. Beim Anruf ber der in der Kündigung angegebenen Nummer kannst Du deine Wünsche äußern. Nur diese Hotline kann Dir "vernünftige" Angebote unterbreiten.


    Dort habe ich ja bereits angerufen (Ende Januar - Kündigung ist bestätigt zum 31.Mai)
    Und diese Hotline hat mir 6x5 Euro GG-Rabatt angeboten bei 24 Monaten Laufzeit ...


    Dieses Angebot ist natürlich viel zu schlecht um zu bleiben ...
    deshalb die Frage nach der Variante mit den 20 Euro für 24 Monate ...


    Und meines Wissens gibt es doch aktuell ausschliesslich die neuen O2 Tarife ... ??
    Die alten Alice und O2 DSL Tarife laufen ja aus bzw. sind nur für Bestandskunden im jeweiligen Tarif interessant, da man sie offensichtlich nicht mehr buchen kann ...


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Hm, wenn die Kündigung bereits bestätigt ist, sieht es schlechter aus. Du kannst ja hoffen, dass man dich nochmal anruft und Dir ein besseres Angebot macht.


    Oder Du rufst nochmal an und sagst, dass Du zu 1und1 wechselst, es sei denn, man bietet die gleiche Konditionen an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!