DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Bei mir ist die Gesprächsqualität super, ich kann kein Unterschied zu ISDN feststellen. Das betrifft sowohl Festnetz- als auch Mobiltelefonie von meinem DSL-Anschluss.

  • Das mit der guten Sprachqualität habe ich auch in verschiedenen Foren gelesen. Wenn es erstmal läuft, ist es wohl sehr gut. Sage deshalb "wenn", weil wohl paar Leute hier Probleme mit der Schaltung hatten/haben. Selber kann ich zur Sprachqualität leider noch nichts sagen. Bin erst ab Dezember im o2-DSL-Club ... zumindest, wenn sich bei uns ein Techniker blicken lässt ;)


    Gruß,
    Moutsche

  • Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    Bei mir ist die Gesprächsqualität super, ich kann kein Unterschied zu ISDN feststellen. Das betrifft sowohl Festnetz- als auch Mobiltelefonie von meinem DSL-Anschluss.

    Bei mir dasselbe.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    An alle schon o2 DSL Inhaber:
    Wie ist denn nun die VoIP Soundqualität gegenüber der guten alten Telekom Leitung? Habe einen Bekannten, der foniert über 1&1 VoIP und die Verbindung ist jedesmal so grottenschlecht, dass man das Gefühl hat, er sitzt in Timbuktu.


    Gut bis sehr gut. Teilweise, vor allem wenn jemand aus dem o2-Mobilfunknetz anruft, nur etwas bis sehr laut. Aber das Phänomen kenne ich schon von o2Mobile-->o2Mobile, das offenbar auch auf schwerhörige Bushido-Jünglinge abgestimmt ist :D


    Viele Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    Bei mir ist die Gesprächsqualität super, ich kann kein Unterschied zu ISDN feststellen. Das betrifft sowohl Festnetz- als auch Mobiltelefonie von meinem DSL-Anschluss.


    Dito, und faxen klappt auch einwandfrei.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Habe einen Bekannten, der foniert über 1&1 VoIP und die Verbindung ist jedesmal so grottenschlecht...


    das könnte aber auch an der Technik Deines Bekannten liegen. Ich nutze 3DSL von 1&1 (DSL 16000) und höre keinen Unterschied zwischen VOIP und Telekom-Festnetz.


    mfg
    Heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Dito, und faxen klappt auch einwandfrei.


    Dito, faxen klappt sehr gut, und das ist worauf es mir bei o2 ankam. Fürs telefonieren habe wir ja BASE, aber die paar Faxe, das war immer ein Problem mit QSC ;)


    Best,
    Johannes

  • Wenn dort o2 DSL verfügbar ist nimmt man es mit. Ansonsten kann man den Vertrag kündigen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wenn dort o2 DSL verfügbar ist nimmt man es mit. Ansonsten kann man den Vertrag kündigen.


    Ist die Mitnahme kostenfrei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!