Auch wir brauchen einen neuen Rasenmäher. Weiss jemand ob der Wolf 2.42 B empfehlenswert ist? Wir haben etwa 600 qm zu mähen. ![]()
Den gibt es gerade beim Baumarkt unseres Vertrauens zu 20% preiswerter (alles außer Tiernahrung :D)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch wir brauchen einen neuen Rasenmäher. Weiss jemand ob der Wolf 2.42 B empfehlenswert ist? Wir haben etwa 600 qm zu mähen. ![]()
Den gibt es gerade beim Baumarkt unseres Vertrauens zu 20% preiswerter (alles außer Tiernahrung :D)
Ich soll für meine Eltern einen neuen Rasenmäher suchen.
Es sollte entweder ein Benziner oder ein Akku Rasenmäher sein (aufgrund des Stromkabels).
Der Garten ist schätzungsweise unglaubliche 75 - 90 qm klein.
Hat jemand einen aktuellen Tip?
Die Garantiezeit sollte möglichst lange sein. Ebenso sollte der Rasenmäher relativ preiswert sein.
Wo bekommt man denn günstige Mäher her?
ZitatOriginal geschrieben von Martiny
Hat jemand einen aktuellen Tip?
Also per Größe wäre das eher ein Fall für einen Hand-Rotor-Rasenmäher ![]()
Ansonsten würde ich in den Baumärkten schauen - oder bei Opi
Lohnt es sich eigentlich für Benzinrasenmäher dieses schadstofffreihe Benzin zu kaufen oder tut es auch das normale von der Zapfsäule?
Was ist denn von so einen Teil zu halten?
http://testbericht.guenstiger.…orCut-Accu-38-441449.html
Ohne Akku ist der natürlich sehr viel billiger:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=450473
Lässt sich so ein Teil ohne Akku leicht schieben oder spürt man einen großen widerstand?
Sogar Auffangbehälter gibt es dafür.
Allerdings bekommt man für den Preis auch wieder einen günstigen Elektro... (aber mit Kabel)
Mein Garten hat etwa 550 qm, davon etwa 450 qm Rasen. Und bis letztes Jahr habe ich den mit einem uralten Gutbrot-Rasenmäher (war noch eine 4-stellige PLZ drauf :-D) MIT Kabel gemäht. Ohne Kabel geht natürlich einfacher, aber auch das Kabelnachziehen und gelegentliche -reparieren haben mich bis dato noch nicht mal Muskelkater gekostet.
Alles eine Frage der Bequemlichkeit, und diese muss bei der Anschaffung erkauft werden: mit Kabel=billiger, ohne Kabel teurer. Ob einem diese Bequemlichkeit das Geld wert ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Naturgemäß braucht man für so ein Ding schon etwas Kraft, man muss schließlich die Spindel zum Drehen bringen
Ob das für dich ein "großer" Kraftaufwand ist, musst du selber rausfinden... Bei <100 m² würde ich mir da aber keine großen Gedanken machen!
Im Schnittergebnis ist so ein Spindelmäher einem Sichelmäher übrigens weit überlegen, da er wie eine Schere schneidet und nicht einfach abhackt.
@Martin[mm]: Meinst du das Alkylat-Benzin wie z.b. Stihl Motomix oder Aspen? Das lohnt sich für das eigene Wohlbefinden (Lunge etc), wenn man mit Geräten arbeitet, wo es keinen Fahrtwind gibt und man dicht mit der Nase am Aspuff ist, also z.B. einer Kettensäge. Da ist es viel angenehmer in der Anwendung. Für Geräte wie Rasenmäher finde ich das quatsch, da man sich damit bewegt und keine Abgasfahne vor der Nase hat.
Achtung: Stihl Motomix und Aspen sind vorgemischte Zweitaktkraftstoffe (1:50 bzw 1:100) und eignen sich nicht für Viertakt-Rasenmäher (sind heute praktisch alle).
Hallo,
was haltet ihr von dem GÜDE WHEELER 508 ? Bin am überlegen, mir diesen Mäher um 240 € rum zu kaufen?
Oder habt ihr was besseres zu empfehlen?
Danke
Gunnar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!