V3i - Wie Speicherkarte löschen

• Hallo,

ich habe seit kurzem das V3i. Ich habe am Wochenende ein paar Bilder mit dem Handy gemacht und wollte die heute auf mein Notebook übertragen. Wenn ich in den Menüpunkt "Multimedia" und dann auf "Bilder" gehe, friert das Handy ein und ich muss den Akku raus nehmen. Das ist sehr ärgerlich, da ich die Bilder beim Menüpunkt "Bilder" nicht löschen kann. Wie kann ich die Karte auf Umwegen formatieren?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• mit einem cardreader kann man die karte formatieren so ein ding ist auch sehr günstig :top:

404 - Not Found

• Menü - Einstellungen - Telefonstatus - Speicherplatz anwählen
    Bei Karte auf die mittlere Menütaste oben drücken und da gibts den Menüpunkt Formatieren.

Aber bedenke das auch eventuelle Töne und ähnliches gelöscht werden, und nicht nur die Bilder!

Vendui
    Raziel

• wegen Klingeltönen: wenn sie mit den PhoneTools übertragen werden, sind die bei mir im Telefonspeicher.

Zitat

mit einem cardreader kann man die karte formatieren so ein ding ist auch sehr günstig

Bloß nicht!! Niemals Speicherkarten am PC formatieren. Das gilt für Handies genauso wie für Digicams.

Es kann nämlich passieren, dass die Karte dann nur noch am PC lesbar ist und die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass das ganze irreversibel ist!

Lieber so machen wie von Raziel beschrieben.

• Hi,

habe eine 1GB Sandisk Transflash Karte gekauft.

Leider sagt er immer formatieren fehögeschlagen.

Oder kann das Moto V3i keine 1GB verarbeiten?

Im Card Reader ist es leider auch nicht lesbar und formatierbar.

Woran kann das liegen?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hatte ich auch..
    Versuche mal, die Karte mit einem anderen Cardreader zu lesen.
    Bei wir war dann nach vielen Versuchen mit mehreren Cardreadern unter dem Strich die Speicherkarte defekt.....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Hatte ich auch..
    Versuche mal, die Karte mit einem anderen Cardreader zu lesen.
    Bei wir war dann nach vielen Versuchen mit mehreren Cardreadern unter dem Strich die Speicherkarte defekt.....

Ich befürchte auch, dass sie defekt ist.

Probiere es nachher mit einem D730 aus.

Sonst geht es zurück. Ist schon soweit geklärt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!