Xp Installation Setup läuft nicht an...

• Moin
    ich versuche hier Xp MCE zu installieren, boote von der CD, komme an die Stelle
    "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration ihres Computers" und dann kommt nix mehr, der Bildschirm bleibt schwarz, das CD Rom LW bremst sich runter un es leuchtet sowohl die FP als auch dei Powerlampe kontinuierlich....das wars.
    Mit einer normalen XP CD das gleiche Problem
    Was kann das denn sein ? Ein schon installiertes Linux vom Vorbesitzer läuft tadellos. Ich wollte das bei der Installation platt machen, aber soweit komme ich ja gar nicht.....
    Any ideas ?
    Danke
    Der Dingens

• M$ contra Pinguin

Moin,

hast du 'ne Möglichkeit, die Festplatte in einem anderen Rechner als slave anzuklemmen? Dann könntest du sie bequem Pinguin-Frei formatieren...

Weiß zwar nicht, ob es daran liegt, aber bei M$ ist alles möglich! :confused: Es wird ja bei Parallelbetrieb auch immer dazu geraten erst Windoof und dann Linux zu installieren.

Greetz

• Moin
    so, liegt auf jeden Fall an der Platte. Mit einer neuen Platte gehts, mit der alten trotz Formatierung nicht.
    Wenn man allerdings von der alten Platte bootet, dann findet er immer noch Linux Reste. Trotz langsamer Formatierung! Wie wird man den Mist wieder los ?
    danke
    Der Dingens

• Würde mir ein erase programm aus dem Netz holen. Z.B. DataEraser. Dann ist die Platte einmal richtig leer und du kannst sie neu bespielen.

Zamponi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!