Discounter auf Vodafone Basis

• Hallo zusammen,

ich las vor einiger Zeit etwas über einen Discounter, der auf Vodafone Basis an den Markt gehen wollte. Gibt es in der Richtung bereits etwas?
    Hintergrund der Sache ist, dass ich mit meinen Karten jetzt zu Vodafone gewechselt bin und im Autotelefon zurzeit eine Simyo habe, zu der ich nun nicht mehr kostenfrei umleiten kann.

Oder gibt es andere Ideen, wie das Autoproblem gelöst werden kann? Twincard kommt dank mehrerer Nutzer nicht in Frage, neue Freisprechanlage wegen unterschiedlicher Geräte ebenfalls nicht, Bluetooth ist nicht gewünscht.

Gruß Goetze

• Re: Discounter auf Vodafone Basis

Wenn du smobil meinst ?.

Klick

• 25 ct/min ist nicht wirklich günstig, das Callya Compact Angebot habe ich auch schon gefunden. Smobil ist ja auch nur durch Rabatte so günstig, die durch große Aufladungen entstehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Eine klare Preisstruktur a la Simyo hat schon einiges für sich.

Gruß, Goetze

• Schade, dann werde ich wohl einen der beiden nehmen müssen. Callya Compact erscheint mir dabei etwas seriöser, trotz oder gerade wegen der klareren (höheren) Preise.

Mir kommt es vor allem auf die kostenlose Rufumleitung von einer Vodafone Vertragskarte an. Telefoniert wird eh nur wenig von dieser Karte.

Gruß, Goetze

• 25 ct in andere Netze erscheinen im ersten Moment etwas viel. Das relativiert sich aber wenn man den 5 ct Preis zu Vodafone mit einkalkuliert und dann seinen Schnitt dabei ausrechnet.

Durch die 5 ct spart man ja immerhin um die 10 ct. ggü. simyo und co. Diese kommen dann halt in Fremdnetze bei vodafone wieder drauf.

• Leider führe ich so gut wie keine Gespräche zu Vodafone. Da gibt es wenig zu sparen!

• Wenn deine Providerwahl nach Netzqualität geht, fallen o2 und eplus ja schonmal meilenweit nach hinten. Dann würde ich mir echt überlegen nicht doch bei einem D1 Discounter einzusteigen, die bieten die gleiche Netzabdeckung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!