Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tchibo Vertragstarif ?

• Steht ja eigentlich alles schon oben .... da mir die Suche nach " Tchibo Vertragstarif" nicht so ganz das gewünschte rausgesucht hat, frage ich mal direkt.

Von den Kosten her finde ich den Vertrag eigentlich wirklich gut, 4,95 GG - 15 cent in alle Netze, 3 Monate ohne GG und kein Anschlußpreis - das wäre ja fast eine Alternative zu meiner Discounterkarte, sollte EM tatsächlich die Preise aus der Aktion nicht halten, würde ich ernsthaft über den Vertrag nachdenken.

Nur, wie gut oder schlecht ist Tchibo da ?
    Mein letzter o2 Vertag ist schon ein paar Tage her, perfekte Arbeit würde ich o2 nicht bescheinigen, wird das wenn sich jetzt noch Tchibo dazwischenschaltet am Ende besser oder schlechter ?
    Nicht, das dann o2 die für sie perfekte Lösung "wenden Sie sie sich an Tchibo" findet, wenn was hakt ... :D

Also, Erfahrungen und Meinungen wären toll...

• Hallo,

wenns läuft, dann läuft es. Wenn es nicht läuft, darfst Du Dich durch ein Inferno von 01805-Hotlines durchkämpfen. Ein Mensch hatte eine Karte bestellt, die wochenlang nicht kam. Als er (mit meiner Hilfe) massiv reklamierte, kam die Karte auf einmal war dann aber nach wenigen Tagen "gesperrt". Auf massive Nachfrage kam raus, daß Tchibo die Karte "gesperrt" hatte, weil man sie als "vermisst" vermutet hatte. Inzwischen war aber die - weiss der Henker wo - liegen gebliebene Sendung doch angekommen, die Karte wurde benutzt --> interner Alarm --> Sperre. Nach einigen Telefonaten wars dann klar.

• Wenn der Tchibo-Vertragstarif schon mal Thema ist: Wie sieht es mit dem Interntarif bezüglich portierter Nummern aus - gibt es da mittlerweile 'ne Lösung?

Den Tchibo-Tarif habe ich auch schon einmal ins Auge gefasst. Momentan ist er zwar leicht überteuert - fast gleichte Konditionen gibt es ja auch ohne Grundgebühr. Wenn es für den Preis wenigstens ein SMS-Paketchen oder eventuell vergünstigte Festnetzverbindungen inklusive gäbe ... dann könnte man sich ja noch dazu durchringen. Mal sehen, was bis zum Herbst kommt. Leider kann ich aus meinem Genion ab Oktober jährlich raus und da kommt wohl eher nächstes Jahr in Betracht.

• Damit kein falscher Eindruck entsteht : Ich bin immer noch EM Fan, bisher haben die sich Mühe mit mit gegeben und alles lief völlig reibungslos, nur in Anbetracht der teils massiven Kritik am Verhalten diverser Discounter habe ich mich eben mal auf die Suche gemacht nach möglichen Alternativen.
    Wenn ich Probleme mit EM bekommen sollte, geht die Karte sofort zurück, aber ohne Handy ist schlecht, daher brauche ich dann natürlich fix Ersatz und kann nicht erst suchen, wenn es soweit ist ;)

Und da bisher offenbar noch niemand nach dem Tarif/Vertrag gefragt hat, wollte ich das mal eben vorsorglich abklären.
    Scheint so, als könnte ich dann im worst case szenario problemlos bei denen zuschlagen ... wenn es massiven Ärger gegeben hätte, hätten sich die Betroffenen schneller gemeldet - kenne doch das Forum, wenn was schiefläuft ist die Kritik ganz fix da ... :D;)

P.S : Ich wünsche mir ganz doll, das TimoBeil auch sowas bringt ... no Frills dafür günstig ... *** nach der Fee ruf, die mir einen Wunsch erfüllt **** :D

• Keine EVNs bei Tchibo mehr?

Hallo,

soeben bekomme ich einen Fall rein, wo aus unerfindlichen Gründen der Online-EVN aus dem Tchibo-System verschwunden ist. Rechnungen sind abrufbar, die EVNs (auch ältere) sind auf einmal verschwunden. Auf e-mails hat Tchibo noch nicht reagiert (E-mails vor 1 Woche und gestern).

Der Kunde hat Tchibo bislang nur per e-mail kontaktiert, weil er nicht einsieht die (kostenpflichtige) Hotline anzurufen.

Noch jemand betroffen?

• Nee, oder ? Das klingt nicht grade toll ... ich befürchte mal, das leider wie bei den meisten Anbietern auf emails gar nicht oder mit Standartext 0815/47b geantwortet wird... :rolleyes:

Leider wird wohl nur Anrufen bleiben - oder über die Bank die weiteren Zahlungen Einstellen und gleichzeitig schriftlich um Stellungnahme Bitten, verbunden mit dem Hinweis, das grundsätzlich Zahlungsbereitschaft besteht, aber bis zur Klärung und Lösung der Probleme keine Zahlung erfolgen wird.

So würde ich im Härtefall jedenfalls reagieren.

• Hallo,

vor dem Kürzen von Rechnungen und dem Einstellen von Zahlungen muß gewarnt werden, weil der Mobilfunkanbieter da gerne sein automatisiertes Verfahren "Kunde zahlt nicht" anwirft und dann startet eine fast kaum zu stoppende Maschinerie.

Man muß das Kunststück fertig bringen, einen zu finden, der die "Lizenz zum Töten" hat und das ursprüngliche Problem lösen kann.

• Schwiegervater Anfang Mai erfolgreich von VF zu Tchibo-Vertrag MNP't :D

Schau' ma' mal nach der ersten Rechnung - die wird aber definitv niedriger ausfallen als bisher, da die meisten Telefonaten zwischen Tchibo-Vertrag SIM und Tchibo-PrePaid SIM für 5 Ct./Min. durchgeführt werden.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!