Nokia 6280 empfängt keine Konfig.-Einstellungen von Nokia

• Hallo, wenn ich von Nokia eine Konfig.-SMS für WAP/GPRS an mein Nokia 6280 ( o2 ) anforder kommt es nicht an, selbst mit einer Simyo Karte kommt da auch nix an.

Sobald ich die Karten in ein anderes gerät wie 6230i oder sonst wo stecke kommt die SMS innerhalb 5 min.

Liegt es am 6280 ??

• Das selbe Problem hab ich mit meinem 6280 (auch O2) auch.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schonmal versucht, die Daten direkt von o2 per SMS zu bekommen?

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ja das klappt zwar aber funktioniert nicht mit meinem Falk Active Pilot. Krieg einfach keine GPRS Verbindung zustande.

Deshalb wollte ich die mal direkt von Nokia probieren.

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Schonmal versucht, die Daten direkt von o2 per SMS zu bekommen?

Gruß, Loco!

Ja, hab ich auch schon probiert, hat aber leider auch nicht funktioniert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Selbst basteln: Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationeinstellungen > Neu oder Optionen > Zugangspunkt > Einstellungen für Zugangspunkt > Datenträger-Einstellungen > Paketdatenzugangspunkt >
    – o2 internet
    – E-Plus internet.eplus.de
    – Vodafone web.vodafone.de
    - T-Mobile internet.t-mobile
    Diesen dann unter
    Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugter Zugangspunkt auswählen.

Fertig. Jetzt sollte es für Java MIDlets gehen. Vielleicht müsst Ihr jetzt aber noch den Internet Zugang für den WAP/Web Broowser in Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationeinstellungen anpassen und dort bei Bevorzugten Zugangspunkt verwenden die Auswahl auf Nein stellen. Dann die Einstellungen für den Zugangspunkt für WAP einrichten.† Wobei wenn die alte eigene Konfiguration richtig war, dann ist das nicht nötig.

† Wer das braucht, schaue bitte hier…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!