Zugriff mit k750i auf Dateien des samsung E 720 via Bluetooth?

• Halli hallo Leute,

habe mich vor ca. 3 Stunden neuangemeldet und suche hier seitdem eine Lösung für folgendes Problem:

Also wenn ich bei beim E720 und beim k750i Bluetooth aktivert habe, kann ich nur mit dem Samsung E-720 die Dateien des K750i durchsuchen. Aber leider nicht umgekehrt.

Nun meine Frage: Kann ich überhaupt mit dem k750i via Bluetooth auf andere Handys zugreifen? Falls ja, kann mir bitte auch jemand erklären wie!?

Falls ihr die Frage schon oftgelesen und beantwortet habt, verzeiht mir bitte. Wie gesagt habe mich heute frisch angemeldet und bin schon seit Stunden am suchen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    dass geht nicht. (und das ist in meinen Augen auch gut so!)

So seh ich das auch - warum sollte ich auch jemand Fremden erlauben in meinen Datein rumzuwühlen? Geschweige denn umgekehrt... Erstaunlich das sich Samsung eine solche "Blöße" gibt...(ist das überhaupt erlaubt?)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    So seh ich das auch - warum sollte ich auch jemand Fremden erlauben in meinen Datein rumzuwühlen?

Warum Fremden? Du musst das natürlich am Handy bestätigen bzw. müssen die Handys "gepaart" sein. Wenn ich das an meinem K750i erlaube, kann meine Freundin mit ihrem K700i in meinen Dateien browsen und sich kopieren, was sie möchte. Umgekehrt geht das nicht, da das K750i die Dateibrowserfunktion nicht hat. Theoretisch zugreifen kann man aber wohl auf alle Bluetooth Handys! Man braucht halt nur ein Gerät, welches die Dateibrowserfunktion hat. Mit meinem PDA geht das z.B. auch ganz gut.

Ich hab auf meinem PC jede Menge Klingeltöne, Bilder und andere interessante Sachen in einem bestimmten Ordner, der über Bluetooth erreichbar ist. Mein Besuch darf sich hier gerne was aussuchen wenn er ein geeignetes Handy hat. Ebenso darf er da alles "abladen" was für mich interessant sein könnte. Fotos als Beispiel. Da der Ordner auch in meinem LAN freigegeben ist, können wir uns die Fotos dann direkt über das XboxMediaCenter am Fernseher anschauen. Ist einfach bequemer und besser, als das Handy durch die Runde zu geben wo man evtl. unter Alkoholeinfluss eh nichts mehr auf dem Display erkennt ;-)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ist das überhaupt erlaubt?

Ist sogar Bluetooth Standard!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!