Ökotest und Stiftung Warentest

• Ich finde es z.B. auch bedenklich, wenn von Ökotest ein Kinderautositz mit "gut" oder "sehr gut" bewertet wird, der sicherheitsbedenkliche Risiken (lt. Stiftung Warentest) hat - und auch umgekehrt. Gerade bei solchen Artikeln ist doch die Sicherheit wesentlich wichtiger als der ökologische Aspekt.

Gruß Brigitte

• Danke erstmal, für eure Antworten!

Also: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann testet Ökotest z.B. Hygieneprodukte unter dermatologischen Gesichtspunkten und Stifung Warentest, ob das Produkt überhaupt was bringt?!

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Übrigends Ökotest "gehört" zur SPD. :rolleyes:

Ja und? McDonalds gehört einem Juden.

• Ökotest wird ja mitunter nachgesagt bei der Bewertung der Produkte nicht nur deren Qualität zu berücksichtigen ...

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Ja und? McDonalds gehört einem Juden.

Ja und? Das ist ja wirklich wurscht! Wenn aber eine Zeitschrift/Magazin einer Partei gehört, ist das doch schon ein wenig interessanter, als wenn du mir jetzt erzählst, welcher EINZELPERSON irgendwas gehört.
    Außerdem war es eher als BTW gedacht!

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Übrigends Ökotest "gehört" zur SPD. :rolleyes:

Und wird in einem Verlagshaus gedruckt, dass bis vor wenigen Jahren CDU-lastig war... Und auch damals wurde der Ökotest schon dort gedruckt. Was hat das nur zu bedeuten?:eek: :D
    Woher ich das weiss? Ich arbeite da....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• "Schön für dich" ist eigentlich auch so ne Antwort, die man eigentlich durch nen Stinkefingersmilie ersetzen könnte.... Genauso wie "Ja, ja".... :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!