smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Zitat

Original geschrieben von Nicole 12891
    Hallo,

wo bekomme Ich ein Besitzer Wechsel Formular her ?

Danke

hi, ich würde mal die hotline von schlecker anrufen und fragen ob sie dir eines zusenden können.

greetz ;)

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... Haben die Schlecker Karten ein Verfallsdatum?

Nein, nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von corvette
    man kann aber auch alles schlecht rechnen.

Man kann auch alles gut rechnen ;-)

Zitat

... zahle ich ICH dann im jahr 120 euro und quatsche mit meinem partner dann das ganze jahr für einen cent die minute...das zeige mir bitte mal bei einer anderen prepaidkarte, da bin ich aber mal gespannt.

Bitteschön: Mit dem alten smobil-Tarif bezahlst du einmal 15 Euro und quatscht dann für immer für 0,6 ct/min, bis die 200 Minuten erreicht sind.

Zitat

man muß dann ja im vergleich auch berechnen was denn 200 bis 600 minuten beinem anderen prepaidanbieter ( und nur d-netz ist erlaubt, weil wir ja auch die netzvorteile von d2 mit ins feld geführt haben) kosten.

Warum muss es denn Prepaid sein?
    Bei klarmobil kostet es intern 4 ct/min, allerdings im 60 s-Takt.
    Jetzt rechnen wir mal für 600 min/Jahr:
    smobil: 150 min * 1 ct/min + 450 min * 5 ct/min = 150 ct + 2250 ct = 2400 ct = 24 Euro.
    klarmobil: 600 min * 4 ct/min = 2400 ct = 24 Euro.
    Passt.

Zitat

schon mal überlegt wie billig eventuell firmen mit ihren mitarbeitern telenieren können, wenn sie immer 1cent/min bezahlen?

Nur bei einem Mindestumsatz von 10 Euro alle 30 Tage.
    Ich stelle mir gerade vor, wie alle 30 Tage jemand im Schlecker für alle Firmen-SIMs einkauft und die Handys einsammelt und auflädt...

• Zitat

Original geschrieben von corvette
    drseehas, ich habe sehr schnell genatwortet bevor der beitrag geändert wurde. also hatte er/sie das vorher nicht geschrieben.

Entschuldigung, das habe ich nicht gesehen.

Zitat

aufpassen bitte vor den belehrungen.
    auch bin ich immer sehr höflich geblieben wenn ich etwas schreibe.

Das "Vielleicht mal bitte lesen und rechnen lernen, wäre fair." ist nur eine Abwandlung deines Spruchs "vielleicht mal bitte deine rechnung richtigstellen, wäre fair".

Zitat

nun kommt wieder so ein spruch mit schimpfwörtern wie blödsinn

Tut mir leid, aber die 25 ct/min sind und bleiben ausserhalb des Startguthabens nun mal Blödsinn.

Zitat

ich teleniere weit mehr als 400 minuten :rolleyes:

Sieh einfach ein, dass nicht jeder smobil-Kunde mehr als 400 Minuten intern telefoniert. Ich glaube, dass niemand hier ernsthaft bestreitet, dass für DICH der neue Tarif besser ist, aber für den typischen smobil-Kunden ganz sicher NICHT.
    Können wir uns darauf einigen?

• Re: Re: Re: neuer Tarif billiger?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Weil es nur für diejenigen "billiger" wird, die mehr als 400 min/Monat miteinander telefonieren. Ich überlasse dir, wieviel % der smobil-Besitzer das sind.

Erst Behauptungen aufstellen, und dann anderen die Beweisfuehrung ueberlassen? Das haben wir ja gern :D

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Du kannst aber gerne weitere Tabellen vorlegen - sinnvoll wäre eine für den neuen Tarif mit einer Mischung aus z.B. 70% 10 Euro-Aufladungen (immer am ersten des Monats...). und 30% weiterer 25 Euro-Aufldungen. :)

Laesst sich ja relativ einfach konstruieren. Pro 25 EUR gibts 10,71 EUR Bonus. Bei 9 x 10 und 3 x 25 hat man insgesamt rund 32 EUR Bonusguthaben. Umgelegt auf das gesamte Aufladevolumen ergibt das nen Rabatt von 19,5%.

Kleine Tabelle:
    - 1 x 25 EUR, 11 x 10 EUR: 135 EUR, 8% Rabatt
    - 2 x 25 EUR, 10 x 10 EUR: 150 EUR, 14,3% Rabatt
    - 3 x 25 EUR, 9 x 10 EUR: 165 EUR, 19,5% Rabatt
    - 4 x 25 EUR, 8 x 10 EUR: 180 EUR, 23,8% Rabatt
    - 5 x 25 EUR, 7 x 10 EUR: 195 EUR, 27,5% Rabatt
    - 6 x 25 EUR, 6 x 10 EUR: 210 EUR, 30,6% Rabatt

Die Umrechnung auf die Minuten- bzw. SMS-Preise ueberlasse ich dem geneigten Leser ;)

• Ab 1.8. gibt es Online-EVN und -Aufladung. Trotzdem glaube ich nicht an eine intensive Nutzung durch Firmenkunden.

• Re: Re: Re: Re: neuer Tarif billiger?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Erst Behauptungen aufstellen, und dann anderen die Beweisfuehrung ueberlassen? Das haben wir ja gern :D

Meinst du jetzt die 400 min/Monat oder die %?
    Für Letzteres kann wohl nur Allmobility den Beweis liefern.

Tja, deine Tabelle stimmt aber nur deswegen, weil du als Basis den bezahlten Betrag nimmst. Nimmt man aber als Basis das Gesamtguthaben, dann sieht die Tabelle so aus:
    1 x 25 EUR, 11 x 10 EUR: 145.71 EUR, 7.4% Rabatt
    2 x 25 EUR, 10 x 10 EUR: 171.43 EUR, 12.5% Rabatt
    3 x 25 EUR, 9 x 10 EUR: 197.14 EUR, 16.3% Rabatt
    4 x 25 EUR, 8 x 10 EUR: 222.86 EUR, 19.2% Rabatt
    5 x 25 EUR, 7 x 10 EUR: 248.57 EUR, 21.6% Rabatt
    6 x 25 EUR, 6 x 10 EUR: 274.29 EUR, 23.4% Rabatt
    7 x 25 EUR, 5 x 10 EUR: 300.00 EUR, 25.0% Rabatt
    8 x 25 EUR, 4 x 10 EUR: 325.71 EUR, 26.3% Rabatt
    9 x 25 EUR, 3 x 10 EUR: 351.43 EUR, 27.4% Rabatt
    10 x 25 EUR, 2 x 10 EUR: 377.14 EUR, 28.4% Rabatt
    11 x 25 EUR, 1 x 10 EUR: 402.86 EUR, 29.3% Rabatt
    12 x 25 EUR, 0 x 10 EUR: 428.57 EUR, 30.0% Rabatt (Bingo!)

Zitat

Die Umrechnung auf die Minuten- bzw. SMS-Preise ueberlasse ich dem geneigten Leser ;)

Welche Basis nun stimmt, überlasse ich dem geneigten Leser.
    Ich weiss es übrigens, verrate es aber nicht ;-)

• Re: Re: Re: Re: neuer Tarif billiger?

kein wunder, wenn du noch nicht einmal bonus auf deinen guthabenkaufpreis und rabatt auf den nominalminutenpreis auseinanderhalten kannst. ;) aber grosse sprüche *kopfschüttel*

• Re: Re: Re: Re: Re: neuer Tarif billiger?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Tja, deine Tabelle stimmt aber nur deswegen, weil du als Basis den bezahlten Betrag nimmst. Nimmt man aber als Basis das Gesamtguthaben, dann sieht die Tabelle so aus:

Andere Betrachtungsweise, andere Ergebnisse :D Bei meinem Ansatz kommst du auf 43% Bonusguthaben bei 25 EUR Aufladung.

Zitat

Original geschrieben von simchef
    kein wunder, wenn du noch nicht einmal bonus auf deinen guthabenkaufpreis und rabatt auf den nominalminutenpreis auseinanderhalten kannst.

Ersetze in meinem ersten Posting Rabatt durch Bonus, wenn es sich dann fuer dich besser liest ;)

• es ist nicht nur die begriffliche verwechselung von bonus und rabatt. wenn du deine bonusprozente den leuten zum unmittelbaren berechnen des eff. minutenpreises aus dem nominalpreis hinwirfst, lässt das vermuten, dass du das alles nicht verstehst.

womit du dich allerdings in bester gesellschaft befindest, 95% der smobilkunden verstehen das bonussystem auch nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!