smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Klar kann man jetzt noch schnell Smobil ein paar Hunderter hinterherwerfen, aber das ist wohl nicht der Sinn von Discountern ... :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

20*0,6 = 12 Cent/Min. extern
    1*0,6 = 0,6 Cent/Min. intern immer einen Monat nach Aufladung
    5*0,6 = 3 Cent/Min intern nach Ablauf des Monats
    17*0,6 = 10,2 Cent/sms

Sehe ich das richtig? Das wäre dann ja nicht schlechter als andere Mobiler... :top:

Tja, diese ULTRAPFENNIGFUCHSER *LÖL* :eek:
    Der ganze Aufwand lohnt doch nicht. Einfach Handy nur dann benutzen, wenns wirklich not tut und gut is. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von apina4
    Sehe ich das richtig? Das wäre dann ja nicht schlechter als andere Mobiler... :top:

Vermutlich wirds sogar noch besser ;) Fuer den 25 EUR Voucher hast du ja nur 15 EUR bezahlt. Wenn du damit dann aber auch noch den Aufladebonus i.H.v. 10,71 EUR bekommst, hast du quasi 35,71 EUR Guthaben fuer 15 EUR erworben ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vermutlich wirds sogar noch besser ;) Fuer den 25 EUR Voucher hast du ja nur 15 EUR bezahlt. Wenn du damit dann aber auch noch den Aufladebonus i.H.v. 10,71 EUR bekommst, hast du quasi 35,71 EUR Guthaben fuer 15 EUR erworben ;)

Wenn ... ! :D;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• apina4

So ist es. Hab mich und die Firma mit Auffladungen für ein Jahr im voraus versorgt.

Im Klartext:

Mit bis zum 23.07. gekauften Aufladungen

Intern 30 tage: 0,6 ct danach 3,0 ct
    extern 12 ct
    SMS: 10,2 ct

Roaming
    ankommend: 16,8 ct
    abgehend: 34,8 ct

Die Interntelefonie ist zwar teurer geworden, wollte auch erst kündigen, aber wirtschaftlich gesehen ist kein preiswerteres Angebot am Markt.

In einem Jahr kann man dann weitersehen, ob ein Mitanbieter nicht billiger ist.

Gruß

fran

• Werde nun jeden Monat die 10 EUR Karte kaufen und nur interne Gespräche für 1 Ct. führen. Da wird sich eine Menge Guthaben ansammeln. Ich freue mich dann auf eine fette Überweisung aus dem Hause allMobility, wenn ich dann mal kündigen werde. :D

Da die 10er Karten keinem Rabattsystem mehr unterliegen, sehe ich auf dem Display meines Handy sogar den realen Betrag, der sich nach Kündigung auf meinem Konto wiederfinden wird.

• poundhn: Auch nicht schlecht...die Idee :D

fran050266: Sehe ich auch so...Für mich lohnt sich auch eher die Variante, da ich nicht nur intern-Gespräche führe. Dann werd ich demnächst mal bei Schlecker vorbeischauen und mich eindecken! imho ist das ein Super-Angebot ;)

schwanenkind: Mit ULTRAPFENNIGFUCHSEREI hat das nichts zu tun, überlege mir einfach nur was ich machen soll. Warum soll ich auf das Extra-Guthaben verzichten? Und vielleicht gibts ja wirklich noch die 10,71 EUR dazu, das wär natürlich der Hammer :p no risk no fun :cool:

• ANTWORT DER VERBRAUCHERSCHUTZZENTRALE WEGEN SMOBIL!

Hallo nochmal an Alle,

wie bereits berichtet hatte ich den Vorfall von Smobil an die Verbraucherschutzzentrale gemeldet.

Heute kam Antwort - die werden sobald wie möglich an die Öffentlichkeit gehen, denn es kann nicht angehen, daß hier Smobil Werbung macht in Rundfunk und TV und großmundig "für immer von Smobil zu Smobil für 1 Cent/min." verspricht und im gleichen Zuge den Kunden per SMS - mittlerweile auch per Brief, mitteilt, daß der Preis nach bereits 1 Monat dann 5 Cent beträgt! Fünf mal so teuer! Und den Kunden wird dann noch vorgerechnet daß es ein besserer Tarif ist - na ja....für Smobil ja schon ;-) :mad:

Gruß Lud.

Hier der Text der heute ankam:

Sehr geehrter Herr Gr........,

gern würden wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen und einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht gegebenenfalls verfolgen. Da wir jedoch nur über äußerst begrenzte Kapazitäten verfügen, sind wir gezwungen, Schwerpunkte zu setzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir wegen der Vielzahl der Beschwerden nicht in jedem Fall sofort tätig werden können.

Ihre Beschwerde haben wir registriert und werden Sie im Rahmen unserer satzungsgemäßen Aufgaben, z.B. für eine Abmahnung des Unternehmens, verwenden. Sollten wir rechtlich gegen das beanstandete Verhalten vorgehen, werden wir öffentlich darüber berichten.

Mit freundlichen Grüßen
    VERBRAUCHERZENTRALE BAYERN E.V.
    - Referat Recht -
    i.A. Kerstin Wörl
    Rechtsassessorin

Mozartstr. 9
    80336 München

Tel.: 089/53987-0
    Fax: 089/537553
    mail: woerl@verbraucherzentrale-bayern.de
    net: http://www.verbraucherzentrale-bayern.de

HIER NOCH MEIN TEXT DEN ICH AN DIE VERBRAUCHERSCHUTZZENTRALE GESCHICKT HATTE:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen mitteilen, daß die Firma Schlecker im Rundfunk und Fernsehen deren Mobilfunktarif (SMobil) immer noch mit "1 Cent pro Minute von SMobil zu SMobil für immer" bewirbt, jedoch die Kunden mit SMS informiert, daß ab August dieser Tarif nur noch für einen Monat ab Aufladung gilt und danach 5 Cent pro Minute fällig werden.

1. ist das der fünffache Preis.
    2. entspricht das überhaupt nicht den Voraussetzungen unter denen die Verträge und Karten ausgegeben wurden.
    3. ist die Werbung unter diesen Voraussetzungen eine glatte Lüge, denn von "für 1 Cent von SMobil zu SMobil für immer telefonieren" kann ja bei nur 30 Tagen Gültigkeit keine Rede sein.
    4. in Foren wird darauf hingewiesen daß Leuten die einen Widerspruch einlegen, sofort der Vertrag gekündigt wird.

Haben die Verbraucher denn überhaupt keine Rechte mehr und wie soll man sich gegen solche Geschäftspraktiken zur Wehr setzen? Das grenzt doch schon an Betrug!

Mit freundlichen Grüßen,

Lud

• Re: Re: ANTWORT DER VERBRAUCHERSCHUTZZENTRALE WEGEN SMOBIL!

Zitat

Original geschrieben von schwanenkind
    Etwas OT - hier ein Handy von "damals"...

Geschlossene Benutzergruppe MFS. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!