smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• ist das nicht in vielen Theads so, dass man irgendwas Scheiße finden soll? :D

Was ist denn jetzt eigendlich Schlecht geworden?

Voher wurden für Standart-Gespräch 25cent/min. abgerechnet. Mit max. Rabat waren das 15cent die min..

Jetzt werden 20cent abgerechnet und mit max. Rabat hat man 14cent.

was ist daran jetzt schlechter ?

Die 1cent geschichte dürfte nur die wenigsten interessieren.

Das Problem ist eher, dass der Tarif total kompliziert aufgebaut ist, und da kaum einer durchblickt oder rumrechnen will. Sowas ist heutzutage nicht mehr gefragt, deswegen sind die meisten Tarife einfach aufgebaut mit Einheitlichen Preisen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    ist das nicht in vielen Theads so, dass man irgendwas Scheiße finden soll? :D

klar, das ist ja auch kein problem. sollte bloß sachlich und fair sein.

mit argumenten wie: "wer bitte schön hat schon smobil", können vielleicht einige in einem smobil erfahrungsbericht- thread nicht viel anfangen, oder was denkst du?

Zitat

Was ist denn jetzt eigendlich Schlecht geworden?

das ist dann z.b. mal ein richtig gutes argument! einiges ist schlechter geworden, wie z.b. das man nun um den 1cent tarif nutzen zu können jeden monat neu aufladen muß.
    besser ist geworden das man nun endlich ohne auf die uhr zu schauen mit den verwandten quatschen kann und das mit den 20cent was du schon sagtest.

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Das Problem ist eher, dass der Tarif total kompliziert aufgebaut ist, und da kaum einer durchblickt oder rumrechnen will. Sowas ist heutzutage nicht mehr gefragt, deswegen sind die meisten Tarife einfach aufgebaut mit Einheitlichen Preisen.

Gute Tarife müssen vom Anbieter nicht künstlich verkompliziert werden.

• Re: Re: Re: Standart

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Wenn ich jetzt konkret betroffen wäre, fände ich es vielleicht zunächst auch nicht lustig, aber bestimmte total nervende Fehler wie Standart (oder das nicht monierte eigendlich) sollte man schon korrigieren dürfen. Wenn man solche Sachen ständig liest und sich daran gewöhnt, macht man das nämlich auch noch irgendwann falsch! :rolleyes:

BTT. ;)

naja wenns ganz schlimm kommt vielleicht o.k., aber wir sind doch hier nicht in der schule. dann dürfte ich hier auch nicht alles klein schreiben :rolleyes:

und eines dürfen wir nicht vergessen, es gibt auch ausländische handyfreunde die hier gern mitreden möchten, denke es kann sein das denen auch mal ein tippfehler unterläuft.
    wollt ihr die mit solchen belehrungen vergraulen oder denunzieren? am nicknamen seht ihr ja nicht wer da hintersteckt. also, wenn das hier ein rein deutsches forum werden soll dann bin ich weg, und ich denke andere auch. das habt ihr vielleicht nicht bedacht, deswegen möchte ich nicht deutlicher werden :mad:

• Re: Re: Re: Re: Standart

Zitat

Original geschrieben von corvette
    naja wenns ganz schlimm kommt vielleicht o.k., aber wir sind doch hier nicht in der schule.

Und deshalb darf hier jeder soviele Rechtschreibfehler machen wie er will?

Zitat

dann dürfte ich hier auch nicht alles klein schreiben :rolleyes:

Das nervt auch ungemein! Aber du findest es sicher cool.

Zitat

und eines dürfen wir nicht vergessen, es gibt auch ausländische handyfreunde die hier gern mitreden möchten, denke es kann sein das denen auch mal ein tippfehler unterläuft.

Und gerade die sind einem dankbar, wenn man sie auf Fehler hinweist.

Zitat

wollt ihr die mit solchen belehrungen vergraulen oder denunzieren? am nicknamen seht ihr ja nicht wer da hintersteckt. also, wenn das hier ein rein deutsches forum werden soll dann bin ich weg, und ich denke andere auch. das habt ihr vielleicht nicht bedacht, deswegen möchte ich nicht deutlicher werden :mad:

Jetzt hast du es doch glatt auf meine Ignorier-Liste geschafft.

• Den Rechtschreibfehler darfst du gerne behalten. Ich denke jeder weis trotzdem was gemeint ist. Diese Art der Diskusionsführung ist echt unterste Schublade.

Gruß Simon.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Re: Re: Re: Re: Re: Standart

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und deshalb darf hier jeder soviele Rechtschreibfehler machen wie er will?Das nervt auch ungemein! Aber du findest es sicher cool.Und gerade die sind einem dankbar, wenn man sie auf Fehler hinweist.Jetzt hast du es doch glatt auf meine Ignorier-Liste geschafft.

wenn man jemanden auf einen fehler hinweist ist das ja o.k., aber das kann man doch auch nett machen.
    so wie ich schreibe finde ich nicht cool, sondern ich schreibe hier halt wie im chatroom. bin da übrigens nicht der einzige hier ;)
    ignorierliste? klar, ist natürlich besser einer diskussion auszuweichen als sich ihr zu stellen. das ist ja mal richtig lustig. du solltest mal nicht so genervt sein wenn ich dich ein bissl kritisiert hab, war vielleicht übertrieben, o.k., aber ich hab viele ausländische freunde, an die hab ich halt gedacht das die das dann nicht falsch verstehen.

aber gut, setz mich auf ignorier :D ich unterlass sowas lieber :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!