Hier ein paar Infos zum hippokratischen Eid
Ich hätte übrigens schwören können, dass 'hypokratisch' falsch geschrieben ist, aber Google spuckt ne ganze Menge aus. Mein Deutsch-Englisch Wörterbuch führt aber auch nur 'hippokratisch'. Na, egal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier ein paar Infos zum hippokratischen Eid
Ich hätte übrigens schwören können, dass 'hypokratisch' falsch geschrieben ist, aber Google spuckt ne ganze Menge aus. Mein Deutsch-Englisch Wörterbuch führt aber auch nur 'hippokratisch'. Na, egal.
Aber bei hippokratisch denk ich zuerst an ein Flusspferd. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber bei hippokratisch denk ich zuerst an ein Flusspferd. :confused:
ROFL ![]()
Es gibt da auf der einen Seite die Tiere der Gattung Hippopotamus
und dann gab es auf der anderen Seite da mal den Griechen Hippokrates von Kos (460-377 v.Chr.), der diesen berühmten Text der Welt hinterlassen hat (Link s.o.).
Ich glaub nicht, dass die beiden in irgendeiner Art verwandt sind ![]()
Auch wenn uns Ferrero die "Happy Hippos" für immer in unser Gehirn eingebrannt hat... (:mad: ) ![]()
![]()
Re: Tipp ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Johnny B.
Wenn er doch so stolz auf seinen Eid ist, dann frag ihn doch mal mit leuchtenden Fan-Augen nach einer Kostprobe. Bitte ihn, Dir den Eid doch mal aufzusagen, weil Du ihn für irgendwas brauchst (sei kreativ, denk Dir was aus). So oft, wie er Dir davon erzählt hat, müsste es doch ein glattes Wunder sein, wenn er den nicht auswendig kann :p
Die Ansätze kann er ja.:D
Alles andere hat sich seit gestern 22.38 Uhr erledigt. :top:
Re: Re: Tipp ![]()
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Alles andere hat sich seit gestern 22.38 Uhr erledigt. :top:
Details!
Wir brauchen mehr Details! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Irgendwie scheint mir, dass viele Kr.Schw oder Pfleger es bereuen, nicht Med. studiert zu haben, und sich nun aufplustern. In anderen Berufen (in meinem Fall technische Berufe) habe ich noch keine derartige Anmassung mangelnder Kompetenz erlebt.
Das war genau der Grund warum ich dieses Posting ins Leben gerufen habe. Diese spezielle Person hat nämlich diesen Komplex. Auch mir war das unverständlich und es hat einfach nur genervt.
Re: Re: Re: Tipp ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Details!
Wir brauchen mehr Details!![]()
Da bin ich diesmal auch stark dafür ... :top:
Re: Re: Re: Tipp ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Details!
Wir brauchen mehr Details!![]()
OK
Du hast es so gewollt.
Nachdem ich in diesem Thread so gute und glaubhafte Tipps bekommen habe, habe ich wie oh Wunder auf die Druckansicht geklickt und zufällig ein paar Ausdrucke davon gefertigt. Ich weiß, Papier soll man nicht einfach nur so verschwenden:D .
Dann gings ab in die Kneipe und was soll ich sagen. Der fing wieder damit an rumzulabern. Alle Bekannten von mir haben bereits die Augen verdreht und einige wollten bereits zahlen. Ich war beim darten und hab meine Wut bekommen -> 3fach 20 verfehlt um auszumachen :mad:
Ich habe dann die Ausdrucke kommentarlos verteilt und weitergedartet. Als so langsam die Lacher ertöneten (ich sage nur Sonnenstrahlen am Popo) drehte ich mich unschuldig wie ich bin um und rief lediglich "Noch Fragen?".
Die einen weinten fast vor Lachen, die betreffende Person war so bei 180 Puls und Extrembluthochdruck. Ich habe demjenigen nur noch gesagt er sollte künftig vielleicht mal einen Gang runterschalten und nicht glauben, alles wären Idioten.
Ich habe ihm dann noch ein Weizen ausgegeben. Das trank ich dann aber doch selber, da sich diese Person aus der Kneipe fluxkompensatormäßig geschlichen hat. Den sehen wir so schnell nicht wieder und die Welt dreht sich weiter ....... ![]()
Das soviel dazu.
Re: Re: Re: Re: Tipp ![]()
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
...
Den sehen wir so schnell nicht wieder und die Welt dreht sich weiter .......![]()
wie, die Welt dreht sich auch ohne seinen Eid
*Sachengibtsdiegibtsgarnicht*
bye
m@rtin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!