Samsung T100, Nokia 7210 oder 7650

  • Hi Leute! Würde mich mal interessieren welches Handy Ihr von den oben genannten nehmen würdet? Mich würde auch interessieren welche Vorteile und Nachteile es gibt!!


    Und welches von den oben genannten hat das beste Display???? (Auflösung usw.)

  • Also nehmen würd ich alle....


    Nee,im Ernst,dies lässt sich nicht so pauschal sagen.
    Dass T100 hat auf jedenfall das beste Display,doch dafür die wenigsten Features.(ich habs dennoch gerne geholt)
    Doch liess am besten mal Die Datenblätter aller drei Telefone durch,so wirst du selbst wohl am besten eine entscheidung fällen können.


    Sämi

  • ... hallo ich würde das 7210 nehmen... warum ?
    Es ist klein und handlich... das 7650 leider nicht... es hat einen guten Akku 240h... das Samsung leider nicht... es hat dafür keine Kamera a´la 7650... und ein etwas schlechteres Display als das Samsung... dafür aber von jedem etwas und das nicht schlecht...
    desweiteren ist es voll mms tauglich das Samsung wieder nicht...
    und was nützt ein tolles Display wenn der Akku schlapp macht oder
    was nützt eine Digicam im Handy wenn Du dazu eine fette Gürteltasche zum mitnehmen brauchst ? Sorry aber das ist meine persönliche Meinung und nach der hast Du mich gefragt...;)

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hallo,


    für mich ist gutes Design auf jeden Fall ein Kaufargument, aber Samsung geht die Sache meines Erachtens falsch an. Ich frage mich, was ich mit einem Farbdisplay soll, wenn das Gerät nicht mal ein Adressbuch hat, bei dem man unter einem Kontakt mehrere Nummern speichern kann. Daß in ein Telefon keine Spiele gehören, brauche ich in diesem Forum wohl nicht zu erwähnen. Ein Farbdisplay ist zwar nett, doch erkenne ich bei dem Gerät keinen Mehrwert gegenüber anderen Telefonen.


    Gruß aus Köln,



    Sven Jansen

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Genau. Das T100 ist ja anscheinend auch eher als Livestyle-Handy gedacht. Das Farbdisplay ist eben gut anzuschauen. Voll ausnutzen kann man es jedoch nicht. Nicht mal farbige Wap-Seiten lassen sich darstellen. Also dann schon S100/V100 mit entsprechendem Mehrwert.


    Nokia hat bekanntermaßen ein durchdachtes Menü und nette Bequemlichkeiten, gute ausdauernde Standbyzeiten. Das 7210 ist nichts wirklich neues, nur eben ein Farbdisplay (klein) und MMS (wers braucht).


    Das 7650 ist zwar objektiv nicht mal so schlecht, aber wie so oft entscheidet der subjektive Eindruck und da finde diese Schiebetastatur eben nicht so gut und bevorzuge lieber die Klappenlösung alá Samsung mit Doppeldisplay.


    Nachtrag: Mittlerweile habe ich nach T100,LG 510w und S100 ein 7210 und muss sagen, ich bin persönlich enttäuscht vom 7210. Verarbeitung und Sprachqualität sind wohl nicht Nokias Ding (6310i mal ausgenommen). Im Nachhinein trauere ich meinem T100 nach, das qualitativ beste (Display; Gesprächsqualität;Verarbeitung), was mir bisher unterkam :top: (fand ich persönlich auch besser als S100).
    Das 7650 interessiert mich nicht wirklich, deshalb auch nicht gekauft, aber zumindes ist das Display dort reflektiv, was eine bessere Ablesbarkeit bei Tageslicht/Sonnenschein gewährleistet. Da ich aber auch die Größe (Kleine) und das Gewicht des LG 510w schätzen gelernt habe, warte ich nun sehnsüchtig auf das T400.


    Entscheidend ist aber zunächst wohl auch der persönliche Bedarf an Ausstattung. Das muss nun mal jeder für sich selber entscheiden (brauche ich Camera?MMS?unendliche Standby Time?). Von daher sind die o.a. Geräte relativ schlecht vergleichbar (nach persönlichen Maßstäben). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!