Autovermietung mit Diesel Kleinwagen ?

• Kennt jemand eine Autovermietung wo man online Diesel PKW in der Kategorie Mini/Economy reservieren kann, oder bietet sowas keiner an ?

Muss gestehen das ich auch noch nie einen Polo oder Lupo Diesel Mietfahrzeug gesehen habe, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

• Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    europcar audi a3
    sind diesel
    ;)

Die ganze Flotte? Ich wollte nämlich auch schonmal unbedingt einen Diesel. Man konnte das wohl als Wunsch angeben - garantieren hat das aber keiner.

• Wie wäre es mit Sixty - die bieten neben Smart noch Ford Focus an ;) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• also jedesmal wo ich mir einen a3 gemietet habe
    hatte ich immer einen diesel
    auch a4 waren diesel.

garantie kann ich dir auch nicht geben, aber ich habe bestimmt schon 30 mal ein auto bei denen gemietet und jedesmal hatte ich einen diesel

wieso willst du eigentlich umbedingt einen diesel haben ?

• Weil ich - als das interessant für mich war - mit einem Kombi (vollbeladen bis oben hin) eine Strecke von ~600km vor mir hatte :)

edit: schon gut...die Frage war - glaube ich - nicht an mich gerichtet :D

• Zitat

wieso willst du eigentlich umbedingt einen diesel haben ?

- I. d. R. weniger Verbrauch als gleichwertiger Benziner
    - Günstiger(er) Sprit (im Verhältnis zu Benzin oder Super)
    - Durchzug mehr im unteren Drehzahlbereich; da fühlen sich manche Leute beim Überholen mit einer kleineren Maschine sicherer.
    - ...

;)

Das fiel mir gerade ad hoc als Gründe ein,
    Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• also wenn mein dad sich nen auto bestellt, dann immer golf klasse und diesel automatik... bekommt dann regelmäßig ne C/E-Klasse Automatik mit diesel...

Ansonsten musste beim Abholen nur lieb fragen, das geht dann ;)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Anrufen und sagen man braucht unbedingt Diesel, wegen Langstrecke oder Tankkarte! Geht immer. Beim letzten Mal haben wir allerdings statt Golfklasse dann ne A6 bekommen!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!