Suche Shop für PC-Teile im Web...

• ... bei dem man auch einfach per Kreditkarte zahlen kann... :)

OK, bei "normaler" Hardware oder Komplettsystemen gibts natürlich die einschlägig bekannten Versandhäuser - allerdings suche ich schon recht spezielle Sachen (wie heute z.B. einen Heatpipe-Lüfter).

Für den ganzen Nachnahme/Vorkasse-Zores fehlt mir schlichtweg die Zeit, ausserdem bin ich seltenst zuhause wenn die Post kommt und Oma ist mit solchen Sachen dann überfordert.

Kennt ihr da jemanden für mich? :)

• Update:

Hallo,

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch:

Ich möchte für einen Freund einen neuen PC zusammenstellen und suche dafür einen Shop, der Hardware möglichst günstig anbietet.
    Im Moment bin ich bei e-Bug.de bei rund 1000 Euro und bei Mindfactory.de bei ca. 950 Euro für folgende Komponenten:

Preise von Mindfactory.de, wo ich auf ca. 950 Euro inkl. Versand komme:

Abit KV8-Max3, Sockel 754
    179,00 € 179,00 €

AMD Athlon64 3200+, 2000MHz, Box
    267,28 € 267,28 €
    (gibts leider nur als "Boxed"- Version! nehme aber anderen Lüfter - siehe unten!)

2x DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon
    66,48 € 132,96 €

Speaker Ultron Octavus 5.1 650W schw
    43,79 € 43,79 €

ATX Midi Chenbro Gaming orange 350W
    93,90 € 93,90 €

120GB Seagate ST3120022A Barr.7200.7
    75,46 € 75,46 €

LiteOn LTD-16x 16xDVD/48xCD RTL
    26,93 € 26,93 €

Terratec Aureon 5.1 Fun, 16bit 6050
    30,94 € 30,94 €

MS IntelliMouse Optical, bulk
    15,99 € 15,99 €

Cherry G83-6105/6210 LRPDE, PS2, D
    17,90 € 17,90 €

Kühler Arctic Silencer 64
    19,90 € 19,90 €
    (oder: Cooler CPU Thermaltake Silent Boost K8)

Titan Systemkühler TTC-003
    4,49 € 4,49 €

Lüfter 80x80x25 FD-1281253B-2A
    3,82 € 7,64 €

Logitech Wingman Rumblepad
    27,49 € 27,49 €

(Dazu kommt noch für 250 Eurofolgende Grafikkarte von Radeon- Shop.de, so dass ich dann am Ende bei rund 1200 - 1250 Euro bin!)

Frage 1:

Habe ich irgendwelche Fehler beim Konfigurieren gemacht bzw. passt irgendwas nicht zusammen?

Frage 2:

Wo bekomme ich Hardware noch sehr günstig?
    http://www.guenstiger.de fällt mehr oder weniger weg, da ich ja nicht 14 mal Versandkosten tragen möchte, sondern lieber bei einem(!) Versender (bzw. maximal 2!) bestellen möchte.

Viele Grüße

Chris

• Ich persönlich habe recht gute Erfahrungen (preislich und von der Zuverlässigkeit her) mit Funcomputer gemacht :).
    Zum nachschauen der einzelnen Komponenten fehlt mir aber die Zeit.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Zum nachschauen der einzelnen Komponenten fehlt mir aber die Zeit.

Das habe ich auch gar nicht erwartet - nicht, dass das falsch rüber kommt!
    Das dauert ja bei mir alleine schon lang genug! :rolleyes: :D ...

Ich wollte nur Links zu Shops, die günstig und gut sind, daher hast Du genau richtig geantwortet. Ich schau bei funcomputer.de mal rein! :)
    (Edit: Schade, geht schon beim Board los - kein Abit Board für die 64er CPU von AMD!)

Chris

• Und wenn Du hier mal per PN fragst?

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ganz blöde Frage: warum einen Athlon 64?
    Der Prozessor wird (wie in allen einschlägigen Computer-Fachzeitschriften bereits erwähnt) bisher von keiner Software unterstützt. Soll heissen, dass es noch keine Software gibt, die 64 Bit nutzen und damit die Leistung des Prozessors nutzen würden. Bis es solche Software gibt (und auch Betriebssysteme), wird wohl noch einige Zeit vergehen. Ich persönlich würde warten, bis 64 Bit weiter verbreitet ist und bis dahin erstmal beim normalen Athlon bleiben. Damit lässt sich eine Menge Geld sparen. Ein Sockel-A Mainboard kostet 110 EUR und der Athlon XP 3200 knapp 207 EUR. Von dem gesparten Geld kann man was anderes schönes kaufen.

Ich will mit diesem Posting keinerlei negative Kritik äußern. Ich will nur darauf hinweisen, dass man wohl einiges sparen kann, wenn man noch einige Zeit auf der "alten" Technik bleibt. Der Prozessor ist bestimmt nicht schlecht, ich halte es aber einfach noch für zu früh dafür.

CU, Cheesy

• Hi Cheesy,

Deine Anregung ist durchaus sinnvoll. Ich habe auch lange drüber nachgedacht, was da reinkommen soll. Allerdings bin ich dann doch beim 64er stehen geblieben, der zwar insgesamt mit Mainboard rund 100 Euro mehr kostet, dafür aber 1MB Level 2 Cache bietet und vorallem eben auch in der Zukunft was bringen wird. (Der PC soll 1 - 2 Jahre "halten" und dann wirds sicher auch Programme geben, die von der CPU profitieren!).
    Oder ist das trotzdem nicht sinnvoll?

Chris

• angesichts der Tatsache, dass die übrigen Komponenten eher mittelmäßig sind, muss ich mich da meinem Vorredner anschließen!!

Der A64 ist (noch) vergleichsweise teuer, warum tut's denn nicht auch ein 3200+ Barton? Gib das gesparte Geld lieber für eine bessere GraKa aus ;)

Gruß

J-man

• Zitat

Original geschrieben von j-man
    Gib das gesparte Geld lieber für eine bessere GraKa aus ;)

Nunja, ich weiß nicht, ob Du es oben gesehen hast.
    Die "Sapphire Radeon 9800 SE" läßt sich freischalten, so dass anstatt von 4 dann 8 Pixelpiplines zur Verfügung stehen. Dazu läßt sie sich dank des 2.8ns Speichers noch wunderbar übertakten und ist dann sogar schneller als eine ca. 200 Euro teurere 9800 Pro ;) ... Ich denke also schon, dass die richtig investiert hat. Mit der CPU bin ich eben auch noch am Überlegen, aber einige Gründe habe ich ja oben schon geschrieben (großer Level2 Cache, lange Lebensdauer des PCs!) ...

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!