wie eine idee verkaufen

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    mir ist das egal meie idee könnte sicher einige leben retten,

Das denkst du. De fakto geben die Unternehmen Abermillionen in ihre F&E-Bereiche, in denen studierte Ingenieure arbeiten. ;)

Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit, daß ein Nicht-Ingenieur im Bereich Maschinenbau o.ä. eine praktikable und umsetzbare Idee hat, die vorher noch keiner hatte, ist nicht gerade groß. Ganz so einfach ist das nämlich alles nicht, da geht es um physikalische Fragen, um Genehmigungsverfahren, um Kostenfragen (Aufwand/Nutzen) usw. - solche Entwicklungen entstehen nicht mehr in irgendwelchen Hinterzimmern, sondern in sehr teuren und aufwändig arbeitenden Forschungsabteilungen und daß die aus Versehen eine tolle und einfache Idee auf der Straße haben liegenlassen, ist fast auszuschließen.

Wenn allerdings wider Ewarten deine Idee so gut ist, dann wirst du auch Interessenten finden.

• Zitat

wenn nix klappt ist mir das auch egal gibts es halt unnötig ein paaaaaar tote mehr bis die industrie von selbst auf die idee kommt

Da ja heute Vatertag (Sauftag) ist, bist du betrunken oder redest du immer so lustig daher? :D

TT - Hier werden sie geholfen

• Wie sieht es denn aus, wenn ich eine Idee habe die mit dem Internet zu tun hat - bzw. es ist eine Abwandlung von bestehenden "Seiten" (will ja auch nicht zu viel verraten).
    Bin dabei ein Konzept zu verfassen. Reicht das ? Oder muss ich das dann auch umsetzen (lassen), also eine Internetpräsenz eröffnen ?

Und wo lasse ich mir diese Idee sichern ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Da ja heute Vatertag (Sauftag) ist, bist du betrunken oder redest du immer so lustig daher? :D

TT - Hier werden sie geholfen

sorry feiertage stören mich nur 1 kann ich da nicht einkaufen und 2 nicht arbeiten

sorry fuer die feehla

• Hi,

nicht das ich damit Erfahrungen hätte, aber ich würde wie folgt vorgehen:

ich würde ein Konzept erstellen in dem die Idee und die Funktionsweise erläutert wird. Es sollten auch Berechnungen drin sein, die beweisen, dass der Bremsweg kürzer wird und um wieviel % er sich verkürzt. Das Ganze halt allumfassend beschreiben und erläutern.

Und dann müsstest du bei der Zuliefer-Industrie hausieren gehen. Da ist es halt nicht getan mit einer E-Mail an info@bosch.de oder sowas. Dafür wird denen die Zeit zu schade und teuer sein. Wenn du aber was vorweisen kannst und die sehen dass du dir Gedanken gemacht hast, dann steigen deine Chancen.

Aber von nichts kommt nichts und niemand trägt dir den Arsch nach. Du mußt was dafür tun, immerhin willst du ja wohl auch Geld dafür.

Alternativ gibt es auch Programme wie Jugend forscht, Erfindermessen usw.

Aber ich wünsch dir schonmal viel Erfolg.

bastian

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    ich würde ein Konzept erstellen in dem die Idee und die Funktionsweise erläutert wird. Es sollten auch Berechnungen drin sein, die beweisen, dass der Bremsweg kürzer wird und um wieviel % er sich verkürzt.

Warst du mal in ner richtigen Fahrzeugtechnik Vorlesung? Da rechnest du sowas nicht mal ganz so schnell aus mit ner 1,0 aus dem Mathe Abi... :D

• Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Warst du mal in ner richtigen Fahrzeugtechnik Vorlesung? Da rechnest du sowas nicht mal ganz so schnell aus mit ner 1,0 aus dem Mathe Abi... :D

und die technik dazu gibt es schon wird nur hier nicht eingesetzt, jemand der das hört dem sollte allein vom logischen denken her ein lichtlein aufgehn

sorry fuer die feehla

• Zitat

und die technik dazu gibt es schon wird nur hier nicht eingesetzt, jemand der das hört dem sollte allein vom logischen denken her ein lichtlein aufgehn

Ich will deiner Euphorie jetzt keinen Abbruch tun, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass du einen Satz rauslässt und tausenden top ausgebildeten Ingenieuren geht ein Lichtlein auf, die den ganzen Tag nichts anderes tun als an solchen Fällen zu forschen... :rolleyes:

Aber neugierig machst du mich (uns) ja schon.

Lass mich raten, ein Anker der im Notfall abgeschmissen wird... :D

Gibt mal nen kleinen Tipp...

• mal ne andere frage fälltr mir grad ein und passt auch zum thema

wenn mann den harzanteil im gumme erhöhen würde hätte mann dann besseren grip ??

einige kennen das sicher einen baum anzufassen der harzig ist wie das in den fingern klebt. diese klebeleistung sollte mit langlebikeit umsetzbar sein. das nur am rande.

sorry fuer die feehla

• Zitat

wenn mann den harzanteil im gumme erhöhen würde hätte mann dann besseren grip ??

einige kennen das sicher einen baum anzufassen der harzig ist wie das in den fingern klebt. diese klebeleistung sollte mit langlebikeit umsetzbar sein. das nur am rande.

Ist deine andere Idee in der ähnlichen Preisklasse? :rolleyes:

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!