wie eine idee verkaufen

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    mal ne andere frage fälltr mir grad ein und passt auch zum thema

wenn mann den harzanteil im gumme erhöhen würde hätte mann dann besseren grip ??

einige kennen das sicher einen baum anzufassen der harzig ist wie das in den fingern klebt. diese klebeleistung sollte mit langlebikeit umsetzbar sein. das nur am rande.

nur das prob ist dann, dass der Rollwiederstand größer werden würde und das auto mehr sprit brauchen würde ;)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• ja dazu könnte man auch 1 liter autos bauen bzw. komplett die fahrzeugindustrie auf hanföl umstellen, dann könnts jeder anbauen würde der umwelt nicht schaden und unbegrenzt nachwachsen, aber das thema hatten wir ja schon,

rajenske, nein definitiv nicht :top:

sorry fuer die feehla

• MisterVegas: Hast du gerade zuviel Hanföl geraucht oder warum kommen dir diese Ideen? Schon mal das 1-Liter-Auto gesehen? Also so ein fahrbares Segelflugzeug mit 150kg Gewicht (inkl Fahrer) und 15PS und 100km/h Höchstgeschwindigeit? Da willst du klebrige Reifen draufbauen oder eine extrem aufwendige Bremsanlage?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      MisterVegas: Hast du gerade zuviel Hanföl geraucht oder warum kommen dir diese Ideen? Schon mal das 1-Liter-Auto gesehen? Also so ein fahrbares Segelflugzeug mit 150kg Gewicht (inkl Fahrer) und 15PS und 100km/h Höchstgeschwindigeit? Da willst du klebrige Reifen draufbauen oder eine extrem aufwendige Bremsanlage?

lol das ist gut kombiniert, da muss ich sogar selber lachen :D

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Warst du mal in ner richtigen Fahrzeugtechnik Vorlesung? Da rechnest du sowas nicht mal ganz so schnell aus mit ner 1,0 aus dem Mathe Abi... :D

Mein Leben lang noch nicht. Interessier mich dafür auch nicht wirklich ;)

Aber was ich damit sagen wollte: ohne was Handfestes wird ihn keiner anhören. Und auch der Hinweis, dass es die Technik schon gibt nur noch keiner einsetzt -> hat vielleicht Gründe.

bastian

• Bei sowas würde ich gucken, wie ich Kontakt zu entweder einem Zulieferer wie Bosch bekomme, oder eben einer Entwicklungsabteilung der großen Automobilkonzerne. DaimlerChrysler z.B. entwickelt sehr viel was Technologien angeht. Bei VW würd ich's mir überlegen, die haben zumindest einen (ehemaligen) Mitarbeiter aus Kassel, der afaik immer noch vor Gericht a) für eine entsprechende Erfindungsentlohnung und b) gegen seinen Rauswurf (er deckte eine Konzern-interne Zahlung auf, die mit seiner schon umgesetzten Erfindung nicht mehr gerechtfertigt war und wo sich die Innenrevision weigerte nach dem Verbleib des Geldes zu suchen...) klagt :rolleyes: ;) (Quelle: Schwarzbuch VW von Herrn Selenz)

Und was die Reifen angeht: Pirelli, Michelin, GoodYear und wie sie alle heißen schmeißen im Jahr Millionenbeträge raus, um neue Mischungen für neue Reifen zu testen ;) Ich glaub, die haben sogar schon untersucht, welchen Einfluss getrocknetes Sperma auf die Laufeigenschaften eines Reifens hat... ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Kleiner Tipp am Rande: Eine Idee und eine Erfindung sind nicht das Gleiche. Patentieren lassen kann man sich nur (technische) Erfindungen. Mit einer Idee bekommt man bei einem Autokonzern nicht mal einen Termin.

Es gibt in Deutschland mehrere Unternehmen, die Erfindern bei der Entwicklung, Patentierung und Vermarktung behilflich sind. Vielleicht dort mal anrufen. Spätestens nach einem Termin dort ist die Sache m.E. sowieso "gegessen"...

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Mit einer Idee bekommt man bei einem Autokonzern nicht mal einen Termin.

Stimmt. Mit Ideen können nur die Mitarbeiter sich via Ideenmanagement einbringen :)
    Aber auch mit denen sparen viele Konzerne schon im ersten Jahr bis zu 6- oder gar 7-stellige Beträge :eek: :cool:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas

wenn mann den harzanteil im gumme erhöhen würde hätte mann dann besseren grip ??

einige kennen das sicher einen baum anzufassen der harzig ist wie das in den fingern klebt. diese klebeleistung sollte mit langlebikeit umsetzbar sein. das nur am rande.

Diese Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...

Lass mich raten, das war auch schon deine Idee zur Bremswegverkürzung, einfach bisschen mehr Harz in die Reifen mischen. :D

Wenn du noch irgendwas am Bremsweg verkürzen willst, musst du das ABS optimieren, glaube aber kaum, dass du mit deinen Gedankengängen da was zu beitragen kannst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!