E61 - Blackberry Vergleich

• Zitat

Original geschrieben von Supernova Ich dachte bei IMAP (Idle) benötige es keinen automatischen Abruf mehr, sondern man muss sich einmal mit der Mailbox verbinden und darf anschliessend einfach den Mail-Client nicht mehr schliessen. So sollte es auch ausreichen.

Den sollte man auf jeden Fall aktivieren, da das E61 dann immer eine Verbindung hält und immer wieder automatisch aufbaut, wenn diese getrennt wird, wenn z.B. mal kurz kein Netz verfügbar ist. Auch von Vorteil ist, dass das E61 dann die Verbindung sofort nach dem Einschalten herstellt, ohne dass man irgend etwas aktivieren muss. Wer also einen BB-ähnlichen Komfort haben will, muss den automatischen Abruf aktivieren.

Was den Traffic angeht, kann ich solche Einstellungen natürlich nur empfehlen, wenn man eine Datenflat hat. Ich bin innerhalb einer Woche mit vielen Mails und ein wenig Surfen auf ca. 70MB Traffic gekommen.

• ja, datenflatrate ist super wichtig, einmal spiegel.de, nen paar seiten telefontreff und heise.de und schwups sind 3 mb weg...
    das ein paar mal am tag und du bist locker 500mb im monat los...

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    ja, datenflatrate ist super wichtig, einmal spiegel.de, nen paar seiten telefontreff und heise.de und schwups sind 3 mb weg...
    das ein paar mal am tag und du bist locker 500mb im monat los...

Das Schlimme ist vor allem, dass die meisten Anbieter in unverschämten Datenblöcken abrechnen - z.B. 100 kb-weise. Wer 10 mal verbindet ist dann ruck zuck bei 1000 kb ohne überhaupt Daten bewegt zu haben...

• gibt es eigentlich für bb zusatzsoftware, wie zb ebook reader oder dergleichen? google ist zwar mein freund aber nicht beim thema blackberry :confused:

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• hallo

benötige mal Infos,
    da ich hier immer wieder das Zauberwort "datenflat" als Lösung Lese
    zur Absicherung wohl der Kosten die verursacht werden könnte, nehme ich an, wenn ich es richtig interpretiere.

Bei der Blackberry-Funktion wird ja per Zusatzvertrag zum Hauptvertrag ja eine Option mit zugebucht, die genauso lang läuft dann wie der Hauptvertrag?

Wenn als Beispiel, ich ohne Blackberry-Funktion bei Vodafone Mobilfunk habe, und würde hier genantes E61 mit Imap/idle einsetzen, welche Empfehlung könnt Ihr da geben bezüglich "datenflat"? Welche Kosten sind das monatlich zusätzlich?

Oder muß ich abschätzen z.B.: ca. 100-150 emails im Monat, was für eine Datenflat benötige ich dann?
    Wobei hier kann der Browser wenn er den nötigen Fun mit sich bringt, zur Kostenfalle werde?

Bräuchte mal hier etwas Aufklärung Grundsätzlich über Zusatzkosten in Verbindung mit Vodafone, da ich vorher noch nie dadrüber nachgedacht habe.

Danke

• och man,

ich hab imap idle mit freenet. Das hat alles super geklappt die Verbindung hielt Tage lang. Seit heute auf einmal nicht mehr die Verbundung (GPRS/UMTS) wird nach ein paar Minuten gekappt. Ich wüsst nicht woran das liegen kann. Es funktionierte doch tadellos und nun nicht mehr? Ich hab auch wissentlich nichts geändert. :( was kann ich tun?

• Hab jetzt mal den Posteingang auf SSL gesetzt und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei. Komisch komisch...
    :top: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!