Wie mit Callya-Karte am günstigsten ins Vodafone-Netz telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Hat jemand ne Ahnung, wie oft man die Optionen wechseln kann? Würde heute vom Basic in den "comfort" wechseln wollen, um am WE kostenlos Gespräche ins D2-Netz führen zu können, und dann am Montag dauerhaft in den "compact" wechseln.
    Ist das möglich?

Du meinst "den Tarif wechseln" - das sollte funktionieren, im pdf zu CallYa Basic/Club/Special heißt es jedenfalls "Tarifwechsel jederzeit möglich" unter der 22044.

Allerdings steht im pdf zum CallYa Comfort, daß der Wechsel in diesen Tarif bis zu 36 Stunden dauern kann, außerdem muß man dazu die 12439 anrufen.

Die Idee ist gar nicht schlecht: Will oder muß man seine CallYa sowieso aufladen, kann man vorher in Comfort wechseln und dadurch einen Monat lang netzinterne Gratistelefonie am WE mitnehmen (und je nach Aufladebetrag auch von günstigeren Mintenpreisen ins Festnetz als bei Compact profitieren), und nach Ablauf dieses Aufladebonus wieder in Compact wechseln.

Dabei wäre interessant, wieviel die Tarifwechsel kosten. Der erste ist ja grundsätzlich kostenlos, und bei CallYa Basic/Club/Special kostet jeder weitere 5 €. Was kosten aber die Wechsel in Comfort und Compact, wenn es sich nicht um den ersten Wechsel handelt?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Nach dem ersten Tarifwechsel kostet jede weitere Umstellung 5 Euronen, also alles genau nachrechnen!

Gilt das auch für Wechsel in und aus Comfort und Compact? Bei diesen beiden Tarifen habe ich keine Preisangaben zu Traifwechseln gefunden. Zumindest Wechsel aus oder in Compact macht man ja selber im Internet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Von Compact zurück sollte eigentlich Asche kosten, sonst kannst Du ja immer "tunneln" über die Compact-Option. Gut, das Guthabenzeitfenster verkürzt sich auf 3 Monate. Verlängert es sich eigentlich wieder, wenn man von Compact auf "reguläres" Prepaid wechselt?

CU
    spurkie

p.s. ich glaube, das wird jetzt zu sehr OT ???

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Was für ein Theater....habe zunächst am Freitag online in den "Comfort" gewechselt. Nachdem ich am Sonntag vormittag nochimmer keine Bestätigungs-SMS erhalten hatte, habe ich dann in den "Compact" gewechselt. Die Bestätigung des Wechsels in den Compact erhielt ich auch innerhalb von 2 Stunden. Als ich dann am Montag meinen Tarif kontrollierte, wurde mir wieder "Comfort" angesagt und kurz darauf erhielt ich auch die Bestätigungs-SMS - folglich wurde der erste Wechsel von System nicht gelöscht, nachdem ich den 2. Wechsel in Auftrag gegeben habe.
    Naja, jetzt muss ich lt. Hotline bis zu 48 Stunden warten, bis das System mich vom Comfort in den Basic zurückgestuft hat und dann kann ich erst online in den Compact wechseln....was ein Stress!

Edit: Der Wechsel Comfort -> Basic hat nun 27 Stunden gedauert. Der Online-Wechsel Basic -> Compact keine ca. 24 Stunden, sondern 2 Sekunden. ;)

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Heyho ich muss mich hier mal kurz zwischnschalten...
    Ich hab den Callya Compact seit der ersten Stunde und wie mir bisher bekannt war, ist es nicht möglich z.B. Tarifoptionen wie Happy Abend oder Weekend dazu zu buchen. Jetzt hab ich auf der VF Webseite gelesen das dies zu allen callya tarifen möglich ist und hab die Nummer 22441... bla bla bla 1 drücken und schon hab ich Happy Wochenende??? Wie kann das sein ? Oder kommt da jetzt ne Sms und die sagen ist doch nicht möglich ? Weiss jemand mehr?

Gruß Thomas

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!