Post senkt Paketpreise

• Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Im Gegensatz zur Bahn hats die Post geschafft ihr Unternehmen auf Vordermann zu bringen und ihre Mitarbeiter aus Ihrem Beamtenschlaf (zumindest teilweise) aufzuwecken.

Meinst du das ernst?
    Situation bei uns (hier wohnen 150000 Menschen) Unsere Postfiliale hat geoffnet von:

08.30 Uhr - 11.30 Uhr + 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr (Mo.-Fr.)
    08.30 Uhr - 11.30 Uhr (Sa.)
    Versuch da als normal arbeitender Mensch mal ein Paket abzuholen. :mad:
    Wartezeit: Grundsaetzlich min. 15 Minuten
    Kann ein Paket Freitag nicht zugestellt werden, kann man es erst Montag abholen. :mad: Samstag ist nicht (keine Ahnung, warum).

Desweiteren scheint unser Paketzusteller ziemlich verstoert zu sein. :mad:
    Ostern hat er zwei Wochen gebraucht, um ein Paket vom Verteilerzentrum zu mir zu bringen (Entfernung: Keine 50 KM). Ich habe damals bei DHL/der Post angerufen und gefragt, ob ich mir das Paket dort selber abholen kann.
    Vor ca. 4 Wochen hat er dann zwei Pakete fuer mich annahmeverweigert. Da war auch eine Nachnahmesendung fuer 400 Euro bei. Was meint ihr, wie viel Stress ich mit dem Online-Haendler hatte? :mad:

Von mir aus kann DHL die Preise so viel senken, wie sie wollen. Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass die ach so schlechte Konkurrenz kaum laenger braucht und teilweise sogar den besseren Service anbietet (ich erwaehne jetzt mal die Weiterleitung von Paketen zum Arbeitsplatz). Ich werde DHL also weiterhin nur nehmen, wenn der Kaeufer darauf besteht.

tobifr

• Mehrwert bei TT: Der Pressespiegel

Gerade kam eine Seite der Bild am Sonntag durch Fenster hineingeweht; und just wie ich zufällig auf das Blatt sah, erblickte ich einen Artikel über Paketpreise und Paketdienstleister.

• Hermes wird die 20 Cent günstigeren Sonderpreise zur WM auch danach beibehalten, wenn man nicht mit der Hand die Etiketten ausfüllt!

Sehr schön, der Preiskampf geht an die Mitbewerber! Hatte schon befürchtet, dass alle hoch gehen, als im Winter die Post erhöht hat.

Also danke an alle, die Hermes und GLS genutzt haben - das resultat dient allen Leuten, die öfter mal was verschicken!

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    Hermes wird die 20 Cent günstigeren Sonderpreise zur WM auch danach beibehalten, wenn man nicht mit der Hand die Etiketten ausfüllt!

Wahrscheinlich werden dann die Arbeitsplätze abgeschafft, welche für das Entziffern der Adressen geschaffen wurden ;)

• Mh. Also unsere Post hat von 8 bis 18:30 unter der Woche geöffnet und am Samstag von 9 bis 14 Uhr.
    Einwohnerzahl 100 000.
    Habt ihr scheinbar was falsch gemacht ;)
    Die kleine Filiale hier im Vorort hat allerdings aehnliche Öffnungszeiten (unter der Woche bis 18Uhr und Samstags bis 13 Uhr).

Und anstehen tu ich auch maximal 10 Minuten (Ausnahme zu Stoßzeiten).

Natuerlich bin ich beim Hermesshop innerhalb von 5 Minuten draußen (inkl. Anstehen und Bezahlen), aber dafuer braucht das Paket auch laenger.

Mein Postbote hat waehrend meiner zivi-Zeit, in der ich beim Altenheim um die Ecke gearbeitet habe, ein Paket dort abgegeben, weil keiner bei mir daheim war (ich war in der Verwaltung nur gerade eben nicht da).

Ist also scheinbar unterschiedlich.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• In Dortmund (600.000) Einwohner ist es auch nicht viel besser als in vielen kleineren Orten.

Ich würd für Pakete und Briefe sogar mehr bezahlen, wenn ich sie dafür bis 20 Uhr abgeben könnte oder Samstags wenigstens bis 15.00/16.00. Finde es immer ärglich, ein Einschreiben nicht aufgeben zu können weil die Post teilweise Öffnungszeiten wie ein Tante Emma Laden hat.

Früher gab es sogar mal einen Nachtschalter, wo man Sendungen bis 24.00 aufgeben konnte bei einzelnen Postämtern. Heute findet man gerade mal in Düsseldorf eine einzige Filiale, die bis 20.00 Uhr geöffnet hat.

Oder ist es im Notfall auch möglich, Einschreiben u.a. in den Brief- und/oder Paketverteilzentren aufzugeben? Weiß dazu jemand was?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• In Berlin-Schönefeld negativ.

Allerdings haben wir eine Postfiliale, die 20 Std. am Tag offen hat.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ach was. In Schönefeld? Oder Berlin?

[small]Schönefeld gehört doch Dahme-Spreewald oder irre ich mich da?[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!