ZitatOriginal geschrieben von IncCy
Im Gegensatz zur Bahn hats die Post geschafft ihr Unternehmen auf Vordermann zu bringen und ihre Mitarbeiter aus Ihrem Beamtenschlaf (zumindest teilweise) aufzuwecken.
Meinst du das ernst?
Situation bei uns (hier wohnen 150000 Menschen) Unsere Postfiliale hat geoffnet von:
08.30 Uhr - 11.30 Uhr + 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr (Mo.-Fr.)
08.30 Uhr - 11.30 Uhr (Sa.)
Versuch da als normal arbeitender Mensch mal ein Paket abzuholen. :mad:
Wartezeit: Grundsaetzlich min. 15 Minuten
Kann ein Paket Freitag nicht zugestellt werden, kann man es erst Montag abholen. :mad: Samstag ist nicht (keine Ahnung, warum).
Desweiteren scheint unser Paketzusteller ziemlich verstoert zu sein. :mad:
Ostern hat er zwei Wochen gebraucht, um ein Paket vom Verteilerzentrum zu mir zu bringen (Entfernung: Keine 50 KM). Ich habe damals bei DHL/der Post angerufen und gefragt, ob ich mir das Paket dort selber abholen kann.
Vor ca. 4 Wochen hat er dann zwei Pakete fuer mich annahmeverweigert. Da war auch eine Nachnahmesendung fuer 400 Euro bei. Was meint ihr, wie viel Stress ich mit dem Online-Haendler hatte? :mad:
Von mir aus kann DHL die Preise so viel senken, wie sie wollen. Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass die ach so schlechte Konkurrenz kaum laenger braucht und teilweise sogar den besseren Service anbietet (ich erwaehne jetzt mal die Weiterleitung von Paketen zum Arbeitsplatz). Ich werde DHL also weiterhin nur nehmen, wenn der Kaeufer darauf besteht.
tobifr