Komische Dienstemitteilung von "o2"?

• Hallo,

ich habe eben eine Dienstemitteilung von O2 bekommen.
    Wenn ich sie im Handy aufrufe, dann steht da O2 Video Download.
    Wenn ich auf Abrufen klicke, dann stellt das Handy eine GPRS Verbindung her und
    zeigt mir eine Seite, die offenbar von O2 ist "O2-Videos" und fordert mich auf die Bestellung "Verona Feldbusch - Nack fotografiert" (166 KB) für 1,49 EUR zu bestätigen.
    Ich habe jedoch nichts bestellt, weder per Internet oder per Handy. Mein Handy hat niemand anderes in die Finger bekommen.

Wie kann das sein, dass ich so etwas zugeschickt bekomme?

Wenn ich die Details der Dienstemitteilung aufrufe, dann wird mir eine komische Absenderadresse angezeigt: http://192.109.216.172/wlt?req=w.e,,o&pd=549442

Erstellt am 26.05.2006 um 00:00 Uhr und
    gültig bis 02.06.2006, 00:00 Uhr

Kann mir einer sagen was das ist? Hat jemand auch so eine komische Nachricht bekommen?

Können wir ausser den WAP-Verbindungskosten Kosten entstehen auch wenn ich die Bestellung nicht bestätigt habe?

Viele Grüße,
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############

• hallo,
    hab heute auch so eine dienstmitteilung bekommen, sollte ein video vom maradona jahrhunderttor sein. habs mir aber auch nicht runtergeladen. unter information steht bei mir : http//192.109.216.172/wlt?req=w.e,,o&pd=553970

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Tja, riecht wirklich nach Abzocke, denn selbst wenn man sich nicht das Video runtergeladen hat, sind einem ja Gebühren für die WAP-Verbindung entstanden.

Sollte das von O2 kommen, ist das wirklich ne Frechheit.

Habe schon an O2 geschrieben, aber noch keine Antwort.

Kann man denn herausfinden, wer hinter der IP steckt? Vielleicht ist das ja gar nicht O2??

• Hallo zusammen,

kleiner Tipp am Rande:
    http://ipnr.rehbein.net/

IPv4-adress: 192.109.216.172
    addr-out: handyfun.annyway.net

ripe:

inetnum: 192.109.216.0 - 192.109.216.255
    netname: MATNET-TRANS
    descr: Dr. Materna GmbH
    descr: Vosskuhle 37
    descr: D-44141 Dortmund
    descr: Germany
    country: DE
    admin-c: WM7-RIPE
    tech-c: RRF-RIPE
    tech-c: TOW1-RIPE
    status: ASSIGNED PI
    mnt-by: VIADE-MNT
    mnt-by: MAT-MNT

person: Winfried Materna
    address: Dr. Materna GmbH
    address: Vosskuhle 37
    address: D-44141 Dortmund
    address: Germany
    phone: +49 231 5599 0
    fax-no: +49 231 5599 100
    nic-hdl: WM7-RIPE
    mnt-by: DENIC-P

Gruß aus Bamberg.
    Markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Danke Markus!

Das sieht dann ja wirklich nach Abzocke aus.... und die scheint nicht aus
    den Federn von O2 zu stammen. ???

nms: Bist Du auch O2-Kunde?

Ich wundere mich ein wenig wieso ich so eine Mitteilung bekomme.
    Woher wissen die das ich O2-Kunde bin? Habe meine alte Vodafone-Nummer
    mit zu O2 genommen!?

Gruß,
    Marco

• Habe eben zu meiner Mail an O2 wegen der Mitteilung eine Antwort bekommen:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage. In Ihrem Fall handelt es sich um die offizielle Vermarktungskampagne der o2 Videodownloads (TV Comedy "Die dreisten Drei").

Die Inhalte werden ausgewählten Kunden aktiv per Dienstmitteilung angeboten. Wenn Sie die Bestätigung nicht getätigt haben, sind Ihnen dadurch auch keinerlei Kosten entstanden.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

Naja, selbst wenn man nicht die Bestätigung ausgeführt hat, sind einem evtl. WAP-Gebühren entstanden... und O2 freut sich.

Viele Grüße,
    Marco

• "Die dreisten Drei"

das hat einen gewissen inneren Witz...

Gruß
    Peter

• Hole den Thread nochmal raus. Zur Zeit kommen wieder einige Dienstmitteilungen von o2 z.B. zur Coca Cola Weihnachtskampagne. Bin ich der einzige? Hilft wahrscheinlich nur eine Mail schreiben, oder wie kann man das sonst abbestellen?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hole den Thread nochmal raus. Zur Zeit kommen wieder einige Dienstmitteilungen von o2 z.B. zur Coca Cola Weihnachtskampagne. Bin ich der einzige? Hilft wahrscheinlich nur eine Mail schreiben, oder wie kann man das sonst abbestellen?

Ja. Email schreiben und deine Daten zu Werbezwecken sperren lassen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!