Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Vergisst nicht: diese Extra-Guthaben Aktion wird als Sonderaktion geführt.
    D.h. es kann in Jeden Moment beendet werden und man steht mit 25 cent/min teuere Karte da.
    Bei PennyMobil ist es dagegen eine dauerhafte Auktion ohne Befristung.
    Nicht vergessen: bei SMobil gibts kein EGN. D.h. man kann nur sehr schwer nachvollziehen, wann wieviel für was abgerechnet wurde und ob es ggf. richtig abgerechnet wurde. Damit ist die beworbene "volle Kostenkontrolle" nur bedingt gegeben.

Smobil Protagonisten scheinen auch 5 € Mindestumsatz im Monat nicht abzuschrecken (um 15 cent/min zu erreichen).

Nicht vergessen: kleinere Aufladungen verlängern die Gültigkeit von SMobil nur um 3 weitere Monaten. Laut den PennyMobil AGBs verlängert JEDE Aufladung die Gültigkeit der Karte um 1 Jahr.

Wer sich trotzdem für Smobil entscheidet, den wünsche ich noch viel Spass und Glück, dass die Gratisguthaben Aktion nicht so früh abgedreht wird. Wir kennen ja Vodafone. Stichwort CallYa Compact, auf dessen Basis das angebot realisiert wurde.

• Hallo !
    Du kannst einem ja mit deinen Rechnereien die Sache ganz schön schmackhaft machen. Auf die Vorteile wäre ich beim ersten Betrachten des Tarifs nicht so gekommen.
    0900 Nr. erreichen und statt 1,99€ 1,19€ bezahlen ist wirklich nicht schlecht, wenn man´s braucht(und die Nr. vom Handy aus erreichbar ist).
    Beim Roaming müsste man mal gegenrechnen, weil CallYa auch die Möglichkeit von "Reiseversprechen" hat.

Gruss Nato

• Richtig CallYa hat möglichkeit von Reiseversprechen, aber nicht Smbil.
    Vodafone und T-Mobile haben die Auslandoptionen nur für ihre direkte Kunden vorgesehen.
    D.h. Roaming bleibt bei 1,99 € für die Smbil Kunden.

...irgendwie müssen doch Vodafone und T-Mobile die Existenzgrundlage von ihren Originalkarten begründen.

Zu Smobil: sicher, alles Ansichtsache. Für mich ist allerdings EGN sehr wichtig. Ausser dem will ich nicht mit 30 und mehr € in die Vorleistung treten.
    ...wer weiss schon, wie der Mobilfunkmarkt in den nächten 6 Monaten nach der IC Senkung aussehen wird?

• Hallo !
    Na, mal sehen, ob sich IC Senkung und 19% MwSt ab 1.1.07 aufheben.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Eher nicht, da IC um 20-30 % gesenkt wird und MwSt um 3 % erhöht wird.

Das stimmt nicht, die MwSt wird um 18,75% erhöht.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!