Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Stimmt! Habe doch ganz und gar Tchibo unterschlagen. :gpaul: :D
    Leider fehlen dort immer noch interne SMS zum eigenen Rufnummernkreis. Ob da noch was bei Tchibo kommt? Penny, ja! und Aldi legen ja nun vor.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Allerdings gehen bei Penny- und bei ja!-Mobil keine Datenverbindungen, bei Aldi und Simyo hingegen schon.

Und zudem keine Rufnummerportierung. Das ist für mich ein Ko-Kriterium, ich will nicht ständig eine neue Nummer haben.

Simon

• Auch wenn es hier OT ist, glaub ich nicht, dass sich am SMS-Preis bei Tchibo über kurz oder lang was ändert.

Der liegt schon seit dem Start von Tchibo im Herbst '04 konstant bei 19 Cent je SMS und wird wohl eine wichtige Einnahmequelle sein, wenn die anderen Preise schon nicht mehr so viel abwerfen.

Auch hier unterscheidet sich Tchibo etwas von den anderen Discountern.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Hab das mit der Rewe (Penny etc.) Flat auch grad bei -ih- gelesen.

Frage: auch keine Rufnummernportierung für Bestandskunden des Penny-Mobile-Tarifs? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein?

Frage2: Penny ist ja D1 Netz. Müsste es dann nicht über die Flat möglich sein, auch alle Nutzer, die zwar nicht Penny-Mobile, aber doch D1 User sind, zu erreichen?

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Klar kannst du die erreichen. Aber das System wird schon erkennen, welche Gespräche nicht zu Pennymobil gehen und die extra berechnen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Bestimmt ist meine frage hier "nicht" ganz richtig.... aber da dies auch D1 ist, kann mir vielleicht doch jemand meine Frage beantworten.
    Ich habe noch eine ca. 4 jahre alte (Orginal) Sim von D1, hab sie immer so am leben erhalten und nach meiner letzten Aufladung (und kontrolle) nun feststellen müssen.... das ich für ein Gespräch 81 cent abgezogen bekomme !!!!
    Ich hatte früher nie mit der Telefoniert, immer nur gesimst.... deswegen war mir dieses auch nie aufgefallen.

Ich habe auf eine ganz normale (mir gut bekannte) o2 Handynummer angerufen ...hatte weil ich es nicht glauben konnte - bei allen 3 Anrufe vorher u. nachher per *100# auch überprüft.

Aber ist dies normal das ein Gespräch 81 cent kosten kann? Hab mal die ganzen Seite von T-Mobile durchgeschaut... aber nirgends lesen können, das für ein Gespräch 81 cent abgehen.

Vielen Dank mal im vorraus :)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von elena661

Aber ist dies normal das ein Gespräch 81 cent kosten kann? Hab mal die ganzen Seite von T-Mobile durchgeschaut... aber nirgends lesen können, das für ein Gespräch 81 cent abgehen.

Der Preis wird in den alten Tarifen Xtra Plus, Go und One für Fremdnetzgespräche zur Hauptzeit berechnet. In Preislisten findet sich häufig noch die Angabe von 0,79 € mit dem alten Mehrwertsteuersatz von 16%. Bei den genannten Tarifen wurde aber die Mehrwertsteuererhöhung auf 19% 2007 an die Kunden weitergegeben. Hierdurch ergeben sich die 0,81 €.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Herzlichen Dank artx! :)
    Habe ja soviele preisgünstige (auch Penny) Sim's, das ich diese dann wohl auslaufen lassen werde.

PS: die Gespräche waren nicht mal eine Minute, da ich diese Nr. nur zum simsen hatte, im Einzel(not)fall auch (selten's) mal ein Anruf.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!