Hi habe ein Problem:
Habe gestern festgestellt das ich plötzlich 1 Euro weniger Guthaben bei Pennymobile:
28.08.09 Abbuchung vom In-Konto 1 Euro
Weiß jemand warum?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi habe ein Problem:
Habe gestern festgestellt das ich plötzlich 1 Euro weniger Guthaben bei Pennymobile:
Weiß jemand warum?
5€ dazu Aktion: http://www.teltarif.de/mobilew…iscounter/news/35468.html
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rollerfred
Hi habe ein Problem:
Weiß jemand warum?
Genau das gleiche hatte ich am 25.8.
Allerdings gab es im Juni eine merkwürdige, von mir definitiv nicht veranlasste Aufbuchung von 15 EUR, von der sofort 14 EUR abgezogen wurden:
"22.06.09 XtraCash&Go-Aufladung 15,0000 0,0000 15,00
22.06.09 Abbuchung von IN-Konto -14,0000 0,0000 -14,00"
Zumindest stimmt der ursprügliche Kontostand wieder.
Keine Ahnung, was die ganze Hin- und Herbucherei sollte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von full moon
Genau das gleiche hatte ich am 25.8.
Allerdings gab es im Juni eine merkwürdige, von mir definitiv nicht veranlasste Aufbuchung von 15 EUR, von der sofort 14 EUR abgezogen wurden:
"22.06.09 XtraCash&Go-Aufladung 15,0000 0,0000 15,00
22.06.09 Abbuchung von IN-Konto -14,0000 0,0000 -14,00"
Zumindest stimmt der ursprügliche Kontostand wieder.
Bei mir war das im Juli 17.07.09 ebenfalls so - kurios.
Wahrscheinlich ist das der 1 Euro der quasi geschenkt wurde u nun wieder abgezogen wurde.
1EUR aufbuchen, dann wieder abbuchen
Ja, die dauernden Buchungen von PennyMobil-Service sind etwas verwirrend und ich hatte da auch nachgefragt.
Es hängt mit der Umstellung des Partner-Tarifs von 13ct auf 12ct zusammen. Da die Umstellung nicht sofort vorgenommen werden konnte, wurden zunächst allen betroffenen Kunden 1EUR aufgebucht, damit sie bei dem ja eigentlich seit Juli zu hoch abgerechneten Minutenpreis nicht zu schnell ins Minus rutschen.
Auch wurden dann nach und nach die Differenzbeträge nachgebucht. Und jetzt wurde der Sicherheitseuro
wieder abgezogen.
Sascha
Hallo,
funktioniert eigentlich bei Penny noch die alternativen Aufladungsmethoden?
(Bankautomat, Onlinebanking usw...)
Hab hier letzt von ein paar anderen Discountern gelesen, das es deaktiviert wurde.
Ist Penny davon auch betroffen?
Gruß Oliver
Auflademöglichkeiten
ZitatOriginal geschrieben von cestus
Hallo,
funktioniert eigentlich bei Penny noch die alternativen Aufladungsmethoden? (Bankautomat, Onlinebanking usw...) Hab hier letzt von ein paar anderen Discountern gelesen, das es deaktiviert wurde.
Ist Penny davon auch betroffen? Gruß Oliver
Bisher läuft die Aufladung als XtraCard ohne Probleme. Dies liegt wohl daran, dass PennyMobil auf der T-Mobile XtraCard-Plattform implementiert ist. Daher kannst du z.B. auch die 3311 zur Mailboxabfrage verwenden.
Falls die Möglichkeiten der Aufladung über diese Wege jemals wegfallen sollten, bekäme PennyMobil sicher ein riesiges Problem in seiner Attraktivität.
Habe den Tarif "Penny Mobil Data" und seit gestern ein Problem eine Internetverbindung aufzubauen. Gibt es irgendetwas über eine Störung zu berichten? Telefonieren & SMS funktioniert problemlos. Schonmal Danke für Eure Antwort.
Aha ![]()
Hab mir die Woche die Penny Mobil SIM gekauft und bei Ebay ne PC-Card von Option, damit meine Freundin in der Kur Internet nutzen kann. Hab nur aktiviert und nochmal aufgeladen, getestet erst heute kurz nach Mitternacht, damit net sinnlos ein Tag verbraucht wird. Aber was ist? NIX! Verbindung wird aufgebaut, IP zugewiesen, DNS läuft auch. Alle Requests laufen ins Leere. Mit meiner T-Mobile SIM läuft es :mad:
Hab dann darüber den Simply Service kontaktiert, aber noch keine Antwort. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Smurfy1982
Aha
Hab mir die Woche die Penny Mobil SIM gekauft und bei Ebay ne PC-Card von Option, damit meine Freundin in der Kur Internet nutzen kann. Hab nur aktiviert und nochmal aufgeladen, getestet erst heute kurz nach Mitternacht, damit net sinnlos ein Tag verbraucht wird. Aber was ist? NIX! Verbindung wird aufgebaut, IP zugewiesen, DNS läuft auch. Alle Requests laufen ins Leere. Mit meiner T-Mobile SIM läuft es :mad:
Hab dann darüber den Simply Service kontaktiert, aber noch keine Antwort.
Versuchs mal mit MWCONN als Einwahlsoftware, unterstützt die meisten Karten, sucht sich die korrekte APN selbstständig, Prepaid Aufladung über dieses Programm möglich u SMS kann man darüber auch schreiben.
Vielleicht gehts ja damit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!