XDA Neo Sounds - Erinnerungen und Alarm

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte die Sounds meiner "Erinnerungen" und die der "Alarme bzw. Wecker" ändern. Soweit ich mitbekommen habe, funktionieren hierfür lediglich wav-Dateien (warum auch immer :rolleyes: ). Nun habe ich mir hierzu entsprechend Dateien in den wav-Format konvertiert und in den Windows-Ordner des Neos kopiert (wo sich auch alle anderen wav-Dateien befinden).

Obwohl diese dann auch in den entsprechenden Auswahllisten aufgelistet werden, kann ich diese nicht zum Abspielen einstellen bzw. auswählen. Was mache ich falsch? Was muss noch beachtet werden?

Für Hilfe und Tipps wäre ich euch sehr dankbar! (Die Standart-Sounds für den Wecker sind einfach zu kurz und zu einfach, als dass diese mich morgens wecken können :( )

Gruß

• Wenn du als mp3-Player den MORT PLAYER installierst, hast du auch einen sehr kopfortablem Wecker mit drin. Der Player ist Freeware und wirklich absolut top.
    Ein Einschlaf-Auschalt-Automatik hat das Teil auch.

Mit dem Programm RINGO 1.2 kannst du sehr kompfortabel die Klingeltöne für SMS und Anrufe einstellen und kannst dabei auch mp3s nutzen. Zudem kannst du gruppen- und nicht nur kontaktspezifische Klingeltöne einrichten.

Aber als Klingeltöne gehen beim NEO auch ohne Zusatzsoftware mp3s. Auf der Speicherkarte musst du die Soundfiles im Ordener
    Speicherkarte\
    My Documents
    ablegen, was ich persönlich empfelen würde, um den internen Speicher des NEO nicht zu zumüllen!

• Danke, für deine Tipps!

Ich werde mal den Mortplayer installieren, um mal den Wecker zu testen.

...dass ich normale mp3s als Klingelton verwenden kann, wusste ich. Mein Problem war ja, dass man keine mp3s für den Wecker und für den Terminplaner nutzen kann.

Meine selbst erstellten wavs werden - seltsamer weise - nicht als Sounddatei für den Wecker bzw. für den Terminplaner erkannt. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    Meine selbst erstellten wavs werden - seltsamer weise - nicht als Sounddatei für den Wecker bzw. für den Terminplaner erkannt.

Die WAVs müssen ein bestimmtes Format haben (PCM, 22khz), sonst können sie nicht abgespielt werden.
    Ob es daran liegt kannst du ausprobieren, in dem du eine der WAVs mal als Klingelton einstellst und auf Play drückst. Wenn nichts zu hören ist, ist das Format falsch.
    Auf jeden Fall nutzen Wecker und Klingeltöne die gleichen WAVs aus dem Verzeichnis \Windows.

• Auf meinen guten alten XDA mini funktioniert auch ne .wav mit folgenden Specs:
    PCM, 64 kBit/s, Mono, 8 kHz
    Komprimiert habe ich meine .wav's übrigens mit dem Audiorecorder von WinXP.

Rene "vanBroesel" Freitag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!