Canon Ixus Fragenthread!

• du kannst den Blitz abschalten. Ob du dann allerdings noch brauchbare Fotos bekommst hängt von der Beleuchtungsstärke ab. In Innenräumen (mit normaler Beleuchtung) eher unwarscheinlich.

Eine Einstellung bei der der Blitz verwendet wird wenn dieser ausreichend aufgeladen ist, und ansonsten nicht gibt es nicht.

• Hallo,

Zitat

Kann ich dagegen irgendetwas tun?

Im Grunde nichts, der Blitz braucht seine Zeit, um den Kondensator darin wieder aufzuladen, das geht mehr oder weniger schnell und ist abhängig von der Akkuleistung.
    Bei normalen Blitzgeräten behilft man sich mit stärkeren Akkus, die mehr Strom liefern können, z.b. hatte ich für mein Metz-Blitz damals ein externes Batteriepack mit Hochstrom-NiCD Zellen.
    Bei der Ixus hast du keine Möglichkeiten, evtl. mal öfters die Akkus wechseln und volle nehmen, aber das wars schon.

• Meine Ixen (750 und 55) brauchen eine Sekunde zum Blitz aufladen. Die Verzögerung it beinahe nicht zu spüren. Nur wenn schon die Akkuanzeige ein Weilchen leuchtet, geht die Zeit langsam auf höchsten 3-4 Sekunden hoch.

Entweder war Dein Akku so gut wie alle, oder es lag gar nicht am Blitz sondern an einer langsamen Speicherkarte?
    Oder
    Du wolltest im Viertelsekundetakt aufnehmen, da empfehle ich dann doch eher die vorzügliche Filmfunktion (30fps/VGA) :D

• nein.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Aber wenn ich ein Video mache habe ich ja wieder keine Beleuchtung!

Taschenlampe :D

• Hallo,

ich hab mit dem Zoombrowser und der anderen Software der 750 er das Problem, das die Camera beim Anschliessen nicht erkannt wird und selbst wenn man in der Windows-Anwendungszuordnung den Zoombrowser einstellt, keine Bilder der Camera runtergeladen werden, bzw. die Applikation erst garnicht startet.

Mit der Version zur 700er vorher gabs keine Probleme. Das ganze ist reproduzierbar auf meinem PC und Notebook.

• Hallo,

Zitat

PS: Wo kann ich bei Windows denn die Anwendungszuordnung machen wie du schreibst?

Die startet automatisch, sobald man eine unbekanntes Gerät anschliesst und fragt, was Windows machen soll, da wähle ich bei der Ixus eben ZoomExplorer aus aber nichts geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!