Hmmmm, meine Steuernummer kenne ich nicht.....
Und Kostgeld für Essen innerhalb der Einrichtung: Kann ich das auch absetzen
?
Lohnsteuererklärung per Elster, bitte helft!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Hmmmm, meine Steuernummer kenne ich nicht.....Ich denke, Du hast das letztes Jahr auch schon gemacht? Da steht sie auf dem Steuerbescheid drauf. Wenn Du umgezogen bist, und das FA hat Dir die neue nicht mitgeteilt. Dann mußt Du danach fragen.
-
Den Steuerbescheid vom letzten Jahr.......... muß ich suchen

Aber wenn ich eine Steuernummer habe, wird das Finanzamt doch bestimmt darauf aufmerksam oder

Zum Schluss: Die Steuererklärung muß an das Finanzamt MEINES Stadtteils und nicht an das Amt des Stadtteils, an welchem meine Arbeitsstelle die Steuern abgeführt hat,- oder?
-
du brauchst für elster deine steuernummer und den eTIN. der etin steht unter anderem auf deinem ausdruck für die lohnsteuerberechnung welche ja seit letztem jahr elektronisch von deinen arbeitgeber zum finanzamt geleitet wird. der etin ändert sich bloß nicht nur deine steuernummer bei einem umzug.
aber sach mal bezahlste lohnsteuern als auzubildender denn schon? bei mir war das so das ich, weil ich eben keine lohnsteuer gezahlt habe, auch nix wieder bekommen habe (habe es jedes jahr wieder vbersucht) und das bei ner fahrtstrecke von 90km/tag...
du must den bescheid an dein finanzamt schicken in desem bereich du wohnst. elster sagt dir auch, wenn du eine steuernummer eines anderen finanzamt haste an welches du den bescheid aber nicht sendest weil du nicht mehr in dem bereich des alten wohnst, das du ne neue brauchst bzw das deine steuernummer falsch ist.
-
Zitat
Zum Schluss: Die Steuererklärung muß an das Finanzamt MEINES Stadtteils und nicht an das Amt des Stadtteils, an welchem meine Arbeitsstelle die Steuern abgeführt hat,- oder?Die Steuererklärung muß zu DEINEM Finanzamt. Die ersten beiden Ziffern deiner Steuernummer ist gleichzeitig auch Finanzamtsnummer. Aber ELSTER weiß das dann schon.
-
355€ Lohnsteuer habe ich gezahlt, da ich meine Ausbildung aber selbst mit 152€ zahle, hoffe ich die wieder zu bekommen!
etin und alles habe ich ja und bereits übernommen. Mich wundert aber, das meine Steuernummer nicht in den Unterlagen vom Arbeitnehmer steht.
-
Zitat
etin und alles habe ich ja und bereits übernommen. Mich wundert aber, das meine Steuernummer nicht in den Unterlagen vom Arbeitnehmer steht.Warum sollte sie? Er will doch nicht Deine Steuern bezahlen. Er kann sie garnicht wissen, weil sie nicht auf der Lohnsteuerkarte drauf steht. Und wie gesagt, es interessiert ihn auch nicht.
-
Wenn wir gerade bei Steuern sind gibs ein gutes Forum zu dem Thema Steuereerklärung was man alles absetzen kann usw.?
tYp. -
Bin fast fertig, auch die Plausibilitätsprüfung ist erfolgreich nur eine Frage habe ich noch:
Habe ich als sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer ein Recht auf Steuerfreie Arbeitgeberbeiträge?
Danach fragt Elster.
-
So, fertig und danke allen.
Habs mit Wiso gemacht, welches eine Rückerstattung von 396€ ausgerechnet hat.
Wäre natürlich genial, hoffentlich hat das Programm richtig gerechnet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!