Nokia E60 Testbericht (2)

• ... ist bei meinem nicht anders. Was bei mir leichte Abhilfe geschafft hat, war die Umstellung auf GSM statt UMTS. Dann hab ich mir noch nen Billig-2000mAh Li-Polymer Akku bei Ebay rausgelassen und jetzt hälts sagenhafte 2-2,5 Tage (wenn ichs bei Nacht ausschalte und sonst ungefähr ähnliche Verbrauche wie blutsvente).

Der Akku ist schon fast n Grund das Gerät wieder in die Tonne zu kicken...

Grüßle

Mike

• das e60 ist mir eigentlich sympathisch aber nich diesen Infos teilweise?
    Gesprächsqualität na ja... Akku na ja... und Pixelfehler on mass... ich glaub ich lass es :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also pixelfehler haben meine Wenigkeit und zwei meiner Bekannten keinen einzigen. Von der sprachqualität kann ich auch nix negatives sagen. Aber die akku qualität ist wirklich nicht überragend. Vielleicht ändert sich das aber mit dem nächsten Softwareupdate. Das war imho beim 6630 oder 6670 auch so :)

• Hosentaschen Handy

Super Berichte.
    Überlege mir auch eins zuzulegen. Kenne die vorzüge von Symbian. Würde von einem "Windoof" Xda Neo zum E60 Wechseln. Kann ich das ding ganz unbekümmert in der Hosentasche tragen ohne mir sorgen zu machen ob es irgendwie schaden nehmen kann oder. Oder Jackentasche. Mit dem Neo war das problem "touchscreen". Also. Hardcore erfahrungsberichte bitte bitte bitte.

Danke

TheManHimself

• Re: Hosentaschen Handy

Zitat

Original geschrieben von TheManHimself
    Super Berichte.
    Überlege mir auch eins zuzulegen. Kenne die vorzüge von Symbian. Würde von einem "Windoof" Xda Neo zum E60 Wechseln. Kann ich das ding ganz unbekümmert in der Hosentasche tragen ohne mir sorgen zu machen ob es irgendwie schaden nehmen kann oder. Oder Jackentasche. Mit dem Neo war das problem "touchscreen". Also. Hardcore erfahrungsberichte bitte bitte bitte.

Danke

Bin vom XDAmini umgestiegen und kann bisher nur sagen, dass ich diesen Umstieg jederzeit wieder machen würde :top: .
    Das Display ist meinem Empfinden nach unempfindlicher (ist halt kein Touchscreen und es ist kleiner).
    Es is nur halt eine Umstellung beim Eingeben von Terminen u.Ä. . Outlooksync fuktioniert top. Adressbuch ist meines Erachtens besser als beim XDA.
    Top is auch die Nutzung im Auto mit ner 616. Gegenüber den FSEs, die es für den XDA gab eine echte Wohltat!

Es kommt halt darauf an, für was du das Gerät nutzen willst. Für meine Zwecke ist das e60 die bessere Variante. Oder je nach bedürfnis evtl. auch das e61.

• servus...

Also ich kann mich über meinen Akku überhaupt nicht beschweren.

Ich hab meinen 2 Jahre alten Akku vom 6230 gleich zu Beginn ins E60 eingelegt.
    Akkuleistung trotz eben der 2 Jahre Dienstzeit immer noch 2-3 Tage, bei 5-10 SMS und ein paar Gesprächen am Tag.

Vielleicht liegts ja daran, das ich den mitgelieferten Akku noch nicht mal benutzt habe .
    Kann ich aber auch nicht glauben.

• an alle E60 User hätte mal ein paar Fragen zum neuen interierten Safari Browser... wie lässt sich dieser an? Vergleichbar mit Opera oder besser? Auf welchen Nokias ist dieser Browser noch integriert? Hat das N80 auch diesen Browser bereits an Bord? Ist der Broser nutzbar mit der O2 Flat? Sorry für die vielen Fragen - hoffe auf Eure Antworten - danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also den Safari-Browser kannst du dir fast vorstellen wie nen firefox oder i-explorer. Du kannst nur eben (wegen dem kleineren Bildschirm) durch die Seite mit der maus "schweben" und immer der aktuelle screen ist auch anklickbar (also die darin enthaltenen links usw.)

Meiner Meinung nach ist das Teil ne Wucht ! Opera Mini verkleinert ja die Seiten so, dass du nicht mehr nach rechts/links scrollen musst. Dies geht aber meist auf kosten des Layouts.

Opera "normal" hatte ich noch nicht benutzt. Bin mittlerweile bei Eplus und kann dir zu O2 leider nix sagen - ist aber ein XHTML-Browser und für WAP-Seiten (laut einen Thread in diesem oder e60-forum nicht soo geeignet - aber stellt die Seiten trotzdem dar)

mfg

Mike

• hört sich gut an... wieviel KB hat z.B. die Startseite von TT mit dem Safari-Browser?

• Wie kann ich dir das sagen, übers w-lan geht das zu schnell. Der zeigt mir 48kb an und ist ca. bei nem viertel ladebalken und zack ist die seite dargestellt. Sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!