Bluetooth geht garnicht

• Habe einen neuen Bluetoothadapter. Habe Ihnn bei einem bekannten installiert und er lief recht problemlos

Jetzt versuche ich ihn seit tagen auf meinem notebook zu installieren und er richtet auch die netzwerkverbindung ein aber wenn ich diese anklicke um z.b. ein gerät zu verbinden erhalte ich immer die fehlermeldung, das es keine verbindung gibt.

Es scheitert also schon recht früh

ich will das ganze dann mit der siemens mpm nutzen

ich hatte zuerst versucht die beiliegende software zu installieren bluesolair und da haben sich zwar das handy und das notebook gefunden aber das wars dann auch schon:( Leider war diese mitgelieferte software nicht voll funktionsfähig und ich habe sie erstmal deinstalliert. jetzt möchte ich das ganze über windows xp sp2 und dem siemens mpm einrichten aber ich scheiter schon bei der netzwerkverbindung. der bluetoothadapter blinkt bei dieser lösung sehr schnell und gleichmässig

• Das liegt an der SP2.
    Hierzu wurde schon in diesem Forum berichtet.
    Versuche mal über die Suchfunktion etwas zu werden.
    Aus der Erinnerung weiß ich auch nicht mehr genau, wie es dann klappte.....

• Moin!

BigBlue007 hatte da mal einen Thread dazu verfaßt. Am besten mal nach "xp AND sp2 AND bluetooth" oder so ähnlich suchen ... da müßte was zu finden sein.

Gruß, Diet

• Jetzt gehts so halbwegs

Hallo,

nach dem ich bluesolair nochmal richtig installiert habe , gehts damit aber ich kann die siemens s65 software nicht nutzen und da die um längen besser ist als die bluesolairsoftware udn auch schicker ist;)) , ärgert mich das schon sehr:( kennt jemand ne lösung um den windows xp sp2 treibr wieder richtig zu nutzen?

leider ist der nach der deinstallation von bluesolair da aber behauptet immer das die verbindung fehlerhaft ist

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    BigBlue007 hatte da mal einen Thread dazu verfaßt. Am besten mal nach "xp AND sp2 AND bluetooth" oder so ähnlich suchen ... da müßte was zu finden sein.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=105161

Oder du versuchst mal mit nem Registry Cleaner die Installation von der Bluesoleil komplett zu entfernen - falls möglich gibt es natürlich noch die "narrensichere Methode", die Installation der Bluesoleil komplett rückgängig zu machen -> Systemwiederherstellung zu dem Punkt, bevor die SW installiert wurde.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Meine Anleitung von damals ist inzw. mehr oder weniger hinfällig, da der BT-Stack von XP SP2 praktisch jeden BT-Stick unterstützt.

Da die Fragestellung leider relativ konfus ist und - bei allem Respekt - leider nur den Schluss zulässt, dass dem Frager einige Basics fehlen, kann ich da leider nicht wirklich helfen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also,

ich habe BlueSolair installiert. Danach deinstalliert und den blueToothStick eingesteckt. Es wurde dann von Windows XP2 erkannt und unter Netzwerkverbindungen eingefügt aber die VErbindung ist laut System fehelrhaft. Das gleiche bei einem BEkannten aber ohne die Treiber und Bluesolair Software vorher zu installieren geht wunderbar

Es stellt sich die Frage wie ich diese BlueSolair,.. Software wegbekomme, so das das system korrekt arbeitet

• Vielleicht hilft es dir beim googlen, wenn du die richtige Schreibweise benutzt... afaik heißt die Software Bluesoleil... einfach mal nach "bluesoleil uninstall" googlen - da findet sich bestimmt etwas.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!