Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Toll und herzlichen Glückwunsch!


    Nur welchen Informationswert hat dies für den geneigten Leser? Oder möchtest Du nur eine neuerliche Runde informativer Postings einleiten, in der jeder genauestens berichtet, wann bei ihm Erhöhungen des KK-Limits in welcher Höhe stattgefunden haben? Aber vielleicht gewinnen ja auch diejenigen User wieder die Herrschaft über diesen Thread zurück, die uns mitteilen, wann bei ihnen genau (bitte mit Sekundenangabe!) die Mail von der Advanzia eingetroffen ist....

  • Louvain: und ich hab's mir extra verkniffen zu schreiben, dass die Rechnung am 7.1. um 20:03 (Edit: und 17 Sekunden :)) gekommen ist und mein Limit immer noch nur 10k€ beträgt... :D
    Gegen diese Postings wird jeden Monat versucht vorzugehen, aber die Leuts sehen es einfach nicht ein. Wozu brauch ich dauernd Benachrichtigungsmails zu eigentlich völlig nichtigen Posts? :flop:

    Momentan steht hier nix.

  • Morgen,
    ich bin was das Thema KK angeht bisher ein laie da ich noch keine besessen habe.
    Ich überlege mir die kostenlose KK von gebührenfrei.com zu bestellen.


    Meine Fragen wären:
    Seit ihr zufrieden mit der Karte? Gibt es evtl auch alternativen die vielleicht besser sind?

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Meine Fragen wären:
    Seit ihr zufrieden mit der Karte? Gibt es evtl auch alternativen die vielleicht besser sind?


    überflieg doch einfach mal diesen Thread hier oder suche nach "Kreditkarte".


    Die Gebührenfrei.com Karte ist nicht besonders hübsch von der optik her, wird nicht überall akzeptiert weils keine "deutsche" Karte ist, dafür bekommt sie fast jeder, anfänglich niedriges Kreditlimit, was aber bald erhöht wird.
    Alternative wäre das Barclay-Doppel für Studenten oder von der KQB eine Karte (wenn man denn akzeptiert wird (die sind wählerisch))

  • Da ich kein Student fällt die BarclayCard für mich weg.


    Ich habe mir gerade die LIDL und Netto Karten angesehen. Falls ich es richtig gelesen habe kann man bei diesen Karten kein Lastschriftverfahren vereinbaren, sondern muss den Rechnungsbetrag überweisen. Das ist der Punkt der mich an diesen Karten stört.


    Wo wird denn die Karte bsp nicht akzeptiert?


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483 Ich habe mir gerade die LIDL und Netto Karten angesehen. Falls ich es richtig gelesen habe kann man bei diesen Karten kein Lastschriftverfahren vereinbaren, sondern muss den Rechnungsbetrag überweisen. Das ist der Punkt der mich an diesen Karten stört.


    Das trifft leider auch auf die Advanzia/Gebührenfrei-Karte zu. Deswegen ist das nur für Leute zu empfehlen, die sich im Griff haben und rechtzeitig bezahlen. Ansonsten trifft das alte Sprichwort in Kraft: "Nichts ist so teuer wie das, was man umsonst bekommt."
    Die geben halt die Karten nicht aus reiner Nächstenliebe kostenlos raus, sondern spekulieren auf Bummelanten die nicht zeitig überweisen sowie auf Leute, die entweder die schlechten Konditionen des Kredites nicht erkennen oder anderswo keinen Kredit mehr bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Die KK der KQB haben leider keinen Onlinesaldo. Die Überraschung gibt es monatlich per Post. ;)


    den gibts aber bei der Gebührenfrei-Karte auch nur telefonisch, wenn ich mich soweit richtig informiert habe, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von t68i uSeR
    ...wird nicht überall akzeptiert weils keine "deutsche" Karte ist...


    Bislang wurde meine Karte noch überall akzeptiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Wo wird denn die Karte bsp nicht akzeptiert?


    Unverbindliche neue Advanzia-KK-Ablehner-Liste


    Zusammenfassung der evtl. problematischen Akzeptanzstellen für die
    Gebuhrenfrei (Gebührenfrei) Mastercard Gold Kreditkarte der Advanzia-Bank aus dem gesamten Thread:
    !!! Alle Angaben ohne Gewähr !!!
    Stand: 20.02.2008 22:20 Uhr


    In Deutschland und Online:
    - alternate.de (Quelle: 42606820)
    - ciando.de (Quelle: jupiter)
    - cyberport.de (Quelle: 42606820)
    - deutscher Apple iTunes Store (Quelle: rebel1982)
    - discount24.de (Quelle: 42606820 & DSC & Henry1975)
    - etaphotel.de vor Ort in den Hotels funktioniert es aber (Quelle: Little.Alien)
    - formule1.de vor Ort in Formule1/Accor-Hotels funktioniert es aber (Quelle: Little.Alien)
    - hoh.de (Quelle: Steini0509)
    - luupay.de (Quelle: Charmed)
    - plus.de (Quelle: joee10)
    - reifen.com (Quelle: eisi)
    - schwab.de (Quelle: Partybombe)
    - simplygames.com (Quelle: Henry1975)
    - venus-versand.de (Quelle: locuter1)


    In Frankreich:
    Hinweis: In Frankreich werden viele ausländische Kreditkarten abgelehnt aufgrund eines fehlenden Kartenchips.
    Dies ist kein Advanzia-Problem sondern ein allgemeines Problem in Frankreich. (Quelle: Little.Alien & sebt)

    - Louvre in Paris (Quelle: rizifr)
    - Restaurant im Centre Pompidou (Quelle: rizifr)
    - Metro & Bahn in Paris (Quelle: rizifr)
    - SNCF (franz. Staatsbahnen) (Quelle: Little.Alien)
    - Pizza Hut im Châtelet - Les Halles, Paris (Quelle: Little.Alien)
    - Tour Montparnasse (Quelle: Little.Alien)
    - Auchan Hypermarché (Quelle: little.alien)
    - ED-Supermarché (Quelle: Little.Alien)
    - Norfolk-Line Ferry Einsatz an Board der Fähre nicht möglich (Quelle: Little.Alien)



    Im sonstigen Ausland:
    - Blackpool Pleasure Beach (Belgien) Kauf von Eintrittskarte v. Ort nicht möglich (Quelle: Little.Alien)
    - Alamo, Newark Int. Airport (USA) Alamo klärt den Grund dafür momentan direkt mit Mastercard. (Quelle: Little.Alien)
    - Northwest Airlines (Niederlande) Buchung nur telefonisch möglich. Einschränkungen bei US-Flug (weil KK aus L, Passagier aus D) (Quelle: Little.Alien)
    - mehrere Offlinestellen (Supermärkte, Autovermietung) im Ausland (Quelle: eisi)
    - ein schwedischer Online-Shop (Quelle: rebel1982)


    Umstritten:
    - Click and Buy Online-Einzahlung (Quelle: Geht nicht sagt: Little.Alien; Geht doch sagen: Charmed & shazza & Harris)
    - lufthansa.de Online (Quelle: Geht nicht sagt: eisi; Geht doch sagen: sebt & Die Advanzia-Bank)
    - otto.de auch nicht per Telefon (Quelle: Geht nicht sagen: Little.Alien & joee10; Geht doch sagt: Die Advanzia-Bank)
    - quelle.de Onlineshop (Quelle: Geht nicht sagt: dobitnik; Geht doch sagt: loomx & jposel & joee10)
    - s.oliver-shop.de (Quelle: Geht u.U. nicht sagt: joee10; Geht doch sagt: spurkie)
    - Savoy-Hotel in Frankfurt/M. Beim ersten Versuch ging es nicht, ein paar Tage später ging es dann doch (Quelle: holden)


    Ich werde versuchen, diesen Post aktuell zu halten...
    (Quelle: Dies ist die Fortführung dieser alten Liste: Link)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!