Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• guten morgen zusammen.

ich hatte vor wochen(ich glaube im jan. oder feb. 2007) die karte online bestellt und am 4.4.2007 mit dem antwortkärtchen bekommen.

vorgestern habe ich eine mail bekommen(nach einem anruf von mir, wann sie endlich freigeschaltet wird), das die karte nun freigeschaltet ist und ich ein limit von 50 euro habe.

der pin wird mir innerhalb der nächsten 14 tage via brief zugeschickt.
    gestern füllte ich online den antrag nochmal aus(limiterhöhung) und warte nun ab was passiert - ich meine mit 50 € kann man nicht viel machen, wenn das gewünschte objekt der begierde 60 oder 100 kostet.

nun meine frage:

kann man auch schon vorher, also vor der eigentlichen rechnung summe x überweisen oder sollte man lieber warten bis die rechnung kommt?

gruß
    pla

PS: dummerweise habe ich eine null (jahresgehalt)zuviel beim nochmaligen ausfüllen des antrages getippt - und hoffe das dir mir nicht einen 5 - 6 stelligen betrag als limit geben *gg*

• Die können des ja nachvollziehen und wenn du ne Falschangabe machst (von der juristischen Seite abgesehen) würde es zumindest bei mir keine Erhöhung geben. Du hättest auch einfach 2-3 Monate warten können, dann werden die meisten Limits erhöht!

• ich fahre ende april in den urlaub und mit 50 euro komme ich da im fall der fälle nicht, vondaher meine entscheidung einer nochmaligen prüfung.

lg

• Zitat

Original geschrieben von planeti1
    ich fahre ende april in den urlaub und mit 50 euro komme ich da im fall der fälle nicht, vondaher meine entscheidung einer nochmaligen prüfung.

Naja, wenn Du mich fragst wird es schon einen Grund geben, warum Du nur 50 Eur gekriegt hast..... Und nach Deinen weiteren Einlassungen zu urteilen war das wohl auch die richtige Entscheidung.... :cool:

• Als ich vor knapp einem Jahr einer der ersten MasterCard Golds besorgt habe, hatte ich auch ein Limit von 50,00 Euro. Seitdem hat sich das Limit jeden Monat mindestens verdoppelt. Momentan bin ich bei 5600 Euro. Soviel hat ich bisher noch bei keiner Kreditkarte.

• @ telefonversteher:

du hattest doch anfänglich auch ein mini limit(was auch seine gründe hat) und es wurde hochgesetzt - hast du nachgefragt oder wurde das automatisch gemacht?

mail ist an den support raus, das ich ne null mehr getippt habe und das sie doch bitte mein limit erhöhen möchten und falls sie unterlagen benötigen bekommen sie diese selbstverständlich.

lg

• basti007:

das ist ein sportliches limit! so wie ich das hier gelesen habe, bekommt man eh nach 1-2 monaten mehr und mehr limit - warum nicht gleich ..verstehe ich nicht.

lg

• Zitat

Original geschrieben von planeti1
      basti007:

warum nicht gleich ..verstehe ich nicht.

Die Bank verlangt keinerlei Nachweise über dein Gehalt. was erwartest du? Wäre doch ein Risiko für die Bank dir sofort 10.000 EUR Limit zu geben?

Du kannst gerne bei der Bank Gehaltsnachweise einsenden, und dein Limit wird dann schnellstmöglich entsprechend angepasst :top: Es geht also doch sofort, wenn man entsprechende Nachweise liefert.

Ansonsten achtet die Bank halt wie du mit dem Geld umgehst (ob du immer pünktlich zahlst oder schon kleine Beträge in Raten zahlst etc.) ohne irgendwelche Nachweise, man muss halt Geduld haben.

• Die Advanzia beobachtet offensichtlich den Einsatz der KK und das Zahlungsverhalten des Kunden. Man erhöht dann sukzessive das KK-Limit. Ich habe keine Ahnung, nach welchem Algorithmus dies geschieht und ob es auch ein absolutes oberes Limit gibt. Bei mir sind sie jetzt bei 10.000 als Limit angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!