Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Die Franzosen-Probleme sind nicht Advanzia-spezifisch, sondern treten bei allen KK ohne Chip auf (was auf > 90% aller deutschen zutrifft).


    Lufthansa-Buchung konnte von mir problemlos mit der Karte gemacht werden.


    Meine Karte wurde weder On- noch Offline abgelehnt. Getestet u.a. in D, FIN, USA, NL, UK, IRL, ES.

  • Bin im Moment ziemlich viel in CH unterwegs, hier lohnt sich die Karte richtig ;) Akzeptanz ist kein Problem, aber für Automaten (z.B. SBB) unbedingt die PIN mitnehmen. In Parkhäusern in Bern und Lugano gehts einfach so. Tankstellen ist eh klar, einkaufen bei Coop, Manor und Carrefour problemlos auch bei Kleinstbeträgen (10 CHF).


    Passt schon ;)

  • Hatte gerade auch nochmal kurz nachgeschaut: Quelle.de Online Shop ging mit der Gebührenfrei-Karte. War in etwa Mitte Oktober.
    Im übrigen habe ich die Kreditkarte inzwischen auch in halb Europa benutzt und bislang noch keine Ablehnung erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von loomx
    Hatte gerade auch nochmal kurz nachgeschaut: Quelle.de Online Shop ging mit der Gebührenfrei-Karte. War in etwa Mitte Oktober.


    Quelle ist nicht gleich Quelle...


    Hast Du mit der KK wirklich online oder per Telefon oder per Brief/Karte bestellt?? Bist Du Dir sicher?


    In der Liste oben steht ja nicht, das Quelle (per Telefon oder schriftlich) nicht geht, sondern nur, dass quelle.de (also der Onlineshop) nicht geht.


    (Meine Nachfrage ist nur, um Missverständnisse zu vermeiden, nicht um dich anzugreifen. ) :top:

  • privatlehrer:
    Nein, kein Problem. Bin mir aber sicher, dass ich nicht offline bestellt habe. War definitiv auf Quelle.de :). Ich habe sicherheitshalber - damit hier alles seine Richtigkeit hat - nochmal in meiner Abrechnung von dem betreffenden Monat nachgeschaut und die Gebührenfrei wurde definitiv belastet.

  • Zitat

    Original geschrieben von dobitnik
    Hallo,


    die KQB hat für die MC auch ein Onlineportal.


    :-)


    Genau. Wurde Ende November eingeführt. Enthält laufende Umsätze und Onlinerechnung.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Laut einem, schon etwas länger in der Vergangenheit liegenden, Telefonat mit der Advanzia Hotline sagte mit der Operator auf Nachfrage nach einer Online-Möglichkeit der Kontrolle, dass man die Einführung für 08 geplant habe er aber noch nix genaues wisse...


    Hoffen wirs mal, wäre ne feine Sache...

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Genau. Wurde Ende November eingeführt. Enthält laufende Umsätze und Onlinerechnung.


    Eine positive Neuerung!
    Schon wieder etwas dazugelernt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!